Ich verstehe Dein Wehwehchen schon, aber daran wird sich durch Deinen Thread hier nichts ändern. Sicher wird auch etwas gefaket sein, aber wenn Du in ein Ladengeschäft gehst und er Dir sagt, das muss ich bestellen dauert ca. 3 Tage bestellst Du es, er kann dann auch nichts dran ändern, wenn der Lieferant erst nach 14 Tagen liefert weil er das Teil nicht vorrätig hat. Damit müssen wir leben oder suchst Dir einen Shop, wo deiner Meinung nach alles Perfekt ist. Zieh doch lieber deine eigenen Konsequenzen und kauf bei den entsprechenden Händlern nichts mehr und gut. HIER WIRST DU NICHTS ßNDERN!
Verfügbarkeit von Teilen in E-Shop´s ich krieg die Krise !!!
Einklappen
X
-
Dan
Re: Verfügbarkeit von Teilen in E-Shop´s ich krieg die Krise !!!
Ich verstehe Dein Wehwehchen schon, aber daran wird sich durch Deinen Thread hier nichts ändern. Sicher wird auch etwas gefaket sein, aber wenn Du in ein Ladengeschäft gehst und er Dir sagt, das muss ich bestellen dauert ca. 3 Tage bestellst Du es, er kann dann auch nichts dran ändern, wenn der Lieferant erst nach 14 Tagen liefert weil er das Teil nicht vorrätig hat. Damit müssen wir leben oder suchst Dir einen Shop, wo deiner Meinung nach alles Perfekt ist. Zieh doch lieber deine eigenen Konsequenzen und kauf bei den entsprechenden Händlern nichts mehr und gut. HIER WIRST DU NICHTS ßNDERN!
-
Hiho,
es gibt ein Möglichkeit, lege dir die üblichen Verdächtigen in den Keller, oder noch besser eine B-Maschine, dann kannst du auch fliegen.
Oder suche Dir einen Heli aus bei dem es keine Problem mit Ersatzteilen gibt. Ich habe einen 1,04 Meter hat er glaube ich
, wird in Deutschland gefertigt der Hersteller liefert die Ersatzteile die ich per Mail bestelle, immer am nächsten Morgen (außer am Wochenende) seit der ersten Bestellung gegen Rechnung. Zusätzlich habe ich bei jeder Bestellung mal das eine oder andere mit Bestellt. Einen Crash inkl. Servogetriebe habe ich immer im Keller. Ansonsten habe ich halt noch den zweit oder dritt Heli und gut ist. Ansonnten habe ich auch meine shops gefunden wo die Verfügbarkeitsanzeige immer aktuell ist der Versand günstig und schnell. Aber es kommt eben vor das man bei zwei oder drei Shops bestellen muss wenn man alles gleich haben möchte.
Grüße MichaelHelis eben, was sonst?
Kommentar
-
Sebastian
Moin!
Ich denke Michaels Vorschlag ist net schlecht,wenns aber eigentlich doof ist,wg Ersatzteilen
nen Bausatz zu lagern.
Ansonnsten kann ich Jochen voll verstehen.
Ich habe vor 2 Tagen schweren Herzens beschlossen,meinen Händler zu wechseln
nachdem ich fast 4 Wochen(!!!!!!!!!!!!
) auf 3 Servos gewartet hab.
Ganz stinknormale S3152.
War wie bei Jochen,"ja klar,ham wir,ach muss kurz nachbestellen,müssten jeeeeeden augenblick da sein..."
Regelrecht dreist war die mehrfache Aussage,sie wären unterwegs zu mir,wonach es noch 1,5 Wochen gedauert hat.
Ich bin froh dass es viele kleine Händler gibt und ich weiß, dass mir nicht wegen 2 seltenen Teilchen der rote Teppich
ausgerollt wird und extra für mich ein einzelnes Teil bestellt wird. Ich denke ein gewisses Maß an Verständnis und Lieferzeit müssen wir alle einfach akzeptieren.
Aber so´n bisschen Komunikation sollte da schon sein.
Auch wenns bei nem großen Kundenstamm dann wieder arbeit ist.
Doch mal ehrlich: Würde der Händler meines vertrauens mir sagen,du bei Robbe(oder wo es halt hängt) dauerts grad was. Wenns dringend ist bestells woanders,ich kriegs net schneller.
Ich hätte kein Problem damit! Ganz ehrlich!! Damit kann man doch arbeiten,man weiß Bescheid,besorgt sich seine Sachen halt einmal woanders und das nächste mal wieder beim Stammhändler.
Aber wer wie mein Ex-Händler noch nen E-Shop und Eyab-Shop hat vergisst wohl schnell Stammkundschaft welche
übers Jahr jeder einzelne 4stellige Beträge zu ihm trägt.
Auch hier war die Verfügbarkeitsanzeige die vollen 4 Wochen positiv.
Das hat mit nem Versäumnis den Bestand zu aktualisieren nix mehr zu tun.
Oft sind auch gerade die Großhändler schuld,siehe das Beispiel mit TT von Günter.
Was soll das mit Gebietsschutz* Wir brauchen das Zeug!!
Es gibt da eine Onlineshop,wo ich noch nie auch nur den Ansatz eines Problemchens hatte,
der Inhaber ist hier vertreten (krokodil-lager punkt de e,darf man hier eigentlich Firmennamen nennen?).
Da kann man einfachstens den Status einsehen, und der STIMMT!!!
Ich finde man muss oft auf sein eigenes Anspruchsdenken aufpassen.
Es sollte zwar die Ausnahme sein,aber manchmal dauerts halt.
Trotzdem finde ich,Jochen hat Recht. Die falsche Anzeige der Verfügbarkeit ist ab nem gewissen Zeitrahmen absolut nicht OK, der Umgang mit unseren Bestellungen bei wenigen Händlern macht zum Teil fassungslos.
Ich machs wie Michael und versuch die "üblichen Verdächtigen" vorab zu lagern,auch wenn vieleicht nie gebraucht werden. Man weiß ja dank Forum was da so kommen könnte...
in diesem Sinne...
Gruß Sebastian
Kommentar
-
Servus,
nur so zur Info:
Dem Händler, dem ich diese Getriebe abkaufen wollte, habe ich eine Frist gesetzt und nach fruchtlosem Ablauf um Stornierung und Rücküberweisung gebeten.
Dass er nun wirklich weiß, das seine Verfügbarkeitsanzeige auf seiner Seite ein Fake ist, belegt folgendes: Er bestätigte die Stornierung und überwies mir mein Geld zurück. Aaaaber auf seiner Seite hat er, jetzt drei Tage später immer noch den Vermerk, daß die Ware verfügbar ist.
Also doch Verarsche.
MfG
Jochen
Kommentar

Kommentar