Erfahrung World-of-heli

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibasher
    Senior Member
    • 04.07.2010
    • 1141
    • Klaus
    • Wildflieger

AW: Erfahrung World-of-heli

Gute Erfahrung mit World of Heli?

Nunja, kann wohl auch anders gehen. Letzte Woche Sonntag bei Ihm einen Golin 630 bestellt mit Servos und Regler.

Die Kommunikation während des Angebotsphase war gut, auch an einem Sonntag. Der Kauf gestaltete sich zügig und das Paket kam auch Dienstag bei mir an. Der Regler fehlte! Laut WoH ein Fehlbestand, wird nachgeliefert.

Naja, kann ja schonmal passieren.

Da ich aber mittlerweile gelesen hatte das der Regler mit Kühlkörper ohne Modifikation nicht ins Chasis passte, telefonierte ich an dem Dienstag mit Herrn Friedrich und bat ihn mir einen Regler ohne Kühlkörper zuzusenden und mir für die Differenz noch was Schraubensicherung beizupacken.

Am anderen Tag kam der Regler dann auch zügig per Post.......mit Kühlkörper....und ohne Loctite.

Naja, kann ja schonmal passieren.

Beim Aftersaleservice punktet er bei mir auch nicht gerade.

Donnerstag Mittag stellte ich fest das zwei Lager am Rotorkopf defekt sind. Darauf schrieb er mir dann Freitag morgen auch ganz kurz das die wohl verklebt seien, wenn nicht würden sie umgetauscht. Sind aber defekt und nicht verklebt und der Regler sei auch falsch teilte ich ihm mit. Das war Freitag morgen. Seitdem warte ich eigentlich auf eine Reaktion.

Das kuriose daran ist das er mit zwei Bekannten von mir, in der Zeit, immer sehr zügig kommuniziert hat.

Angerufen habe ich auch schon, war aber besetzt oder keiner da. Ich regel sowas eigentlich gerne persönlich am Telefon.

Also ich werde bestimmt nichts mehr bei WoH kaufen, zuviel Lob scheint nicht gut zu sein.

Kommentar

• Rapiflyer
      Senior Member
      • 13.09.2008
      • 1007
      • Paul
      • Tirol

Hallo,

mich stört bei WOH, dass sie 2% des Bestellwertes bei Zahlung mit Paypal dazuschlagen.

Gruß Paul

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Das macht jeder, soviel kostet das eben.
        Warum sollten sie das bezahlen ?

Kommentar

• upside-down
          upside-down

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
          Das macht jeder, soviel kostet das eben.
          Warum sollten sie das bezahlen ?
          Nein, das ist eher die Ausnahme, daß Kosten für die Zahlung aufgeschlagen werden und das auch nur bei wenigen deutschen Händlern. Bei Bestellungen in GB/USA/Asien ist diese Praxis völlig unüblich.

David

Kommentar

• GoaHeli
            Member
            • 19.10.2009
            • 698
            • German

Möchte WOH nicht schlecht reden aber meine Erfahrungen sind auch nicht gut. Mit schon mehreren Bestellungen (u.a. über 1000€ und so) denke ich, bin (war) ich ein guter Kunde. Nun ja bei der letzten Bestellung hatte ich mal zu schnell bezahlt. Ist ja eigentlich positiv aber da ich nicht auf die definitive Rechnung (Email) abwarten konnte habe ich direkt nach erhalt der Bestellbestätigung bezahlt. Es hat sich dann herausgestellt das ich zuviel bezahlt habe. War mir auch egal habe sie aber doch noch darauf aufmerksam gemacht, nicht das sie noch in der Buchhaltung einen Fehler durch mich bekommen.
            Ich wollte doch nur das sie mir zurückschreiben und z.B. DANKE sagen (der KUNDE ist doch König?).
            Jedenfalls nach paar Emails war es mir zu blöd und habe sie gebeten mir das Geld (Differenz) zurück zu buchen. Da nach längerer Zeit nichts kam habe ich sie !!!immer!!! freundlich darauf hingewiesen. Keine Antwort nach mehreren Emails.
            Na gut. So wie es aussieht haben sie genug Kunden aber einen Guten verloren (der immer über die "horrenden" Preise hinweg geschaut hat!!!)
            Ich bestelle dort auch nichts mehr. SORRY

LG Germi

Kommentar

• helibasher
              Senior Member
              • 04.07.2010
              • 1141
              • Klaus
              • Wildflieger

Nein die meisten Händler schlagen keine Paypal Gebühren auf. Ich biete aber auch sofort immer Sofortbüberweisung an.

Nun hab ich gerade eine E-Mail von Herrn Friedrich bekommen ich solle die defekten Lager doch zurückschicken dann würde ich neue bekommen. Das verschlägt einem wirklich die Sprache. Kosten 3,- Euro die Lager.

Kommentar

• amaecke
                Member
                • 11.11.2011
                • 146
                • Amadeus
                • Magdeburg

Ich war auch schon mit der Angebotsphase nicht wirklich zufrieden.
                Das er nicht auf E-Mails antwortet kann ich aber bestätigen.
                Er scheint da einen Aussortierungsalgorythmus zu haben. Hatte
                nach einem geänderten Angebot gefragt. Da kam keine Antwort. Erst nachdem
                ich "wirklich" kaufen wollte, reagierte er wieder und das sogar ziemlich schnell.

Nun hoffe ich das ich nichts zum reklamieren habe.
                Goblin FIREBALL WOH, Goblin Kraken, Logo 700 xxtreme, Pyro und Kosmik VBar Control

Kommentar

• Puschkin
                  Member
                  • 13.11.2009
                  • 951
                  • Manfred

Hallo Jungs

Da hier sehrviel negatives geschrieben wird muß ich ach mal was positives dazu sagen.
                  Ich habe Fr Morgens bei WOH bestellt und Sa Mittags waren die Teile da !
                  Das ist in meinen Augen fix.

Es gibt auch Händler bei denen man nicht mal eine Bestätigung der Bestellung bekommt , so sitzt man im ungewissen ob alles mit der Bestellung geklappt hat .
                  Das ist auch doof !

Gruß Manfred

Kommentar

• eg183100
                    Lynx
                    Teampilot
                    • 07.02.2009
                    • 442
                    • Erik
                    • Mönchengladbach

Ich kann nur positives berichten über WoH. Bestelle schon seit Jahren dort, von Helis über ersatzteile. Es gab nie probleme und auch reklamation wurden sofort und anstandslos behandelt.

Erik
                    Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• bluesky
                      Senior Member
                      • 18.08.2010
                      • 2294
                      • Felix
                      • Wild, Lohe-Föhrden

Ich finde WOH nicht besser oder schlechter wie die meisten anderen Shops. Ich bin nur vorsichtig geworden, wenn bei WOH die Artikel hellgrün gekennzeichnet sind. Eigentlich sollten dann noch die Artikel da sein, ist aber nicht immer so. Ein weiterer Nachteil bei WOH ist, das der Shop sehr langsam ist. Dafür haben die aber eine große Auswahl an Artikeln.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• Heli2001
                        Heli2001

Ich kann auch was psitives über WoH sagen:
                        Ich bestellte mir zwei 6S 3300mah APL Akkus bei WoH und sie waren erstaunlicher weise einen Tag später da(kein Overnight-Service oder ßhnliches!).

Meiner Meinung nach guter Service!

MFG Hendrik

Kommentar

• Norbert_1
                          Senior Member
                          • 07.07.2010
                          • 2473
                          • Norbert
                          • Wild / OÃ?

Zitat von Puschkin Beitrag anzeigen
                          Hallo Jungs

Da hier sehrviel negatives geschrieben wird muß ich ach mal was positives dazu sagen.
                          Ich habe Fr Morgens bei WOH bestellt und Sa Mittags waren die Teile da !
                          Das ist in meinen Augen fix.

Es gibt auch Händler bei denen man nicht mal eine Bestätigung der Bestellung bekommt , so sitzt man im ungewissen ob alles mit der Bestellung geklappt hat .
                          Das ist auch doof !

Gruß Manfred
                          Eine schnelle bestellung ist zwar super, macht aber keinen guten händler aus, sondern der service ( falls benötigt ) und guter kompetenter kontakt.
                          Ich hatte noch keine schlechten erfahrungen mit woh, es könnte nur manchmal zügiger laufen.

Gesendet von meinem GT-I9100

Kommentar

• Madness
                            Senior Member
                            • 17.08.2008
                            • 2701
                            • Frank

Ich habe schon des öfteren dort bestellt und auch schon mal was umgetauscht. Ohne Probleme und immer freundlich und zuverlässiger Kontakt.
                            Ich kann bis jetzt nichts negatives sagen.

Was mich mehr stört das man dann immer gleich in Foren sich "ausheulen" muss, anstatt sich direkt mit dem Händler in Verbindung zu setzen.
                            Das Problem lösst sich ja durch ein Posting in einem Forum auch nicht.
                            Und selbst wenn man mal einen Tag nicht gleich Reaktion auf eine Mail bekommt sehe ich das als normal an.

Ich kenne keinen Händler der nur "einen" Kunden hat.

Vielleicht mal drüber nachdenken und grad jetzt in der Vor-Weihnachtszeit haben die Händler sicher genug zu tun.

Und immer der Ton macht die Musik

Just my 2 Cent

Kommentar

• romsch1
                              Member
                              • 09.10.2007
                              • 855
                              • Roman
                              • Gols-MFC Aero Gols

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Shop!

Gruß Roman
                              Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• debian
                                Member
                                • 19.10.2007
                                • 1473
                                • Uwe
                                • Wilhelmshaven

Moin,

ich habe bis jetzt immer nur gute Erfahrungen mit WOH gemacht.

Gruß
                                Uwe
                                Geschmack macht einsam
                                Qualität geht vor Quantität
                                " i like Hirobo "

Kommentar

Lädt...
                                X