Modellbaumesse Stuttgart, 15. - 18. November; lohnt sich das?
Hi,
eigentlich wollte ich ja am Wochenende auf die Modellbaumesse in Stuttgart gehen; aber da sind ja kaum Aussteller, oder?
Nur mal so auf die Schnelle das Ausstellerverzeichnis angesehen: Kein Robbe, kein Mikado, kein Kontronik, kein Aeronaut
Re: Modellbaumesse Stuttgart, 15. - 18. November; lohnt sich das?
Und wie! Die Sinnsheimer Messe lohnt sich auf jeden Fall!
Drausen ist Flugshow (bei entsprechendem Wetter), innen Stellen Firmen wie:
-Mikado
-Hacker/ Flightpower
-Robbe
-Graupner
-Emcotec
und dieverse andere aus!
Sie ist vergleichber mit der Messe in Friedrichshafen.
Hi Zusammen
Ich bin auch mal gespannt weil die Messe in Stuttgart ja jetzt am Flughafen in den neuen Messehallen ist. Die letzten Jahre sind ja immer weniger Händler auf der Messe Stuttgart gewesen.
Ich glaub wenn dieses Jahr die Händler auch weg bleiben ( und so hört es sich ja an ) da wird die Messe Stuttgart sicher aussterben oder nur noch eine Computermesse sein.
Aber wie auch schon gesagt wurde . Friedrichshafen und Sinsheim sind die 2 Top Messen und da kann und wird Stuttgart nicht mithalten.
Faszination Modellbau | 31. Oktober bis 2. November 2025 | Messe Friedrichshafen Die Aussteller, Clubs und Vereine aus ganz Europa lieben die besondere Atmosphäre ihrer Messe, der FASZINATION MODELLBAU FRIEDRICHSHAFEN im Dreiländereck.
Hi,
Also die Messe auf dem Killesberg war ja schon seit Jahren nicht mehr der bringer.
Da ich es aber von Ludwigsburg aus nicht weit habe, werde ich mir die Stuttgarter Messe auf dem neuen Gelände auf jedenfall mal ansehen. (kurzer bericht folgt dann)
Mit Flugshows wird es da wohl nix werden, da der Flughafen direkt nebenan ist, von dem her wird Sinsheim mit sicherheit die Nr.1 bleiben.
<Egoismus an>
Kann vielleicht jemand am Donnerstag oder Freitag gehen und dann direkt einen kurzen Bericht schreiben?
Ich will am Samstag dahin gehen - wenn es sich lohnt. Die Messe am Killesberg war in den letzten drei Jahren echt lahm.
</Egoismus aus>
Ja, wäre ech geil über eine vorzeitige Berichterstattung denn ich möchte am Sonntag.
Möchte aber nicht 300km umsonst fahren und hoffe was von Gaui oder Align zu ergattern.
Gibt es schon zu erfahren welche Händler Vorort sind ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar