Welchen Verbrenner bis ca. 450,- â?¬ ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Makis
    Nova 7.0
    Entwickler
    • 20.06.2006
    • 3138
    • Joakim
    • Goldboden

Re: Welchen Verbrenner bis ca. 450,- € ???

Jeden Tag 1 gute Tat....

Gruß
    NOVA 7.0

Kommentar

• Makis
      Nova 7.0
      Entwickler
      • 20.06.2006
      • 3138
      • Joakim
      • Goldboden

R50 Titanium mit OS50 Hyper nur 459 €....

Man ich bin gut
      NOVA 7.0

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12087
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Die Anforderungen des Fragestellers an den Heli sollten doch im Vordergrund stehen
        Die sind IMHO immer berücksichtigt worden: "Welchen Verbrenner bis ca. 450,- ?"

Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Brause-Modellbau
          Brause-Modellbau

Hallo
          So habe gleich mal ein Preis Update gemacht !
          Raptor 50 V2.5 Titan+Os 50SX Hyper+Rotorblatt Hollows = 459€

Viele Grüße
          Michael

Kommentar

• Sky
            Sky
            Gesperrt
            • 04.07.2006
            • 3801
            • Gottfried

Hallo!

Gib lieber ein paar Euro mehr aus und du hast was gescheites.

Siehe hier:

LG,
            Gottfried
            Angehängte Dateien

Kommentar

• brollimaster
              brollimaster

Hi,
              das mit dem 30er Heli ist keine gute Idee - Die Dinger haben wirklich kaum Lietsung. as mag dir für die ersten paar Flüge egal sein, aber irgendwann willst du mehr und dann musst du nochmal kaufen!
              Wie gesagt, wenn der 600er Rex nicht in's Budget passt, kaufe dir einen Raptor 50 mit OS Hyper und Zimmermann, da solltest du, wenn du's richtig anstellst, zumindest unter 500 Euro bleiben und hast echt eine tolle Kombo. Raptor 30 und insbesondere den Kyoscho halte ich für Billigmüll!

Gruß Björn

Kommentar

RC-Heli TEAM
                • 09.12.2004
                • 12087
                • Kurt
                • Hinterbrühl/Wien

das mit dem 30er Heli ist keine gute Idee - Die Dinger haben wirklich kaum Lietsung.
                Man sollte ihn natürlich auch g'scheit einstellen können.
                Mein 30er flog auch schon mal mit 1,5 Kilo Nutzlast und wurde aufgrund seines Flugbildes schon desöfteren für einen 50er gehalten.
                Mein Original TT 39er Motor dreht sich schon seit 2 Jahren drin und macht keinerlei Schwierigkeiten.

Den 30er Raptor als Billigmüll zu bezeichnen halte ich für stark überzogen.

Kurt

Kommentar

• Sky
                  Sky
                  Gesperrt
                  • 04.07.2006
                  • 3801
                  • Gottfried

Zitat von DerMitDenZwei

Man sollte ihn natürlich auch g'scheit einstellen können.
                  Wem sagst du dass!  

Mein 30er flog auch schon mal mit 1,5 Kilo Nutzlast und wurde aufgrund seines Flugbildes schon desöfteren für einen 50er gehalten.
                  Auch bei meinem ehemaligem Hirobo Shuttle Plus mit Webra Speed 35 hatte ich mal 1 Kilo Nutzlast dran und flog sich schön.

Mein Original TT 39er Motor dreht sich schon seit 2 Jahren drin und macht keinerlei Schwierigkeiten.
                  Entweder du fliegst nicht viel, oder du weist wie man mit den Helimotoren umgehen muss.

Den 30er Raptor als Billigmüll zu bezeichnen halte ich für stark überzogen.
                  Da stimme ich dir mal zu! Eher Teuermüll

LG,
                  Gottfried

Kommentar

RC-Heli TEAM
                    • 09.12.2004
                    • 12087
                    • Kurt
                    • Hinterbrühl/Wien

Auch bei meinem ehemaligem Hirobo Shuttle Plus mit Webra Speed 35 hatte ich mal 1 Kilo Nutzlast dran und flog sich schön.
                    Diese Nutzlast war hoffentlich ein Pflasterstein und der Flug ging Richtung Fluss.

Kurt
                    BTW: Ich schau grad beim Fenster raus und sehe, dass wir uns bei Sturm wohl nicht am Platz treffen und auch deine Reise ins Wald4tel vergebliche Liebesmüh sein wird.

Kommentar

• Sky
                      Sky
                      Gesperrt
                      • 04.07.2006
                      • 3801
                      • Gottfried

Zitat von DerMitDenZwei

BTW: Ich schau grad beim Fenster raus und sehe, dass wir uns bei Sturm wohl nicht am Platz treffen
                      off topic
                      ... hast du dir schon meine E-Mail angesehen?

Kommentar

• Felge der Nacht
                        Member
                        • 29.05.2007
                        • 902
                        • Johannes
                        • Würzburg

Also prinzipiell kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Alles ist schlecht und geht immer kaputt und wenn man's mal richtig sieht, fliegen wir ja alle mit nem Haufen Schrott rum. Deshalb muss man prinzipiell alles schlecht machen, um seine Mitmenschen vor Unheil zu bewahren!  

Aber mal zurück zur Sache:

Kyosho würde ich ausschließen, weil da ist das mit den Ersatzteilen ja eher suboptimal, wie du es ja am Anfang schon selbst erwähnt hast.

Dass brollimaster den Raptor 30 für Billigmüll hält, dir aber gleichzeitig nen Raptor 50 empfiehlt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das sind meines Wissens nach identische Helis, vom Motor, Rotordurchmesser und Heck mal abgesehen! Die letzteren beiden machen sicherlich keinen Qualitätsunterschied aus vom 30er zum 50er. Und die Qualität eines Helis am mitgelieferten Motor festzumachen?! Oder hab ich da was verpasst?

Ich an deiner Stelle würd mir nen gebrauchten Rappi 50 holen! Weil: größerer Motor = weniger Probleme mit dem Motor (die Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht) Bei Ebay gibts die manchmal sehr günstig! Ich hab nen gebrauchten Titan mit TT und Zimmermann gekauft und das Ding läuft einwandfrei! OS reizt mich eigentlich nur wegen dem Plus an Leistung. Aber für mich langt der TT absolut!
                        T-Rex 600 Nitro, OS 55
                        T-Rex 700 Century Benzin Umbau
                        Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• faxxxe
                          faxxxe

Hi,
                          kurz und knapp: Für ca. 250 EUR für den Sceadu-Bausatz (nimm die HPM-Version) halte ich nach wie vor für geschenkt.
                          Die Quali sucht ihres gleichen und die Flugeigenschaften sind schlicht der HAMMER --> steht wie eine 1. in der Luft. Gutmütig und geht wie auf Schienen.
                          Für die Kohle kannste nichts besseres finden. Wenn ich nicht schon einen hätte würde ich nochmal kaufen

MfG

Kommentar

• Helifan49
                            Helifan49

Also....

da ich mich gerade eben wieder über Kyosho aufregen durfte (die benötigten Ersatzteile gibt es nicht mehr...), wird es wohl ein Raptor oder ein Sceadu. Meine endgültige Entscheidung fälle ich am Sonntag, und gleich Montag wird bestellt! Aus Kostengründen könnte es ein 30´er werden..........

Thx bis dahin!!!!!!

Helifan49

Kommentar

• faxxxe
                              faxxxe

Zitat von Helifan49
                              Also....

da ich mich gerade eben wieder über Kyosho aufregen durfte (die benötigten Ersatzteile gibt es nicht mehr...), wird es wohl ein Raptor oder ein Sceadu. Meine endgültige Entscheidung fälle ich am Sonntag, und gleich Montag wird bestellt! Aus Kostengründen könnte es ein 30´er werden..........

Thx bis dahin!!!!!!

Helifan49
                              Dann haste ungewollter massen quasi durchsickern lassen mit dem 30er daß es ein Rappi wird.
                              Ne, Rappi und Sceadu ist kein Vergleich. Der Sceadu ist vielseitiger und dem Rappi (ob 30er oder 50er) bei Weitem überlegen.
                              Ist halt mein Eindruck, aber entscheide selbst. MfG

Kommentar

• Helifan49
                                Helifan49

Nun....

...ich habe bereits eine Anfrage bezüglich Sceadu am laufen
                                Soooooo sicher ist das mit dem Rappi noch lange nicht! Ich möchte nicht noch einmal einen Reinfall, sondern meinen Spass auf dem Platz! Und da beide Hersteller wohl gut vertreten sind mache ich es mir auch nicht leicht mit meiner Entscheidung. Schließlich kann ich auch nicht jeden Monat nen neuen Heli anschaffen....*lach*!

Wichtiger als reine Vorschläge ist mir allerdings die Begründung dazu, also ein Pro und Contra gewissermaßen. Das ist auf jeden Fall hilfreich!

Thx,
                                Helifan49

Kommentar

Lädt...
                                X