Helis der 1 Meter Klasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coolspot517
    coolspot517

Re: Helis der 1 Meter Klasse

Hi,

ja ok, ist ein Argument...
    wobei es bisher keine Probleme bzgl Ersatzteilen gibt... also bei mir nicht... ;-)

Gruß Elmar

Kommentar

• Landwirt
      Landwirt

abend ,
      also ich war auch lange am überlegen ,1m e-heli , 4s, relativ günstig im unterhalt ,wenn möglich nochaus deutschland ,mit guter ersatzteilversorgung guten flugeigenschaften, ich hab mir nen acrobat se gekauft und habs nicht bereut .
      mfg noch ein timo

Kommentar

• Ecopilot81
        Ecopilot81

Hi,
        also man sieht schon das die Meinungen auseinander gehen. Anders wäre ja auch schlecht
        Ich werde mich also zwischen einem Logo und einem Lepton entscheiden. Hier muss man dann überlegen was man möchte. Einen teureren Lepton in der Anschaffung zum Logo 500 DX, dafür wieder die geringeren Betriebskosten mit maximal 4S Antriebsakku und einem wahrscheinlich günstigeren Antrieb. Wobei von 4s auf 5s nur ca 30-40 Euro je nach Akku liegen. Im Großen und Ganzen also wohl preislich fast das Selbe. Ist nicht einfach.
        Ich danke Euch erstmal für die Hilfe.

MfG Timo

Kommentar

• ulim
          ulim

Hi,

schon mal den 3DX500 angeschaut? Ist ein Lepton Nachbau, alles Alu und super verarbeitet.
          Ich hab meinen aus Hongkong.

Explore 30 fascinating facts about flying hobbies, from piloting real aircraft to drone racing, RC planes, paragliding, and extreme aerial sports.

Wird hier in Deutschland als Cherokee 500 mit etwas anderem Kopf verkauft, in Amiland als HDX500.

Kommentar

• KeepCool
            KeepCool

Den 3DX-500 hab ich auch noch...
            3x dürft ihr raten, warum ich mir direkt danach den Lepton geholt habe.

Gruß

Heiko

Kommentar

• David Tobias
              Senior Member
              • 17.01.2007
              • 1648
              • David
              • Schwäbisch Gmünd

Hallo Timo,

der Logo ist ein klasse Heli, allerdings wiegt meiner mit 5S3P Konion 3900 etwa 2,6kg, die Flugzeit liegt bei etwa
              7,5-8 Minuten, der Flugstil dabei ist Rundflug mit Turns und schnellen Wenden. Der Logo fliegt in dieser Konfig wie ein Bus (jaja Heiko, aber meiner ist dann der Bus aus "Speed"!!) was die Stabilität angeht.

Wenn Du nen Rex 450 hast, wird Dich der Logo mit 4S fast langweilen (nicht hauen, meine Meinung und persönliche Erfahrung!).

Meinen Logo 10 3D werde ich demnächst auf 8S Fepos umrüsten, die Flugzeit liegt dann bei ca. 6 Minuten, dafür sind die Akkus nach 15-20 Min. wieder voll.

Hab mir jetzt den Lepton gekauft und bin am Aufbauen und (Heiko hat´s ja schon verraten) Bilder für den Baubericht machen.

Zitat von KeepCool

ßbrigens: Ich war letzte Woche mit einem Freund fliegen, der den Logo 10 3D hat und mit 5S Konion fliegt (entspricht ungefähr 4S oder ein bisschen mehr). Er hat sich auch jetzt auch noch einen Lepton geholt, weil ihn das Ding einfach überzeugt hat. Der Lepton ist einfach präziser und wendiger. Er wird hier demnächst einen Baubericht einstellen, den kannst Du ja dann mal mitverfolgen. Er hat sich auch das gleiche Setup wie ich zugelegt.

Gruß

Heiko

...wie recht er doch hat, sein Lepton ist wendig wie ein kleiner Rex und man sieht ihn fast so gut wie meinen Logo
              im Flug, da konnte ich einfach nicht wiederstehen!!

Grüßle, David

Kommentar

• Graphite Flyer
                Graphite Flyer

Hi,

wo bekommt man den Lepton am günstigsten?

Gruß Sebastian

Kommentar

• David Tobias
                  Senior Member
                  • 17.01.2007
                  • 1648
                  • David
                  • Schwäbisch Gmünd

Hallo Sebastian,
                  ich hab ihn bei World of Heli gekauft, dort habe ich auch den Kora 15-14 her. Die meisten (und wichtigsten) Teile sind eigentlich immer (laut Shopanzeige, hab es noch nicht getestet, da noch im Aufbau) verfügbar und die Beratung
                  hat mich überzeugt, da hab ich jetzt nicht so Preise verglichen, abe ich denke viel günstiger als für 465E bekommt man ihn nicht.

Grüßle, David

Kommentar

• MartinHT
                    Member
                    • 01.07.2007
                    • 156
                    • Martin

HAllo,

von Hirobo gibt es jetzt auch den neuen Voyager, es soll eine 3S Version mit Hacker Antriebsset geben und eine Powerversion mit 4S ist geplant. Wobei man sich fragt warum Hirobo zwei Heli´s in dieser Klasse hat (Lepton und Voyager)

Grüße

Martin
                    Logo 500 3D - Rex 600CF

Kommentar

• KeepCool
                      KeepCool

Der Voyager ist von JR, nicht von Hirobo.

Gruß

Heiko

Kommentar

Lädt...
                      X