Mal ehrlich! Vor- und Nachteile vom 90er zum 50er-Heli ??
Einklappen
X
-
Re: Mal ehrlich! Vor- und Nachteile vom 90er zum 50er-Heli ??
Der Druck wird am rückseitigen Kurbelwellengehäuse abgenommen, dadurch wird der Tank deutlich stärker aufgeblasen. Der unter hohem Druck stehende Sprit wird dann vom eingebauten Regulator reguliert. Das geht auch mit jedem anderen Motor ohne Pumpe.Da ist kein Druckschlauch vom Daempfer zum Tank, also muss das wohl mehr als nur ein Regulator sein. Streiten wir nicht um Feinheiten, ich nenn' es eine Pumpe, wie sonst soll der Tank unter den dermassen hohen Druck gesetzt werden, der da beim Entlueften raus pfeift.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
-
ah thx. Das erleichtert das Verstaendnis der verschiedenen Systeme.
Gruesse
Markus
Kommentar
-
brollimaster
Hi,
was für ein Heli es wird, ist letzendlich deine Entscheidung. Aber, tu dir bitte den Gefallen und vergleiche die Ersatzteilpreise, insbsondere von Paddelstange, Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle, Heckrohr, Heckstarrantrieb, Heckstreben und Heckgetriebe gut, denn die Teile sind eigentlich immer kaputt.
Auch wenn ich aufgrund meiner drei 90er Rappis etwas "parteiisch" bin, meiner Meinung nach ist der Raptor 90 die beste Wahl, insbesondere, da du ja nicht der totale 3D-Crack zu sein scheinst (denn dann würde dir der STD reichen, den es schon für rund 550€ gibt). Den SE bekommst du bei rcheliparts.nl für 899€. Als Motor kann ich dir den Yamada YS 91 ST mit Hatori 937 wärmstens empfehlen, das Teil läuft einfach top und zieht wirklich alles durch. Als Servos sind die Titan Digi 4 von Multiplex eine gute und günsige Wahl, Auf Gas ein Futaba 3152 und als Kreisel den Gy611 - damit bist du gut unterwegs.
Gruß Björn
Kommentar
-
kuehp1812
Erstmal Danke an alle die so fleißig geantwortet haben.
Tja, das mit den Raptoren ist schon richtig. Die sind echt nicht schlecht. Ich habe mich nur gefragt, wie man Preiserhöhungen von um die 25 Prozent für die Bausätze rechtfertig? Komischerweise sind damals die Ersatzteile im Preis nicht - oder nur unwesentlich gestiegen. Gefallen tun mir die Raptoren schon, nur kriege ich Baumschmerzen wenn ich zuvor erheblich weniger bezahlt habe. Jetzt kosten die Dinger richtig Geld.
Gruß
Peter
Kommentar
-
Freddy
Also mein Airskipper 90 ist günstiger. Und ich finde Ihn auch besser. Aber das ist vielleicht auch geschmackssache.Zitat von NickmickDas Preis- Leistungsverhältnis ist nach wie vor ungeschlagen.
Aber der Raptor ist sicher Top!
Gruss
Kommentar
-
kuehp1812
Mein Kumpel hat kurz vor der Preisanhebung einen 50 V2 - SE für 449 Euro gekauft. Kurz nach der Anhebung hat das gleiche Modell 529 Euro (80 Euro mehr) gekostet. Wenn das nicht satt ist.....
Den Airskipper habe ich mir auch schon angesehen. Sieht echt toll aus. Bei mir kommt als nächstes entweder eine Freya oder der Airskipper her.
Schönen Abend!!!
Gruß
Peter
Kommentar
-
...Mein Kumpel hat kurz vor der Preisanhebung einen 50 V2 - SE für 449 Euro gekauft. Kurz nach der Anhebung hat das gleiche Modell 529 Euro (80 Euro mehr) gekostet. Wenn das nicht satt ist.....
Beim gleichen Händler *
Kommentar
-
Hallo,
man bekommt den Raptor 50SE mit TT Motor zur Zeit für 399,- Euro
Das Modell läuft wohl bald aus.
Grüße
Stephan
Kommentar
-
wo denn?Zitat von St.BernhardtHallo,
man bekommt den Raptor 50SE mit TT Motor zur Zeit für 399,- Euro
Das Modell läuft wohl bald aus.
Grüße
Stephan
kosten überall noch 595.- mit dem TT Motor...
wenn jetzt alle vom Rex wieder auf den Rapi zurück wechseln steigt der Preis wohl wieder. Viele wollen halt noch fliegen in dieser Saison und nicht auf Freiläufe warten die nicht gehen.
Kommentar
-
kuehp1812
Hat denn die Preiserhöhung sonst niemand mitbekommen? Klar war es der gleiche Händler! Ich haben intensiv im Internet gesurft und innerhalb einiger Tage haben alle Händler nachgezogen. Da waren nur noch wenige Euros Preisunterschied zwischen den Händlern.
Wo soll den den SE so billig geben* Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Aber Du hast recht, vielleicht tut sich was bei den Preisen, nachdem viele nun den REX 600N kaufen.
Also schnell die Adresse schicken, wo der SE zu bekommen ist.
Gruß
Kommentar
-
pitcher
Ebay, Modellbau Berlinski, Dortmund
Raptor 50SE + Motor = 399,-€
Kommentar
-
Gast
Hallo,
beim Raptor 50 V2 SE incl. Motor differenieren momentan die Preis enorm.
Erst kostete er fast überall so ca. 500,- EUR incl. CFK-Blätter. Dann plötzlich bis zu 600,- EUR ohne Blätter. Das kostet er bei vielen immer noch. Bei anderen (hier weniger oft genannten) ist er seit kurzem auf 400,- bis 425,- gefallen - immer mit Motor!
Gruß
Markus
Kommentar
-
Ich denke auch, daß die Konkurrenz im Moment ziemlich groß ist.
Thundertiger hat ja den Raptor unverändert schon länger auf dem Markt. Gut, es gibt den SE, Titan usw. Aber wirklich grundlegende ßnderungen wurde dort nicht gemacht. Oder täusche ich mich da? Die einzigen großen ßnderungen waren wohl die Namen
Es gibt sogar Leute, die kaufen sich für 750,- lieber einen Raptor 90 3D als einen 90 SE für 850,-.
Ich selbst habe mich für einen Hirobo Evo 50 entschieden. Nicht zuletzt wegen der besseren Qualität..."Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar

Kommentar