Modellbaumesse Stuttgart, 15. - 18. November; lohnt sich das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitchkompensator
    Pitchkompensator

Re: Modellbaumesse Stuttgart, 15. - 18. November; lohnt sich das?

Hi,

ich war heute auf der Messe in Stuttgart....

Der größte Reinfall den ich je besucht habe!!!

Wie üblich war Graupner, Multiplex und Händler wie z.B. die Bastlerzentrale dort, aber Null,nix neues zu sehen und es gab auch keine anständigen Preise. (alles im Internet billiger!)

Es sind gerade 4 Gänge Modellbau mit ca. 200m Länge der Rest war Eisenbahn,Rennbahn und ein paar Schiffe.

Eine Minifläche Indoorflug gabs auch noch, wobei da auch nix neues rumflog, "ausser" vllt von Rainer Mugrauer ein dreieckiges Helium Raumschiff...

Dafür aber 10€ zu zahlen, geschweige denn 300km zu fahren (@Tom), lohnt sich also absolut nicht !

Für alle die um die Ecke wohnen, nach 15h gibts ne Eintrittsermäßigung, in 2 Stunden haste eh alles gesehn.

Nächster Termin im März, dann wieder in Sinsheim, das rockt wenigstens

-Markus-

Kommentar

• Henning Piez
      Senior Member
      • 23.10.2001
      • 3345
      • Henning
      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Ok, dann werd ich es mir trotz 10km Anfahrt ersparen.
      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Bernhard Malle
        Bernhard Malle

Hallo Markus,

Zitat von Pitchkompensator
        Der größte Reinfall den ich je besucht habe!!!
        Danke für die Info; dann spare ich mir die 10€!

Bis zum März in Sinsheim...

Bernhard

Kommentar

• fraggerno1
          fraggerno1

Geht auf keinen fall hin, ist der letzte reinfall. selbst graupner und mutliplex,
          ich glaub das waren die einzigsten stände von branchen größen, sind ein witz.
          ich bin nach 1,5 stunden wieder heim (nachdem ich noch die hobby elektronik 3/4 stunde)
          besucht hatte. Zum dem umstand das dort nichts geboten wird (shows usw.) kommt es dazu
          das die messepreise auch ein witz sind, ich dachte vielleicht leg ich mir einen trex 600 cf zu
          so als winterprojekt, aber wenn ich da nur 1 - 2 % spare, dann warte ich lieber noch ein weilchen.
          zum anderen rennen da eh nur rentner und langweilige modelleisenbahner rum.

Kommentar

• fraggerno1
            fraggerno1

für die die doch hin wollen, spart euch das geld für den messe parkplatz,
            kostet ganze 8 eur und parkt über die starsse drüber auf dem
            flugplatz parkplatz. wenn ihr zum west tor rein gehen wollt ist gleich nebenan
            der günstige flughafen parkplatz.

Kommentar

• Schakal
              Schakal

Das Problem ist nur wenn keiner hingeht wird die auch nie besser werden...

Gruss Patrick

Kommentar

• Makis
                Nova 7.0
                Entwickler
                • 20.06.2006
                • 3138
                • Joakim
                • Goldboden

Dann sollten die viieleicht mal aufwachen....

aber das ist normal....die Schwaben haben ausser Bosch und Daimler noch nie was gutes auf die Reihe gebracht...

Gruß
                NOVA 7.0

Kommentar

• Robby
                  Robby

Man sagt doch immer die Schwaben können alles, ausser Hochdeutsch

Gruß Robby

Kommentar

• Makis
                    Nova 7.0
                    Entwickler
                    • 20.06.2006
                    • 3138
                    • Joakim
                    • Goldboden

Sie können alles, ausser nur fröhlich sein, nicht geizig sein, tolerant sein...ich hör besser auf!

@ Robby

am We wollen die fliegen....
                    bei -3 Grad hab ich nicht wirklich viel Lust....
                    NOVA 7.0

Kommentar

• spacebaron
                      helispecials.de
                      Hersteller Tuningteile
                      • 21.09.2005
                      • 2424
                      • Erich
                      • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,
                      naja, gott sei dank ist sinsheim und friedrichshafen nicht im schwabenland oder *
                      seid froh dass es wenigstens die beiden " annähernd vernünftigen " messen gibt.
                      wobei da die preise auch nicht unbedingt messetauglich sind ..... bin ich billig drangekommen..... habe 5 euro parkplatz bezahlt und noch spritkosten gehabt die mittlerweile nicht unerheblich sind ..... kann ich gleich direkt beim händler vor ort meine teile kaufen bzw. im internet bestellen und das porto dann mitbezahlen.

ich muss auf jeden fall auf die elo messe, wobei da im hintergrund steht vielleicht was zu erwischen, wenn man die augen aufmacht und versucht ein wenig zu handeln.
                      es kann doch nicht sein dass ich im internet 499 für einen heli bezahle und auf der messe bezahle ich das gleiche bzw bekomme ich bei einer vernünftigen suche im i net das ganze um 20 euronen billiger. oder liege ich da falsch. *??

grüsse
                      erich
                      TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Bernhard Malle
                        Bernhard Malle

Zitat von spacebaron
                        wobei da die preise auch nicht unbedingt messetauglich sind .....
                        Der Preis alleine ist fuer mich nicht entscheidend. Ich war vor zwei Wochen auch in Friedrichshafen auf der Messe. Ich suche gerade zur Abwechlsung einen Acromaster von Multiplex. Auf der Messe war der guenstigste Preis fuer den Bausatz, den Antriebssatz und Servos, den ich gesehen habe, 290 EUR. Fuer 300 EUR bekomme ich das alles auch bei meinem lokalen Haendler vor Ort und deswegen werde ich auch bei meinem lokalen Haendler vor Ort kaufen.

Aber zurueck zum Thema: 8 EUR Parkplatzgebuehr ist doch wohl eine Frechheit!

Bernhard

Kommentar

• Edgar
                          Senior Member
                          • 20.08.2001
                          • 1269
                          • Edgar
                          • Hechingen

Aber zurueck zum Thema: 8 EUR Parkplatzgebuehr ist doch wohl eine Frechheit!
                          Das sehe ich genau so.

Wollte eigentlich auch auf die Messe, aber dann bleibe ich lieber zu Hause.

Die saugen einen aus, das alles zu spät ist.

10 Euro Eintritt + 8 Euro Parkplatz

Nee, danke, dann lieber im März nach Sinsheim, ist meiner Meinung
                          nach die beste Messe, auch besser als Friedrichshafen.

Gruß Edgar

Kommentar

• Robby
                            Robby

@Makis

Es gibt fast nichts schöneres als bei Sonnenschein und einer geschlossenen Schneedecke zu fliegen.

Gruß Robby

Kommentar

• Edgar
                              Senior Member
                              • 20.08.2001
                              • 1269
                              • Edgar
                              • Hechingen

Es gibt fast nichts schöneres als bei Sonnenschein und einer geschlossenen Schneedecke zu fliegen.
                              Doch, bei Sonnenschein OHNE Schnee

Kommentar

• fraggerno1
                                fraggerno1

ich hatte konkret nach einem trex 600 cf geschaut, der günstigste hat mit motot und regler 525
                                geskostet ich hab das ding im netz für 545 gefunden. naja wenn ich jetzt 18 eur für den eintriit
                                und parkplatz berechne hätte ich mir den weg sparen können. Achja ich hatte auch noch einen händler
                                für DNHP und Quick gesehen. Ansosnten wird da fast nur Spielzeug verkauft, ich meine was Helis angeht
                                PiccoZ 2 Version, Belt CP, und andere Billig Helis. Ach zu erwähnen wäre auch noch Ikarus
                                haben richtig ordenltich werbung für Aerofly gemacht, man konnte auf 2 riesigen Plasmaschirmen
                                Simulator fliegen. Aber da standen soviele das man eigentlich nicht dran gekommen ist.

Kommentar

Lädt...
                                X