Pitchkurve ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ManuelT
    ManuelT

Pitchkurve ?

Hiho !
    Wollte meine Pitchkurve etwas optimieren und dachte mir da Frag ich am besten mal die Community

Am meisten würde es mir helfen wenn ihr eure Einstellungen hier niederschreibt! 8)

( minimal Pitch / Schwebe Pitch / max. Pitch )

Schwebe- und Rundflug Einstellungen ?(
    Ungefähre Rotordrehzahl ?

Danke

mfg
    Manuel
  • Sebastian Zajonz
    Gast
    • 27.06.2002
    • 1550
    • Sebastian
    • Ã?hringen - Stuttgart

Pitchkurve ?

ßhmm ja du bist lustig...

Meine Pitchkurven sind in verbindung mit einer v gaskurve immer symetrisch. +/- 8,5 bis 11° je nach motor und heli.

Ansonsten sind folgende Pitchwerte für einen anfänger und für fortgeschrittende angebracht. -4 + etwa 5° + 9°

Gruss Sebastian

Kommentar

• Fobbel
      Fobbel

Pitchkurve ?

Hmm, Pitchkurve is bei mir eher 2.rangig, die Gaskurve ist entscheidend. Wichtig bei der Pitchkurve ist meiner Meinung, das sie undifferiert wird, soll heißen, eine gerade linie und keine Kurve, sodaß du in jedem pitchbereich die gleiche steuercharachteristik hast. wenn du da viel dran rumbiegst, macht dein Heli ganz schöne Zappeleien.
      Stell dir am besten das gewünschte max und min pitch ein und gleiche dann deine Gaskurve entsprechend an, sodaß du eine koonstante Drehzahl erhälst. Das der schwebepunkt dabei nicht unbedingt in der Knüppelmitte sein muß hat Jörg Michael in der vorletzten ROTOR plausibel erklärt, schließlich guckst du beim fliegen ja auch nicht permanent auf den Sender.

P.S: Sebi? Also das mit deinem Nachnamen is ja klasse, aber warum legst du dafür einen neuen account an? warst du es leid, das alle auf deinen 800 sternchen rumhacken?

Kommentar

• Sebastian Zajonz
        Gast
        • 27.06.2002
        • 1550
        • Sebastian
        • Ã?hringen - Stuttgart

Pitchkurve ?

Hallo Fobbel

Nö des doch mir wurscht...
        Ich weiss gar nicht ob du es wusstest das man um einen Namen zu ändern ein komplet neues Profil anlegen muss... so kommts...

Gruss Sebastian

Kommentar

• Fobbel
          Fobbel

Pitchkurve ?

Hmm, nö, das wußte ich nicht.

Habs auch gerade im profil gesucht, da gibs ja wirklich nix. Kann da nicht ein Mod was machen? Ich denk mal machbar ist das.
          Is doch jetzt auch doof, nur wegen dem nachnamen n neuen user anzufangen. Die alten Beiträge verlieren dann irgendwie den Zusammenhang.

Kommentar

Lädt...
          X