Anfänger VORSICHT schlechte Erfahrung bei einer Flugschule-!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndreasWiest
    AndreasWiest

Re: Anfänger VORSICHT Flugschulen-!!

Zitat von MichaelH
    Hi,
    ...,ich war Weltmeister im Einbomben....
    Beweise?

Andreas.

Kommentar

• Otto W. Eberbach
      Otto W. Eberbach

Re: Anfänger VORSICHT schlechte Erfahrung bei einer Flugschule-!!

Was an meinem Fluglehrer sehr gut ist das er sehr spät erst eingreift
      ..dafür hat Bernd auch einen tierischen Linienrichter: eine Krähe vom Nachbarbaum.
      Wenns der Schüler zu bunt treibt, fliegt das besagte Tier laut schimpfend durch den Flugraum. Ehrlich!
      Ich musste beim Helifliegen noch nie so unvermittelt lachen.
      Bernd Pöting und seine Flugschule sind allemal eine Reise wert.
      Ich war übrigens  mit meinem neuen NT zum Motoreinstellen bei Bernd, seither ( ca 3 Jahre) läuft der OS FX.

Liebe Grüsse

@ Alexander: soweit ist es ja gar nicht von Siershahn zur Krähe?

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Zitat von Otto W. Eberbach
        Ich war übrigens  mit meinem neuen NT zum Motoreinstellen bei Bernd, seither ( ca 3 Jahre) läuft der OS FX.
        Jetzt echt, du warst beim Bernd und seither läuft dein OS und das jetzt schon 3 Jahre. Respekt ich komme auf max. Laufzeiten von ca. 12-15 Minuten

Kommentar

• Otto W. Eberbach
          Otto W. Eberbach

Hm...Ha  

Mud Du auch zu Bernd?

Kommentar

• HappyHippo
            HappyHippo

hallo zusammen,
            was eine resonanz!
            ich habe wohl arg viel geschrieben?!aber wer bis zum "schluss"durchgehalten hat,sieht auch das ich "nichts"verallgemeinert habe,und das ich ganz bestimmt nicht vorhatte -was-schlecht zu machen!!
            nur,-dies war keine offizielle stunde!!er nahm mich zwischendurch "nebenbei"!!
            denke in einer offiziellen stunde,-oder in einem kurs wär das auch was ganz anderes gewesen -dort-!
            schliesslich wies er immer auf -kurse-hin!!
            ich bin bestimmt nicht zu geizig 300-400 euro für einen theorie/praxis kurs zu zahlen!!da der nächste kurs aber erst nächsten monat ist,nahm er mich mal nebenbei!!
            da ich einen fachmann draufschaun lassen wollte bevor ich meine ersten versuche starte,-das wär mir auch 100 euro für 15min.wert gewesen!!
            aaaaber-----so nicht-----!!
            das war mal schnell verdiehntes geld -nebenbei- mit vorführeffekt das es geht "heli fiegt ja" ,und seine offiziellen stunden besuchen müsste um es zu lernen!!

es geht mir auch nun weniger um die 40 euro,sondern ums prinziep!!
            er sagte das er gerade 4stunden mit 3.schüler geflogen sei!ihm wär kalt,er war ausgelaugt ----okay---hab ich verständnis für!!
            dann hätte er sagen solln,verschieben wir es,-und eine kleine entschuldigung für meine anfahrt!
            das wär ehrlicher gewesen und hätte ganz bestimmt nächsten monat seinen wochen-kurs 5 tage genommen!!
            aber das war wirklich abzocke!!!
            und dies hier im forum berichten wollte das man auch auf die nase fallen kann!!
            dazu ist schliesslich ein forum da oder?!

gruß
            alex

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Zitat von Otto W. Eberbach

Hm...Ha  

Mud Du auch zu Bernd?

Mud i mache

Kommentar

• Kraeuterbutter
                Kraeuterbutter

er sagte das er gerade 4stunden mit 3.schüler geflogen sei!ihm wär kalt,er war ausgelaugt ----okay---hab ich verständnis für!!
                dann hätte er sagen solln,verschieben wir es,-und eine kleine entschuldigung für meine anfahrt!
                das wär ehrlicher gewesen
                also wenn das ein Fluglehrer gemacht hätte, einen Schüler unverrichteter Dinge wieder nachhause fahren lassen,
                ich bin mir sicher bei 9 von 10 dieser Schüler würds jetzt hier einen Thread geben der da lautet:

"was für eine Frechheit, 120km gefahren und...."

Kommentar

• Agusta
                  Agusta

Tja...basal betrachtet wird in allen Sparten Geld durch die Unwissenheit der Menschen verdient. Meine Patienten würden mir alles abkaufen, wenn ichs drauf anlege. Leider zieht sich das wie ein roter Faden durch alle Epochen. Geld ist in der Lage, die Moral komplett zu vernichten. Der Gedanke dürfte so alt sein wie die Münze selbst.

Kopf hoch...die 40eur wirst du verkraften...verbuche es unter "Lehrgeld" in Sachen Moral...nicht Nasenschweben  

Kommentar

• Helifred
                    Helifred

Flugschule wozu******************??ßß

Kommentar

• Nickmick
                      Senior Member
                      • 22.11.2006
                      • 1528
                      • Thomas
                      • München und Pocking

Ist wie so oft im Leben, gibt überall solche und solche.
                      Da hilft nur Augen auf und solange man nicht Gefahr läuft, zu verallgemeinern, finde ich gehört es schon hier ins Forum rein, wohin denn sonst.

LG Nickmick

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                        RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12083
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

Flugschule wozu******************??ßß
                        Weil ein Sim den Heli schlecht überprüfen kann***********ßßßßßß
                        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• noch-ein-Günter
                          noch-ein-Günter

Zitat von Agusta
                          Kopf hoch...die 40eur wirst du verkraften...verbuche es unter "Lehrgeld" in Sachen Moral ...
                          GENAU - so musst du das sehen !

> ... wird in allen Sparten Geld durch die Unwissenheit der Menschen verdient.
                          Und deren Unwissenheit und Unsicherheit schamlos ausgenutzt. Und da nicht jeder "Anbieter" ein Schild um den Hals trägt, wo zu lesen wäre, aus welchem "Stall" er kommt, musst du es halt wagen - oder lassen. Und dann deine Konsequenzen ziehen. D.h. die Sache beenden und denjenigen entsprechend "weiterempfehlen" ...

Habe mich damals auch hilfesuchend an eine Schule (Einzelperson) hier in der Region gewand. Der Kerl hat mich auch verarscht - aber wie. Hab's dann nach der zweiten Tankfüllung abgebrochen und gefragt, was er noch bekommt. Das war's dann mit Flugschule.

FAZIT: Dieses Helisach ist eine sehr komplizierte und komplexe Angelegenheit. Mittags den Heli per Post bekommen, und abends damit fliegen wollen - das geht eben nicht. Da musst dich einarbeiten und langsam "reinwachsen". Gedult ist hier u.a. gefragt.

@Uli_ESA:
                          > jetzt mal ne frage, hast du den Heli neu gekauft?
                          > und wenn ja warum bist du dann nicht zu deinem Händler gegangen bei Problemen oder zum einstellen?
                          Bei den durch das Internet bedingten sehr knappen Margen bin ich NICHT der Ansicht, dass die Einstellerei Aufgabe des Händlers ist. Der soll m.E. vor dem Kauf einen Blick in den Baukasten ermöglichen und Ersatzteile vorhalten. Und bei Reklamationen seinen Ermessensspielraum zugunsten des Kunden ausschöpfen.

Dann ist es in meinen Augen schon ein sehr guter Händler !

Gruss Günter

Kommentar

• Juky
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2007
                            • 20987
                            • Ingolf
                            • Dortmund

@Alex: Du hast doch direkt mit einem Trex angefangen,oder? Hast also keine paar Hunderter für irgendwelche sch*** Helis ausgegeben,
                            die sowieso nicht fliegen können .. - da hast Du ja richtig Geld gespart im Vergleich zu vielen anderen von uns (incl. meinereiner )

Also: Einfach weiter l(m)achen

Gruß
                            Ingolf

Kommentar

• MeiT
                              Senior Member
                              • 20.11.2006
                              • 2216
                              • kamil
                              • .

Zitat von HappyHippo
                              ....da ich einen fachmann draufschaun lassen wollte bevor ich meine ersten versuche starte,-das wär mir auch 100 euro für 15min.wert gewesen!!....
                              okay

morgen, samstag, 17.11.2007 14 uhr komme ich zur dir, dann stell ich dir deinen heli ein und fliege ihn dir vor
                              und kassiere dann ab

kein witz, du wohnst nicht weit von mir

kannst auch zu uns aufn platz kommen, sind 33km zu fahren.

grüße
                              Pulsar P3 und P3+
                              MP-E Vstabi 12S A123m1b
                              MX-20 intern Speaker

Kommentar

• HappyHippo
                                HappyHippo

hallo MeisterEIT ,
                                können wir machen!!!
                                allerdings bin ich gestern abend "eingeschlagen" ein wenig bruch gemacht!
                                habe ersatzteile gestern abend bestellt.denke sie werden montag/dienstag eintreffen?!

gruß
                                alex

Kommentar

Lädt...
                                X