Maniacs?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

Re: Maniacs?

Sind Radix geworden, CY zur Freude.

Tom

Kommentar

• Meinrad
      Senior Member
      • 07.06.2001
      • 1972
      • Meinrad

,25gramm Unterschied bei Radix....ham wir nich nen Mathegenie was uns sagen kann was 1,2gramm bei 1900Upm an "unwucht" verursachen?
      Die "Unwucht" berechnet sich nicht nur aus der Masse, sondern ganz besonders aus der Umfangsgeschwindigkeit, es kommt also eher darauf an wo und dann erst wieviel. Tom hat es aufgezeigt, sogar im Quadrat!
      Da ich zunächst davon ausgehe, das die Blätter statisch gewuchtet sind, befindet sich das Mehrgewicht anscheinend entsprechend verteilt.

Die Blätter einfach auf irgendeine Waage zu legen ist Unsinn. Zumindest sollte man statisch pendeln, wenn man der Sache nicht traut. Und dann gibt es auch noch das dynamische Wuchten!

Gruß Meinrad

Kommentar

• Cyber
        Senior Member
        • 30.06.2006
        • 1572
        • Daniel

Zitat von dl7uae
        Hmm.. bin schwer verunsichert. Auf Schweinepimmel kann ich verzichten, die bekommt man bei Align günstiger.

Tom
        Definiere Schweinepimmel

Kommentar

• Nickmick
          Senior Member
          • 22.11.2006
          • 1528
          • Thomas
          • München und Pocking

Maniacs sind flugtechnisch sehr gute Rotorblätter, mit das beste, was es gibt.
          Trotzdem, verarbeitungstechnisch sollte BBT mal nen Zahn zulegen, wirklich.

LG Nickmick

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9886
            • Uwe

was mir bei den Maniacs auffällt ist, das es bei starken Wind sehr schwer ist, den Heli auf gleicher höhe zu halten. Die harten Blätter federn da einfach nix ab. Dafür kann man aber sehr direkt und genau steuern beim 3d.
            Auch normales 3d kann man sehr sauber damit fliegen. Mir persönlich liegen aber andere Blätter eher, da mein flugstiel doch etwas weicher ist.

Kommentar

• gandhara05
              Senior Member
              • 20.04.2007
              • 3225
              • Dennis

Hast du noch V-Blades in Gebrauch?
              Das mit der Höhe hab ich bei denen nämlich auch ein wenig bei Sturm...dacht schon ich bin zu blöd
              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• titanmini
                titanmini

hatte mal maniacs am mini titan aber nach dem zweiten akku crash, und das mit den Neuen Teuren aber die kurze zeit waren sie spitze (fliege aber auch nie bei starkem wind

Kommentar

• Maverick
                  Maverick

Hab die Maniac 623 auf dem Style 50 Delux (mit Raptor Titanium Heckrohr)

Bin total zufrieden damit!

Gruß Bernd

Kommentar

Lädt...
                  X