Anfänger VORSICHT schlechte Erfahrung bei einer Flugschule-!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dietmar Eiberger
    Dietmar Eiberger

Re: Anfänger VORSICHT schlechte Erfahrung bei einer Flugschule-!!

Hallo Gottfried!!

Spätestens wenn ein Kunde (in dem Fall Flugschüler) gefragt wird ob alles in Ordnung war, und er die Möglichkeit hat darauf zu antworten
    und er keinen A.... in der Hose hat zu sagen was nicht iO war ist das doch sein Problem. Dafür wird doch nachgefragt und wer was auf sich hält macht das auch,
    ist ja fast überall gang und gebe!!Aber leider ist es in unserer Gesellschaft so das man nicht mehr alles sagen und schreiben kann was man will.
    Dies aber dann über die ßffentlichkeit und hinten herum zu tun läßt dann wirklich den A.... in der Hose vermissen.
    Aber nichts desto trotz bin ich froh bei einer guten Flugschule gelandet zu sein!!

Lieben Gruß an alle !!!

Kommentar

• Sky
      Sky
      Gesperrt
      • 04.07.2006
      • 3801
      • Gottfried

Hallo Dietmar!

Du hast sicher nicht Unrecht!

Wie ich schon geschrieben habe, ist es halt Menschlich, das nicht alles so gesagt wird, wie man es vielleicht selber machen würde.

Menschen sind verschieden.

Daher würde ich auch eine Anonyme Bewertung zur Verfügung stellen. Z.B. Fragebogen!
      Somit ermöglicht es dem Anbieter sein Service zu verbessern!

Aber jetzt haben wir sicher genug darüber geschrieben.

Auf geht es zum nächsten Thema.

LG,
      Gottfried

Kommentar

• Dietmar Eiberger
        Dietmar Eiberger

Aloha!!!

Aber das machen wir :jippie:

Kommentar

• Sky
          Sky
          Gesperrt
          • 04.07.2006
          • 3801
          • Gottfried

Geht sich noch eine 5te Seite aus bei diesen Thema?  

Gottfried

Kommentar

• Nickmick
            Senior Member
            • 22.11.2006
            • 1528
            • Thomas
            • München und Pocking

Zitat von Sky
            Geht sich noch eine 5te Seite aus bei diesen Thema?  

Gottfried
            Noch 44    (bei Km Stand 956 ... )

LG   Nickmick

Kommentar

• HelisamV2
              Gast
              • 10.04.2005
              • 2114
              • Sam
              • Heilbronn

Ich war auch am Anfang bei einem Verein zu besuch um mir meinen Heli einstellen zu lassen.
              Das hat er dann auch gemacht...War ne tolle Sache...Für den Moment!!!!
              Er hat alles eingestellt und mir es schnell nebenbei erklärt und ich hab nix geblickt.Ich meine Hallo?Ich war totaler Anfänger.
              So dann kam der erste Crash und ein wenig später ein Wechsel meines Senders.
              Beide male habe ich alles neu einstellen müssen, und diesesmal dachte ich mir..Nein..Ich mach das selbst.
              Gemerkt habe ich mir eh nix mehr von dem was der Fluglehrer mir gesagt hatte, war schon zulange her.

Was ich damit sagen will ist.......Nur wenn du es selbst lernst bist du auf der sicheren Seite..Es bringt nix die anderen einstellen zu lassen aber du selbst kannst es nicht.
              Ich habe einige Zeit gebraucht bis er super eingestellt war von der Mechanik her.
              Das heisst Schwerpunkt,,Gestängelängen anpassen Sender proggen mit 4 Flugphasen usw usw.

Häng dich in die Materie Hubschrauber +Sender voll rein und wirst so glücklicher wenn du alles selbst kannst.
              Mein Heli war am Anfang auch nicht super perfekt eingestellt aber man konnte damit fliegen..Ich habs nach und nach rausgefunden und alles verbessert und das beste daran ich habs gelernt.

Nachtrag: Und wenn ich was net blick , nerve ich die leute hier im Forum...gelle?

Kommentar

• Sky
                Sky
                Gesperrt
                • 04.07.2006
                • 3801
                • Gottfried

Hallo Sam!

Du sprichst mir fast aus der Seele!

Wie heißt es so schön: Lerning by doing!

Tipps holt man sich bei einem Erfahrenen Piloten (Schule?) oder im Forum (es gibt immer Hilfsbereite Piloten im Forum).

LG,
                Gottfried

Kommentar

• Helifred
                  Helifred

Nochmal warum Flugschule*??

Wenn die Leute nicht zu bequem wären Bücher zu lesen,im Internet zu rescherschieren und sich mit der Sache eingehend zu beschäftigen,
                  dann gäbe es keine Flugschulen.
                  Heute will jeder ohne viel Aufwand möglichst einfach etwas erreichen,ohne sich tiefer mit der Materie zu beschäftigen.

Ich hab mir einen Heli gekauft,hab Fachliteratur gelesen und bin nach Helischool.de vorgegangen (na dann doch Flugschule).
                  Am Anfang hatte ich nicht mal einen Sim!
                  Wenn man ein großes Landekreuz dranmacht,kann nicht viel passieren.
                  Bis jetzt habe ich nichts ernsthaft geschrottet.

Den heli von jemanden einstellen lassen,ist wie wenn ich mich von einem Sherpa mit Sauerstoff auf den Everest schleppen lasse,auf was soll ich denn nachher stolz sein??

Das Helifliegen ist kein Buch mirt 7Siegeln!

Fred

Kommentar

• UbootPit
                    UbootPit

Nochmal warum Flugschule*??

Wenn die Leute nicht zu bequem wären Bücher zu lesen,im Internet zu rescherschieren und sich mit der Sache eingehend zu beschäftigen,
                    dann gäbe es keine Flugschulen.
                    Heute will jeder ohne viel Aufwand möglichst einfach etwas erreichen,ohne sich tiefer mit der Materie zu beschäftigen.

...das ist ja wohl der größte Blödsinn den ich bisher gelesen habe.....

Gruß

Peter

Kommentar

• Nickmick
                      Senior Member
                      • 22.11.2006
                      • 1528
                      • Thomas
                      • München und Pocking

Zitat von UbootPit

...das ist ja wohl der größte Blödsinn den ich bisher gelesen habe.....

Gruß

Peter

Warum gehst Du eigentlich immer nur auf Konfrontationskurs ?
                      Kann man das nicht anders angehen ?
                      Dich hat doch auch niemand angegriffen und wenn, dann nur, wenn sich jemand zurecht wehren muß.
                      Wahrscheinlich dauerts nicht mehr lange und das Thema wird wieder einmal "geclosed", wundern würds mich jedenfalls nicht, wenn es so weiter geht.

Gruß    Nickmick

Kommentar

• UbootPit
                        UbootPit

Da ich in dem Beitrag geschrieben hab, daß ich eine Helischule besuchte, fühle ich mich auch angesprochen.

Wer sagt denn, daß ich mich trotz Helischule nicht mit der Materie beschäftigt habe*

Für mich liest es sich so, daß jeder der ne Helischule besucht zu faul ist um

Bücher zu lesen,im Internet zu rescherschieren und sich mit der Sache eingehend zu beschäftigen
                        und das ist nicht der Fall. Ich habe die Sache mit der Schule als Ergänzung gesehen, die mir sicher einiges an Absturzkosten erspart hat.

Gruß

peter

Kommentar

• Helifred
                          Helifred

Hey Uboot Pit

Ist schon ok,gehe nicht davon aus das jeder versteht was ich meine.

Zb:
                          Fertigpizza vs. Selberkochen
                          Pauschalurlaube vs. auf eigene Faust
                          Fertigmodelle vs. selberbauen
                          usw..............

Lass dir deine Helis doch weiter von jemandem anderen einstellen.

Absturzkosten hatte ich auch ohne Helischule keine,aber die werden auch noch kommen,das läßt sich nicht vermeiden.

Fred

Kommentar

• UbootPit
                            UbootPit

Lass dir deine Helis doch weiter von jemandem anderen einstellen.
                            .....und woher weißt DU, daß ich meine Helis nicht selbst einstelle*

Gruß

Peter

Kommentar

• Nickmick
                              Senior Member
                              • 22.11.2006
                              • 1528
                              • Thomas
                              • München und Pocking

Also bei mir in München ist bei um die 0° Temperatur und Windstille strahlender Sonnenschein, also Ihr wißt schon was  !

Denke mal, daß beides seine Berechtigung hat. Flugschule ohne "selber etwas dazu zu tun" halte ich auch für wenig sinnvoll, auf der anderen Seite kann bei eingehendem "Selbststudium", was ich auch für unabdingbar und notwendig halte, die eine oder andere Hilfestellung für die ersten Schritte in die Praxis sehr nützlich sein, auch später, wenn die Grundlagen sitzen.

Selber bin ich z.B. über einen Monat intensiv am Simulator geflogen, hab mir ein "schlaues Buch" gekauft, den Heli hab ich mir sogar dann selber eingestellt und die ersten Schwebeflugübungen habe ich auch alleine gemacht, das alles ohne Bruch.

Für meine ersten ausgedehnteren Rundflüge habe ich mich von einem Fluglehrer an die "Rettungsleine" nehmen lassen, damit war diese Hemmschwelle überwunden. Meinen ersten Crash hatte ich nach über einem Jahr, als ich bei Flips die Kontrolle über den Heli verlor.

Was ich damit sagen möchte, man muß sich schon selber auf die Füsse stellen und darf das Denken nicht nur den anderen überlassen.
                              Und es ist mit Sicherheit aber auch kein Fehler,  Hilfe anzunehmen, also Flugschule, "Leidensgenossen", Verein (wenns funktioniert) und natürlich das Forum, sofern man sich nicht gegenseitig die Köpfe einrennt... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also Leute, packt´s einfach mit ein wenig mehr gegenseitiger Toleranz und mit dem notwendigen Quentchen Humor gehts zudem noch etwas leichter  !

Nix für ungut und liebe Grüße

Nickmick

Kommentar

• Dietmar Eiberger
                                Dietmar Eiberger

Hallo ( Aber Hallo)

So jetzt sind wieder da wo viele solche Beiträge am ENDE enden!!Jetzt werden Personen angegriffen die nur ihre Meinung zu dem Thema
                                geschrieben haben.

@ Helifred finde das unmöglich was du da dem UbootPit vorhälst ich gehe mal davon aus  das du ihn gar nicht kennst oder**??
                                Wenn das nicht der Fall sein sollte gibt dir niemand das Recht solche Behauptungen aufzustellen das er sich seine Helis von jemanden anderem einstellen läßt.
                                Dies ist eine Frechheit sonders gleichen!! Aber wie schon oben von Gottfried geschrieben wurde !!

Auf geht es zum nächsten Thema.

schönen Sonntag

Dietmar

Kommentar

Lädt...
                                X