Spiele mit dem Gedanken auch auf die Manicsblätter zu weschseln! Bin bis jetzt immer originalen TT CFK-Blätter geflogen!!
Mir hat man gesagt, dass die Maniacs extrem schlecht beim Schweben und beim Rundflug sind und ausschließlich zum 3D fliegen?!?
Ist was wares dran an diesem Gerücht oder nur wieder einmal ein Flugplatzunsinn
Sry , aber welcher Profi hat denn diesen NONSINS von sich gegeben
Das beste Mittel herauszufinden welches Blatt gut geht und welches weniger gut ist : EINFACH selbst probiern
Der eine mag dies der andere mag das , der nächste schraubt leichte Paddel drauf während erster noch schwere Paddel und nen Klumpen Blei an der Paddelstange baumeln hat ...
Der eine fliegt Heli X Der andere Heli Y .... also unterschiedlicher können die "TESTBEDINGUNGEN" eigentlich garnicht sein Von den Geschmäckern mal ganz abgesehen ......
Mit Aussagen wie: Geil auf Pitch usw. kann ich bei den 703ern gar nicht mit fühlen. Die waren bei mir total lahm auf Pitch! Dafür war der Rest sehr gut.
Das kommt halt drauf an, was man vorher geflogen ist.
Bisschen besser auf Pitch als Radix bei den 600er. Aber kein Vergleich zu V-Blades.
Aber die meisten hier wollen halt lieber sparen statt Spaß haben
Für meinen Flugstil sind sowohl die 600er als auch 690er V-Blades preiswert, im Sinne von "ihren Preis wert".
Wenn ich Lust zum Rumbolzen habe, kommen die Vs drauf.
Ansonsten nehme ich lieber die Radix als Maniac, weil sie ungefähr genauso wendig sind, aber deutlich weniger Energie verbrauchen.
Aber Ricardo hat schon Recht: Man muss es selbst probieren. Deshalb habe ich ja auch SAB, Radix, Maniac, TT und V-Blades.
Mit den V-Blades die ich für kurze Zeit auf dem 90iger fliegen durfte war ich auch sehr zufrieden , die gingen irgendwie komplett anders wie alle anderen, allerdings war es auch der erste Satz Rotorblätter bei dem die Gaskurve (ja ja einige nutzen sowas noch ) überhaupt nicht mehr gepasst hat
Hinzu kam bei den Vblades irgendwie eine Flugstilveränderung weils damit irre viel Spaß gemacht hat herum zu hacken... Größtes Problem bei den Dingern ist eigentlich die Beschaffung und der Preis!
In der 500er Klasse (keine wirklich große Auswahl) haben mir die einfachen BBT CFK und die Maniacs am besten gefallen...
Maniac: Erscheint mir jetzt unsicher von wg. schwankender Qualität, - keinen Bock drauf.
Radix: Hab' ich schon was zu gesagt, muss ich evtl. revidieren.
V-Blade: Goldstaub
Jemand Erfahrung mit den relativ neuen 600er HTs (125g)? Auf dem kleinen Rex find' ich die OK.
Ausserdem würden die gelb-schwarzen farblich gut passen.
vor kurzem hat ein Kumpel sich einen R90 zugelegt.
Was wir da mit Rotorblätter erlebt haben möchte ich mal kurz erzählen.
Der erste Satz war von SAB. Der hatte an der Blattwurzel eine Toleranz von 1 mm. Ein Blatt ging gut in den Blatthalter und das andere sehr schwer. Es lies sich nur mit sehr viel Kraft bewegen.Also neeee, ab zurück.
Dann auf die schnelle einen Satz TT Blätter drauf die ordendlich funktionierten. Es wurden aber Maniacs bestellt.
Der dritte Satz, die Maniacs endlich da. Blätter an der Blattaufnahme unterschiedlich gebohrt.
Da frag ich mich wie kann man sowas rausschicken.
Also eingepackt und zurück damit. Ein neuer Satz Maniacs kam dann und der war ok.
Maniac: Erscheint mir jetzt unsicher von wg. schwankender Qualität, - keinen Bock drauf.
Radix: Hab' ich schon was zu gesagt, muss ich evtl. revidieren.
V-Blade: Goldstaub
Ich glaube du solltest dir ein anderes Hobby suchen
Die 3 besten Blätter für 3D und keines sagt dir zu
Schon hart, was Du da schlussfolgerst und auch ein bisschen frech.
Sagte ja schon, muss evtl. näher an CY rücken und die Radix nehmen, die V-Blades sind mir echt zu teuer, sorry.
Hallo,
ich weis ja nicht was Dich an den Radix stört.
Aber aus eigender Erfahrung kann ich Dir diese Blätter empfehlen.
Der Unterschied zu den V - blades liegt darin das die v blades 1 mm mehr Profildicke haben.
Die Radix kommen durch die geringere Profildicke erst bei hohen Kopfdrehzahlen richtig zur Sache.
Die V - blades setzen da noch eins drauf. Die sind dann auch bei etwas niedrigeren Drehzahlen sehr gut.
Für Piloten die hohen Wendigkeit bei geringeren Drehzahlen bevorzugen sind die V - blades genau richtig.
Das ist wie mit den Frauen. Der eine steht auf schlanke, flinke Hungerhacken und der Andere eben
auf das mollige Mobelschen.
Geht nich, weißt nicht, wie die Zusatzmasse auf'm Radius verteilt ist.
F=m x v(quadrat)/r (Newton, kg, m/s, m)
Im schlimmsten Fall, die 1,2g mehr Gramm am Ende des Blattes, angenommener Radius 710+60=770 wären das plus 36,6 Newton, wenn ich mich auf die Schnelle nicht verrechnet habe.
naja Fliegen tut der kasten schon....aber bei niedriger drehzahl fängt die fuhre etwas zu eiern an beim schweben.
Fliege die Radix noch net lang, aber ich finde sie wendiger als die Maniacs.
Pitch kenn ich sie nur auf dem 600er rex...da waren sie doch etwas träge...aber welche sind das nich im vergleich zu V-Blades
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar