Verfügbarkeit von Teilen in E-Shop´s ich krieg die Krise !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DMKOE
    Member
    • 27.09.2002
    • 594
    • Jochen

Verfügbarkeit von Teilen in E-Shop´s ich krieg die Krise !!!

Servus,

da ich, wenn ich Ersatz- oder Zubehörteile benötige, eigentlich schon sehr ungeduldig bin, suche ich mir meine I-net-Händler bevorzugt 1. nach Verfügbarkeit des/der Artikel und 2.nach der Möglichkeit einer Zahlung mit Paypal aus. Paypal hauptsächlich deshalb, weil der Händler seine Kohle sofort hat und nicht noch 2-3 Tage mit ßberweisung u.dgl. vergehen. Und da ist es mir auch egal, wenn ich dem Händler noch seine PayPal-Gebühren zusätzlich entrichte.

Also, ich habe einen oder mehrere Händler gefunden, bei denen diese Kriterien zutreffen und bestelle.

Und dann heißt es warten, drei Tage gestehe ich dem Händler noch zu und dann werde ich ungeduldig...
    Verdammt noch mal, warum zum Henker lügen die so ´rum, ohne rot zu werden ? Haben das Zeuchs nicht auf Lager und schreiben trotzdem: Verfügbarkeit sofort !!!!!!

Und das Schlimmste: Nahezu jeder macht diesen Bockm***st mit, keiner hat bei dieser bewussten Verarsche offensichtlich ein schlechtes Gewissen!!!
    Ganz so nebenbei: Eine Auftragsbestätigung und dann eine Rechnung hat man binnen Sekunden in seinem Postfach, doch auf Nachfragen nach der Lieferzeit: Nichts! Keine Reaktion! Keine Antworten! Erreichbarkeit über die Tel.Nr. im Impressum gleich NULL. Hallo ? Entschuldige bitte untertänigst, lieber Händler, dass ich so vermessen bin und auch auf eine SOFORTIGE Bezahlung eine SOFORTIGE Lieferung erwarte !!!!!

Ich möchte hier betonen, dass ich mir sicher bin, dass es auch seriöse Händler gibt, doch was nutzt es mir, wenn genau dieser meinen Artikel oder Hersteller gar nicht im Programm hat !

Oder ziehe nur ich allein die Ar***karte und habe einfach Pech ?
    Mann, das geht mir auf den Senkel !

Wollte ich nur mal loswerden.

.... und wieder mal ein Wochenende, weil ich wegen fehlender Ersatzteile nicht meinen Akkuschrauber loslassen kann...

Mit freundlichen Grüßen

Jochen
  • Landwirt
    Landwirt

Re: Verfügbarkeit von Teilen in E-Shop´s ich krieg die Krise !!!

mahlzeit,
    ja immer die warterrei ,ich bestell wenns geht auf rechnung hab jetz ein paar adressen zusammen wo das geht und irgendwoh ist immer alles grad wieder nicht lieferbar . mfg timo

Kommentar

• Steffen 2.0
      Steffen 2.0

gibts nich nen versender in deiner nähe? vieleicht kannst es ja dann direkt abholen wenns dir so wichtig ist zu fliegen. (Billiger wirds warscheinlich nicht(sprit))

aber das wenn man extra schnell was überweisst und dann braucht der händer ewig bis er das zeugs versendet nervt, das kenn ich. und bei nichtverfügbarkeit, oder teillieferung bestell ich das halt dann ab und woanders, oder ich bekomme ne zusage das an xy da ist.

Händler sind auch nur Menschen

Kommentar

• DMKOE
        Member
        • 27.09.2002
        • 594
        • Jochen

Zitat von Steffen 2.0
        gibts nich nen versender in deiner nähe? vieleicht kannst es ja dann direkt abholen wenns dir so wichtig ist zu fliegen. (Billiger wirds warscheinlich nicht(sprit))

Händler sind auch nur Menschen
        Nein, leider nicht !
        Fertige Kit´s für einen Haufen Geld bekomme ich in jedem Milchladen, aber wenn es um Ersatzteile eben für diesen Kit sein soll dann: Niente!

Hier im Münchener Umfeld habe ich vier Händler: Bei jedem ist´s gleich. Die Ware ist teuerer als im Netz. Damit kann oder besser, könnte ich leben, weil halt die Unkosten des Händlers höher sind. Aber HimmelA..bing...und Wolkenbruch, es gibt nicht einen der dann auch wirklich diese Teile auf Lager hat !!!! Bei einem Laden Nähe Olympiaturm vor fast 4 (vier!!!) Wochen drei Servogetriebe bestellt: Jaaa, gaaaanz sicher in der nächsten Woche da ! OK, 25% teuerer, aber dafür rel. schnell da. Denkste !!! Immer noch nich! Aber mit Neuservos könnte er mich zuschütten....
        Aber über die Konkurrenz im Netz meckern. Ihr seid doch alle gleich, Mensch ! Ich bin Euer Kunde und Ihr wollt mein Geld ! Also, dann macht mal was dafür !
        MfG

Jochen

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Hallo,
          was fliegste denn und was für Teile brauchst du?
          Er immer gut und schnell Liefert ist E-heli-shop
          Kommt halt auch darauf an was du brauchst. aber was dort als verfügbar steht ist spätestens nach 2 tagen da.
          Gruß
          Uli
          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Gerbel
            Senior Member
            • 21.05.2007
            • 1140
            • Gerret

Hi DMKOE!

Du hast leider vollkommen Recht.
            Wenn ich sofort bezahlen soll, dann kann ich auch sofort den Versand erwarten. Warum sollte dies nicht für beide gelten.
            Leider nehmen viele Händler dies immer noch nicht eng. Eigentlich eine Frechheit.
            Mit Zahlungsaufforderungen und Rechnungen sind die aber immer schnell dabei
            Sicherlich gibt es mal Tage, da geht es nicht so schnell, da gerade andere eilige Sachen zu machen sind. Dafür habe ich natürlich Verständnis. Aber dann zumindest erwarte ich keine kurze Info. Es gibt sogar Geschäfte, die immer eine kurze Infomail rausschicken: Zahlung eingegangen, Paket wir vorbereitet, Paket hat uns verlassen oder Paket ist unterwegs usw. Da ist man immer auf dem Laufenden. Das sind meine bevorzugten Geschäfte.
            "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• DMKOE
              Member
              • 27.09.2002
              • 594
              • Jochen

Zitat von Gerbel
              Dafür habe ich natürlich Verständnis. Aber dann zumindest erwarte ich keine kurze Info. Es gibt sogar Geschäfte, die immer eine kurze Infomail rausschicken: Zahlung eingegangen, Paket wir vorbereitet, Paket hat uns verlassen oder Paket ist unterwegs usw. Da ist man immer auf dem Laufenden. Das sind meine bevorzugten Geschäfte.
              Servus Gerbel,

ich erwarte nicht einmal, daß er mich auf dem Laufenden hält: er soll den Krempel einfach losschicken, so, wie es in der AB steht.

Diese Woche habe ich, weil ich halt diese blöden Getriebe immer noch nicht habe, bei einem Versender nochmals drei Getriebe bestellt: Ware geht sofort nach Zahlungseingang ´raus. OK, ich erwarte wirklich nicht, dass der Händler, abends um halb neun, wenn er gerade die Zahlung erhalten hat, im Schlafanzug mit Pantoffeln zum Expressdienst (hat 365 Tage offen) der Bahn eilt und meine Sendung aufgibt (Spässle ´gmacht...)

Aber jetzt, 5 Tage später, dürfte doch der Tieflader mit den drei Getrieben aufgetaucht sein... isser aba nich !

Verarsche, sag´ ich Euch !

Wo es nur geht, werde ich in Taiwan, China oder sonst wo Ganzweitweg bestellen, dann habe ich meine Teile ganz sicher eine Woche später.

MfG
              Jochen

Kommentar

• enzo
                Senior Member
                • 15.01.2006
                • 2014
                • Markus

Keine Ahnung was du jetzt suchst aber in die Ferne schweifen lohnt manches mal:
                www.realraptors.co.uk/ (England)
                www. helikraft.com (USA bzw. Singapore)

Bei beiden: Sonntag bestellt, Dienstag bzw. Mittwoch!!!!!!! im Postkasten
                Die Preise sind mit Zoll und Versand im deutschen Durchschnitt.
                Gruß, Enzo
                Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• DMKOE
                  Member
                  • 27.09.2002
                  • 594
                  • Jochen

Genau meine Rede, Enzo:

Ich suche hier nicht im Speziellen irgend ein Sonderteil, sondern allgemein, Modellbauartikel, Schwerpunkt Heli und Zubehör dafür.

Aber irgendwo finde ich das schon ganz schön besch.... eiden: Man muß, so wie ich es mal gemacht habe, ein Ersatzteil für einen Ornith in Australien bestellen, weil in DiesemUnseremLande offensichtlich Pfeifenüberschuss herrscht. Und Australien ist nicht so wirklich gleich um´s Eck.

MannoMann !

ßbrigens, England geht ganz gut, weil EG und somit kein Zoll.

MfG

Jochen

Kommentar

• awhelisi
                    GESPERRT
                    wegen Betrugsverdacht
                    • 18.09.2001
                    • 3830
                    • Arne

Tja..so ist das mit den E-Shops und dessen Verfügbarkeitsanzeige. Das bedeutet für den Händler nämlich auch ein gewisses maß an Datenpflege und Arbeit, was nicht immer ganz ernst genommen wird und so kommt es dann zwangsläufig zu Verzögerungen. Unterm Strich heißt das, er hat seinen Laden nicht im Griff. Ich suche mir auch Shops aus wo ich via Paypal oder Rechnung zahlen kann .. um eben wie Du Jochen die Teile zügig auf dem Tisch zu haben. So haben sich im laufe der Zeit, jetzt 4 Shops etabliert bei denen die Verfügbarkeitsanzeige auch aktuell ist. ßbrigens, so ein ßsterreicher ist da richtig gut, wo man auch Kleinteile und Zubehör bekommt und nicht nur Helis im Karton
                    Gruss Arne

Kommentar

• Dan
                      Dan

WENN DICH ALLES ANKOTZT, DANN KAUF HALT NICHT ONLINE!!!

Wenn Dir Vorkasse nicht gefällt, dann bestelle per Nachnahme oder wie gesagt, geh in Laden, da bekommst Ware für Geld, sofern lagernd. Es kann nicht jeder alles immer da haben und Verfügbarkeitsanzeigen werden oft nur 1x täglich aktualisiert..

Wenn Du mit allem so unzufrieden bist, dann vielleicht mal das Hobby wechseln?  Ballett vielleicht oder stricken?

Kommentar

• enzo
                        Senior Member
                        • 15.01.2006
                        • 2014
                        • Markus

Wenn es die Ausnahme wäre würde sich ja auch niemand beschweren, aber:
                        wie kann ich z.B. Servos um bis zu 150 Euro anbieten und keine E- Teile auf Lager liegen haben? Wenn bei deinem, nehmen wir an Golf, die Bremsklötze kaputt sind fährst du in deine Werkstatt und erwartest mit Recht dass die auch lagernd sind, oder? Würdest du gerne 4 Wochen zu Fuß gehen*
                        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Pappnase
                          Pappnase

Der e-heli-shop wurde ja schon erwähnt. Dort hab ich mehrmals bestellt - eben weil ich dort sofort bezahlen kann und auch sehen kann, welche Artikel verfügbar sind. Wenn die Artikel im Shop auf "grün" waren, waren sie jedesmal am nächsten Tag morgens (!) in der Post. Da kann man wirklich nicht meckern. Allerdings dauerte es mitunter mehrere Wochen, bis wichtige Teile verfügbar waren. Dafür kann aber mMn der Shop-Betreiber nichts. Der kann ja auch keine Sachen herbeizaubern, die der Importeur nicht liefert.

Deinen Hass auf die Händler im Münchner Umfeld kann ich übrigens gut nachvollziehen. Mein besonderer Liebling ist ein Laden im Münchner Osten. Da kann man sichere Wetten abschließen, dass er das bzw. die Teile, die man benötigt, garantiert nicht auf Lager hat. Dafür hat er sich - wie man munkelt - aber beim Importeur einer bekanten Heli-Manufaktur (irgendwas mit donnernden Großkatzen) wegen Gebietsschutz wichtig gemacht, so dass ein Händler bei mir ums Eck (und rund 30 km Luftlinie vom erwähnten Händler entfernt) von besagtem Importeur nicht beliefert wird. Toll! Vielen Dank! Meine Konsequenz. Lieber starre ich ein Wochenende lang die Wand an, als dass ich in diesem Laden nochmal was kaufe.

Und noch was, was mich an den Herrn Einzelhändlern kolossal ärgert: Die unmöglichen ßffnungszeiten.
                          Sorry, aber um mir dieses nicht ganz billige Hobby leisten zu können, muss ich arbeiten und bis ich aus dem Büro komme, haben die allesamt dicht. Am Samstag schlafe ich gerne etwas länger und Frühstücke ausnahmsweise mal mit der Familie ausführlich. Bis ich dann in der Stadt bin, haben die auch schon wieder dicht. OK. Wir leben in einem freien Land. Die dürfen (von mir aus sowieso) öffnen, wann sie lustig sind. Nur ich kauf dann da halt nichts mehr. Ich kaufe online, weil da immer geöffnet ist - sprich auch zu Zeiten, die für einen normalen Angestellten Sinn machen. Und wenn mich mal ein Einzelhändler anjammert, dass die Zeiten ach so hart geworden sind, weil alle nur noch online kaufen, dann werde ich ihm genau das sagen.

cu Günter

Kommentar

• Dan
                            Dan

Nein, mit Sicherheit nicht, aber ich denke, Du und ich wissen, dass man ßpfel nicht mit Birnen vergleichen sollte.

Händler bieten das an, was sie verkaufen können und woran sie Geld verdienen und das deckt sich nun mal nicht immer mit dem was gerad benötigt wird. Man kann durchaus davon ausgehen, dass der Händler sicherlich das benötigte teil verkaufen würde, wenn er es hätte.

Oft sind dinge auch nicht lieferbar vom Hersteller und dafür kann der Händler nichts, auch wenn der Händler ein Ladengeschäft hat und man dort gewöhnlich mehr zahlt.

Teilweise wirds aber schon so sein, dass Artikel als lagernd angezeigt wird, auch wenn er nicht da ist. Wo würdest Du bestellen, wenn es bei Händler X vorhanden angezeigt wird und bei Händler Y nicht obwohl es beide nicht haben? Der eine Händler ist ehrlich und zeigt Dir an, das er es nicht hat und bestellen muss, dafür macht er kein Geschäft mit Dir, stattdessen bestellst Du es beim Mitbewerber und musst auch warten?

Das ist eben so, das Geschäft ist hart.. thats life, damit müssen alle leben

Kommentar

• DMKOE
                              Member
                              • 27.09.2002
                              • 594
                              • Jochen

Zitat von Dan
                              WENN DICH ALLES ANKOTZT, DANN KAUF HALT NICHT ONLINE!!!

Wenn Dir Vorkasse nicht gefällt, dann bestelle per Nachnahme oder wie gesagt, geh in Laden, da bekommst Ware für Geld, sofern lagernd. Es kann nicht jeder alles immer da haben und Verfügbarkeitsanzeigen werden oft nur 1x täglich aktualisiert..

Wenn Du mit allem so unzufrieden bist, dann vielleicht mal das Hobby wechseln?  Ballett vielleicht oder stricken?
                              Ikebana wäre was...

Es geht mir nicht um Vorkasse, Nachnahme oder ähnliches: Ich hätte nur gerne Materialien, die als lieferbar bzw. sofort versandbereit gekennzeichnet sind auch gerne sofort, bitteschön ! Oder der Umkehrschluß: Hört auf, die Kunden mit gefakten Lagermeldungen zu ködern !

Und es geht hier halt leider um den Online-Handel, da der lokale Händler ja solche z.T. margenmäßig uninteressanten Teile ja gar nicht da hat. Wäre ja Service...

MfG
                              Jochen

Kommentar

Lädt...
                              X