Erfahrung World-of-heli

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibasher
    Senior Member
    • 04.07.2010
    • 1141
    • Klaus
    • Wildflieger

AW: Erfahrung World-of-heli

Zitat von Madness Beitrag anzeigen
    Was mich mehr stört das man dann immer gleich in Foren sich "ausheulen" muss, anstatt sich direkt mit dem Händler in Verbindung zu setzen.
    Das Problem lösst sich ja durch ein Posting in einem Forum auch nicht.
    Und selbst wenn man mal einen Tag nicht gleich Reaktion auf eine Mail bekommt sehe ich das als normal an.

Und immer der Ton macht die Musik

Was erwartest du? Das man nur seine positiven Erfahrungen im Internet postet und schlechte Erfahrungen im stillen Kämmerlein mit dem Händler ausmacht oder
    es einfach untern Teppich kehrt?

Ich hab auch noch im nachherein mit Herrn Friedrich kommuniziert. Eine Einigung mit dem Herrn ist überhaupt nicht möglich.
    Laut seiner Aussage werden viele Reklamationen vom Kunden nicht zurückgesendet. Deswegen müssen die Kunden im erst die reklamierte Ware
    zurücksenden was natürlich bei 2 Lagern im Wert von 3 Euro sehr wirtschaflich ist und vor allem sehr kundenfreundlich ist. Ich darf hier ja keine
    E-Mails posten, sonst würden hier einige mit den Ohren schlackern was der Herr so schriftlich von sich gibt. Ich hatte auch 2 Goblins bei dem Herrn gekauft.
    Einen habe ich nach den Erfahrungen direkt wieder zurückgeschickt. Ungeöffnet so wie ich ihn bekommen habe. Angeblich fehlte die Anleitung! Schickt unvollständige
    Ware zu und zieht sie nachher dem Kunden wieder ab.

Solche Erfahrungswerte gehören hier für mich genauso hin wie die ganzen positiven Erfahrungen!
    Zuletzt geändert von thomas1130; 23.12.2012, 10:53.

Kommentar

• bluesky
      Senior Member
      • 18.08.2010
      • 2294
      • Felix
      • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
      Deswegen müssen die Kunden im erst die reklamierte Ware
      zurücksenden was natürlich bei 2 Lagern im Wert von 3 Euro sehr wirtschaflich ist und vor allem sehr kundenfreundlich ist.
      Da kann ich ihn schon verstehen. Auch wenn es nur 3,-€ sind. Kleinvieh macht Mist.
      Ist aber auch schwer sich ein Bild davon zu machen, wenn man das Gespräch/die Mails nicht kennt.
      Solche Erfahrungswerte gehören hier für mich genauso hin wie die ganzen positiven Erfahrungen!
      Das finde ich auch, das auch die negativen Erfahrungen hierher gehören.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• chris-de
        Member
        • 06.07.2011
        • 769
        • Christoph
        • Bielefeld

Wie schon geschrieben hatte ich dort was bestellt was angeblich lieferbar war, aber dann ja irgendwie doch nicht. Er hatte wohl das Teil dann nachbestellt und nach einer Woche habe ich dann mal nachgefragt wo es bleibt. Man sagte mir ende der Woche, also dann zwei Wochen nach ßberweisung. Nach der dritten Woche nach ßberweisung habe ich noch mal nachgehakt und dabei kam raus das das Teil immern noch nicht da ist. Zwischenzeitlich habe ich das Zeug einfach beim großen C bestellt und zwei Tage später war alles da und wenigstens der Druck bei mir weg. Nach der Info von ihm das das Teil immernoch nicht da ist habe ich ihm geschrieben das ich es nun leid bin zu warten und die Bestellung des in der ganzen Zeit weiterhin als verfügbar angezeigenten Teils gerne stornieren möchte. Darauf hat er sich ohne zu murren eingelassen und auch wirklich zügig den Betrag zurück überweisen. Das war sehr positiv. Leider war das auch das einzig positive was ich zu diesen Shop zu berichten weiß. Wie gesagt vielleicht habe ich mich mit meiner Erstbestellung dort ja einen Volltreffer gelandet und einen Fehlerhaft geführten Artikel bestellt (kann ja mal vorkommen). Das diese während der gesamten 3 Wochen aber nicht korrigiert wurde verunsichert mich aber so sehr das ich dort vorsichtshalber wohl nicht mehr bestellen werde.

Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24

Kommentar

• hansi.neuh.
          Member
          • 22.02.2010
          • 180
          • hansi
          • Treubach, rund um Mattighofen (O.Ã?)

Ich hatte auch 2 Goblins bei dem Herrn gekauft.
          Einen habe ich nach den Erfahrungen direkt wieder zurückgeschickt. Ungeöffnet so wie ich ihn bekommen habe. Angeblich fehlte die Anleitung! Schickt unvollständige
          Ware zu und zieht sie nachher dem Kunden wieder ab.
          Bin ich froh, kein Händler zu sein, der mit solchen Kunden arbeiten muß !!

Grüße Hansi

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Es gibt ja genügend Läden, über die man trotz ihrer Omnipräsenz nie was negatives ließt. Gerade die Abwicklung solch kleiner ßrgerlichkeiten ist etwas, worin sich jeder Einzelkämpfer positiv hervor tun kann. Selbst wenn 100 Kunden pro Jahr ihre 3,- EUR Reklamationen nicht zurücksenden, wären es auch nur 300,- EUR im Jahr, die er im wahrsten Wortsinn "abschreiben" müsste.

@hansi.neuh.
            Sehr geistreicher Kommentar! Unterstellst du Helibasher Lügen oder bist du einfach der Meinung, man kann ruhig mal bezahlen für nichts?

Kommentar

• upside-down
              upside-down

Wie ich bereits irgendwo am Anfang dieses Threads geschrieben habe: Die Verfügbarkeitsanzeige im WOH-Shop hat leider nicht einmal indikativen Charakter. Ob die als grün gekennzeichneten, d.h. sofort verfügbaren Artikel auch wirklich auf Lager und lieferbar sind, ist reine Glückssache........
              David
              Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2012, 12:17. Grund: spelling

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
                Ob die als grün, d.h. sofort verfügbaren Artikel auch wirklich auf Lager und lieferbar sind, ist reine Glückssache........
                same here!

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
                  Das finde ich auch, das auch die negativen Erfahrungen hierher gehören.
                  Jein.
                  10 von 1000 Kunden schreiben hier ihre negativen Erfahrungen rein.
                  Die restlichen 990 die zufrieden waren schreiben hier nichts.

Somit wird das Bild von dem Händler/Lieferanten verzerrt.
                  Ich schlimmsten Fall kann das für die Schreiber hier doof ausgehen.

Ich habe das Problem, wenn ich schließe bin ich pro dem Händler/Lieferanten, obwohl ich den gar nicht kenne.

Lasse ich es laufen, dann wirds teilweise eine dreckige Schlammschlacht und ich/wir müssen reagieren.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Accuentlader
                    Accuentlader

Ich habe das Problem, wenn ich schließe bin ich pro dem Händler/Lieferanten, obwohl ich den gar nicht kenne.

Lasse ich es laufen, dann wirds teilweise eine dreckige Schlammschlacht und ich/wir müssen reagieren.
                    nein... du bist dann nur PRO Forum

mach zu

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Nun ja. Der Thread läuft schon über fünf Jahre ohne eine Katastrophe ausgelößt zu haben!

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                        Nun ja. Der Thread läuft schon über fünf Jahre ohne eine Katastrophe ausgelößt zu haben!
                        Dieser ja, aber ich kenne sehr viele ähnliche gelagerte Threads, die schon lange nicht mehr laufen und dem ein oder anderen den Kopf gekostet haben.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22621
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                          Die restlichen 990 die zufrieden waren schreiben hier nichts.
                          Zu denen gehöre ich und in meinem Umfeld auch eine Menge Leute.

Ich konnte auch mal zur ROTOR 2012 mit Jens ein paar Worte wechseln und er kam mir als ruhiger, kumpelhafter Mensch rüber.
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                            Senior Member
                            • 06.09.2003
                            • 1695
                            • Markus
                            • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Deswegen müssen die Kunden im erst die reklamierte Ware
                            zurücksenden
                            Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Im Mai 2012 einen defekten Lader im Wert von rund 240 Euro bekommen, telefonisch reklamiert. Noch bevor ichs zur Post geschafft habe, war der Ersatz hier.

Nach wie vor überhaupt keine Probleme mit WoH. Natürlich darf man aber über negative Erfahrungen berichten.

Letztlich war in meinen wenigen Reklamationsfällen aber immer eine Einigung vollkommen problemlos.

Evtl. hats was mit dem eigenen Auftreten zu tun... wie es in den Wald schallt...

Grüße
                            Markus
                            Turbine und andere Helis

Kommentar

• upside-down
                              upside-down

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                              er kam mir als ruhiger, kumpelhafter Mensch rüber.
                              Ich kenne den Herrn nicht, also nichts petsönliches, aber bei Geschäftsbeziehungen präferiere ich im Allgemeinen Atribute wie freundlich, kompetent, hilfsbereits, ehrlich...... meine Erfahrung ist, dass Kumpelhaftigkeit oft als Mittel benutzt wird, um Unzulänglichkeiten und damit potentielle Konflikte "elegant" zu übergehen.
                              David

Kommentar

• ArguZ
                                ArguZ

Nein, das ist eine andere Kumpelhaftigkeit..
                                Jens ist kein Gebrauchtwagenhaendler
                                Ich hab von da bis her nur beste Beratung bekommen, von jemandem der selber fliegt und weiss wo die Unterschiede im Detail sind.

Kommentar

Lädt...
                                X