Welchen Verbrenner bis ca. 450,- â?¬ ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifan49
    Helifan49

Welchen Verbrenner bis ca. 450,- â?¬ ???

Hallo Helifreunde!

Ich habe das Theater mit den Ersatzteilen für meinen Kyosho Concept 30 satt. Ich möchte mit dem Heli auf den Platz, und nicht ständig Wochenlang (Monatelang....) auf Teile warten. Ich spiele deshalb mit dem Gedanken, mir etwas neues zuzulegen. Damit der Haussegen ncht noch weiter übermässig strapaziert wird ,sollte der *Neue* inkl. Motor maximal 450,- € kosten. Ohne Elektronik natürlich.....die kann ich weiterverwenden! Die Ersatzteilversorgung sollte schnell, sicher und kompetent sein!

Wer kann mir Modelle nennen, die auch ihr Geld wert sind und Spass machen**

Thx fĂĽr Eure Hilfe!
    Helifan49
  • Daniel Rau
    Daniel Rau

Re: Welchen Verbrenner bis ca. 450,- € ???

Hi,

würde glaubich zwar schon öfters durchgekaut das Theam aber na gut....
    ich kann dir den TT Raptor 50V2.5 Titan empfehlen. Läuft einwandfrei, kaum Problem. Ein super Model. Bei Helishop.at bekommst des grad im Angebot für 325€ guter Preis! Dazu den TT Motor oder ein OS bekommst dann unter 450€

Ich hoffe ich konnte dir helfen....

Kommentar

• Helifan49
      Helifan49

Ja danke!

Habe auch schon ĂĽberlegt nen Raptor zu kaufen. Scheint ja wirklich kein schlechter Heli zu sein!!!
      Mal abwarten, was die *Kollegen* noch so dazu schreiben!

Kommentar

• brollimaster
        brollimaster

Hallo,
        also wenn's mit Motor bei 450 Euronen landen soll, bleibt ja auch nur der Rappi :-) Ist sein Geld aber durchaus wert, E-Teie sind billig und schnell zu bekommen, wenn du also kein absoluter 3D-Flieger bist machste eigentlich nichts verkehrt!
        Aber tu dir einen Gefallen und fliege ihn bitte, bitte nicht mit diesem vedammten TT-Motor und schon gar nicht mit diesem grottenschlechten Dämpfer, auch wenn der OS teurer ist und 70 oder noch mehr Euros für einen anderen Dämpfer sich nach viel anhört... du würdest es bereuen!

Gruß Björn

Kommentar

• Heliaxel
          Heliaxel

Hallo,

ich kann Dir den Sceadu von Hirobo empfehlen, Schau mal auf Jens seine Seite (Händler).

Den gibts in verschiedenen Ausführungen (mechan. o. elektro. Mischung). Ersatzteilversorgung kein Problem und schnell. Die Mechaniken fangen so ab 265 € an.

Kommentar

• pitcher
            pitcher

Hirobo Sceadu 50 Evo + OS 50 Hyper + Funtech A131 = 480,-€

Kommentar

• Jean00x
              Jean00x

Jepp,

kann ich genauso bestätigen
              Der Sceadu ist einfach die bessere Wahl

"schnell wech"

GruĂź
              Jörg

Kommentar

• Helifan49
                Helifan49

Gut,

die Tendenz geht also in Richtung Hirobo
                Welche AusfĂĽhrung sollte ich mir genauer ansehen, mechanische oder elektronische Mischung? Vor und Nachteile dazu*

Und....keinen Rappi NUR weil den JEDER fliegt*?

Kommentar

• Helifan49
                  Helifan49

Anm.:

ich benutze eine MX16s, daher ist es mir im Prinzip egal ob elektronische oder mechanische Mischung der TS!

Kommentar

• Chris92
                    Chris92

Hi,

ich würde einen T-Rex 600 Nitro empfehlen, der kostet allerdings ein bisschen mehr (390€+Motor)
                    Ist aber m.M. nach viel besser als ein Raptor (hatte einen Raptor und hab jetzt einen Rex).

GruĂź
                    Chris

Kommentar

• Helifan49
                      Helifan49

Also,

ich denke der T-Rex überschreitet das gesteckte Limit deutlich, denn mit Motor und Dämpfer kommen da schnell mehr als 650 Euronen zusammen. Entfällt also.....sorry!

Kommentar

• TommyB
                        TommyB

Zitat von brollimaster
                        Aber tu dir einen Gefallen und fliege ihn bitte, bitte nicht mit diesem vedammten TT-Motor und schon gar nicht mit diesem grottenschlechten Dämpfer, auch wenn der OS teurer ist und 70 oder noch mehr Euros für einen anderen Dämpfer sich nach viel anhört... du würdest es bereuen!
                        Das ist so pauschal einfach nicht wahr - der TT-Motor mag anfangs schwierig einzustellen sein, wenn
                        man es aber dann mal raus hat läuft er wirklich nicht schlecht.

Ich hatte als Anfänger ziemliche Probleme, das Motörchen gescheit zum Laufen zu bekommen und habe
                        mich durch Forumbeiträge schliesslich dazu hinreissen lassen, ihn gegen einen Webra 55P5 mit MagicPipe
                        zu tauschen.

Der Webra war aber auch nicht einfacher einzustellen, läuft mittlerweile aber sehr gut.

Zwischendrin hatte ich auch nochmal den TT-Motor eingebaut und durch die Erfahrungen beim
                        Einstellen des Webra konnte ich den TT schlieĂźlich auch sauber zum laufen kriegen.

Man kann hier ewig suchen und lesen, wie man Motoren einstellt - Fakt ist, das man es aber
                        nur durch selber (und manchmal auch falsch) machen lernt

Was eventuell gegen den Raptor spricht ist die schlechte KĂĽhlluftfĂĽhrung - die bein T-rex Nitro
                        besser sein soll... sobald der Vereinskollege von mir seinen mal auf dem Platz hat, kann ich
                        das mal genauer unter die Lupe nehmen.

GrĂĽĂźe
                        thomas

Kommentar

• Brause-Modellbau
                          Brause-Modellbau

Hallo Helifan
                          Kannst mich gerne morgen mal anrufen ich denke das wir was finden
                          das dir zusagt !

Viele GrĂĽĂźe
                          Michael
                          Tel:02922/806840

Kommentar

• brollimaster
                            brollimaster

Hi,
                            glaube mir eins, die TTs sind MĂĽll!
                            Halten nicht lange (das Längste, was ich bis jetzt erlebt habe, waren 50 Liter, und davon waren die ersten 10 Liter nur einstellen und die letzte 10 kam er kaum noch auf Drehzahl), zwei weitere Motoren waren nach 20 Litern fratze. Vom Einstellen und der Leistung mal ganz zu schweigen. Der Dämpfer von TT ist das Grausamste überhaupt, hatten wir mal zum Test auf einem OS drauf - was soll ich sagen, der Motor lief wie ein Haufen Sch.... :-)
                            Wenn ich mich recht erinnere, hat Modellbau-Brause ein Angebot fĂĽr Rappi und OS im Paket, schau dir das mal an!

Gruß Björn

Kommentar

• HelisamV2
                              Gast
                              • 10.04.2005
                              • 2114
                              • Sam
                              • Heilbronn

Zitat von Helifan49
                              Und....keinen Rappi NUR weil den JEDER fliegt*?
                              Ich durfte letztens eine Sceadu fliegen,und zu meinem Rappi ists ein wirklich grosser Unterschied wie ich finde.
                              Die genauigkeit bei der Sceadu hat mich echt beeindruckt.
                              Bin jetzt auch am ĂĽberlegen ob ich zu Hirobo wechsele ,obwohl es sicherlich auch andere tolle Helis gibt.
                              Aber im Vergleich zum Rappen wĂĽrd ich ganz klar zu der Sceadu tendieren.
                              Wenns aber ums geld geht dann wĂĽrd ich beim Rappen bleiben.Sehr gute E-Teile Service und nicht teuer.

Kommentar

Lädt...
                              X