ich hatte mal eine Futura- Mechanik mit O.S. 120 Hyper-Charger
( Kompressormotor 4- Takt ).Das Teil hätte mich beinahe in den Wahnsinn getrieben.
Der Motor war furchtbar pingelig einzustellen und beim nächsten Flug verlangte er wieder nach einer anderen Einstellung.
Sich lösende Härtlötverbindungen wegen enormer Abgastemperatur, abvibrierte Schalldämpfer kaputtes Kegelrad wegen unrundem Motorlauf , Absteller in der Luft und beim Hochfahren auf Flugdrehzahl sind mir auch keine Fremdworte.
Ich wollte mit dem Teil das Hubifliegen lernen- der 4- Takter war ja so interessant und angenehm für die Ohren
. Nachdem mich das Flexrohr zum dritten mal ohne Schalldämpfer anbrüllte , hatte ich die Schnauze voll ! Ich habe mir dann einen Genesis gekauft mit 15 ccm 2- Takt und seit dem gabs keine Probleme mehr und ich kam auch endlich zum Fliegen.




Kommentar