Re: Britische Polizei nutzt Quadcopter-Drohne zur ßberwachung
@HeliVire
hm ohne kamera ca 30min, mit sinds immernoch ca 25min.
mir ist gestern übrigens was saublödes passiert: ich wollte am nachmittag noch fotos von unserem flugplatz machen aus ca200m höhe. nachdem ich ungefähr 10min lang fotos gemacht habe, wollte ich sie runterholen um mir die fotos anzuschauen.. naja ihr wisst ja, dass das ding mit drehzahl gesteuert wird und wenn ich mit der einen sinkflug mache, drehen die 4 rotoren sehr langsam und sie kommt EIGENTLICH langsam runter..
doch auf einmal bleiben alle 4 rotoren ganz stehen und das ding knallt runter auf die wiese ich hab mich echt halb angesch*****
wenigstens fällt si auch bei ausgeschalteten rotoren ganz gerade runter, so dass nur die kufen das zeitliche gesegnet haben, die kamera war gottseidank noch ganz.
als wir dann die daten des flugschreibers ausgelesen haben sahen wir, dass plötzlich die akkuspannung zusammenbrach. warum wissen wir nicht, darum steht sie jetzt bei microdrones zur überprüfung und reperatur. ich meld mich dann wieder, wenn ich weiss was los war.
aber meiner meinung nach werden die ganzen dinger nur noch anfälliger, je mehr elektronik da drinsteckt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar