Welcher Verbrenner Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus 'nurmalso' Pillmann
    Senior Member
    • 06.09.2003
    • 1695
    • Markus
    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Re: Welcher Verbrenner Heli

Kauf halt meinen, ich mag den Rappi nicht mehr, seit ich den Synergy habe. Steht noch irgendwo in den Kleinanzeigen.

Oder kauf 'nen anderen gebrauchten. Dabei verlierst Du weniger Geld, als wenn Du einen Schachtelneuen kaufst und nach 4 Wochen merkst, dass das nicht so Dein Ding ist.

Fuer mich, nach einem kleinen E-Abstecher mit 'nem Rex 450, ist klar, dass es ein Verbrenner bleiben wird. Es ist einfach viel schoener, wenns Krach macht und qualmt. Das gehoert fuer mich einfach dazu. Ansichtssache eben.

Allerdings muss man neidlos anerkennen, dass die heutige Elektro Leistung mit keinem zur Zeit erhaeltlichen Verbrenner erreichbar ist.

Ach ja, das mit der ewigen Einstellerei... so ab 15% Nitro stellt man hoechstens mal einen oder zwei Klicks an der Hauptnadel. Mehr ist nicht noetig.
    Wer allerdings ohne Nitro fliegen will... sollte sich einen 20 Jahre alten Motor suchen. Dann gehts.

Ich fliege 20% Nitro bei 18% Oel und habe ueberhaupt keine Probleme. 50er wie 90er laufen einwandfrei. Alles andere macht ja auch keinen Spass.

Gruesse

Markus

P.S.: mit 15 nitro und 15 Oel gehts auch. Aber der 20er Sprit bringt eine Idee mehr Leistung.
    Turbine und andere Helis

Kommentar

• Thomas F.
      Senior Member
      • 06.02.2003
      • 2216
      • Thomas
      • Chiemgau

Hallo Tom,

ich würde dir ganz klar zum Hirobo Sceadu raten.

Ich hatte ganz früher schon einen und kürzlich hab ich mir eine neue Sceadu EVO gekauft. Ein geiles Teil.

Hier im Forum wurde schon viel geschrieben:
      Kernaussagen:

- Qualität besser wie bei Raptor
      - fliegt sich besser
      - günstiger (z. b. bei World-of-Heli ca. 270 €)
      - Teile sind bei vorgenanntem Händerl auch recht preiswert
      - und du brauchst auch nicht so teure Elektronik

Ich hab jetzt gestern noch das Delringetriebe bekommen. Absolut ruhiger Lauf. Gute Leistung. Ich kann nur sagen, für diesen Preis.

Ich kann nur sagen TOP.

Gruß
      Thomas

Kommentar

• Dirk Albrecht
        Member
        • 14.06.2001
        • 520
        • Dirk

Hallo,

würde auch sagen: Sceadu Evo
        Kostet gerade mal 265 Steine und die Ersatzteile sind mittlerweile sehr günstig. Beim Raptor gibt es zwar Pakete mit Motor und Schalli, aber mal ehrlich: der Schalli kann sofort weg und der Motor wird über kurz oder lang auch ersetzt.
        Ist aber nicht der einzige 50er, es gibt nun mal eine ganze Menge. Schwere Entscheidung.

Gruß Dirk

Kommentar

Lädt...
        X