Frauen und Helis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

Re: Frauen und Helis

Hallo Leute,

das wird ja immer netter. Hätte nie geglaubt das dieser Thread solche gewaltigen Reaktionen auslöst.
    Bin aber sehr positiv überrascht.
    Nun zu Ingolf, ein eigener Thread mit Bildern und Videos wäre sicherlich nicht schlecht.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Maxpower100
      Maxpower100

und schon stürtzen sich alle im forum auf die einzige frau hier..............

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Nana jetzt ganz ruhig bleiben.
        Gruß Klaus

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20987
          • Ingolf
          • Dortmund

auf die einzige frau
          Nein- auf beide!

wo die Freundinnen mitgenommen wurden
          Ja, wenn ich mehere mitnehme, gibt es auch immer ßrger-
          seitdem nehme ich halt nur eine mit und es klappt ..

Kommentar

• Heliman
            Heliman

Zitat von Uli_ESA
            Hallo,
            also ich bin auch der Meinung das sich die Damen hier immer mit Bild vorstellen sollten, und auch das Alter im Profil eintrageb sollten
            Gruß
            Uli
            Stimmt,muss ich Dir Recht geben und deshalb habe ich ja diesen Thread in´s Leben gerufen

http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=59665.0

So meine Damen und jetzt noch einen kleinen Eintrag in dem Thread (siehe Link) und die
            RC-Heli Userwelt ist glücklich

Kommentar

• Marina
              Marina

Lest ihr nicht die Rotor?!
              Ich sag nur Helidealer

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Hallo,

die Damen sollten sich öfter mit Bild vorstellen ist ganz ansehnlich. ;-)
                Gruß Klaus

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22561
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Klaus Ortner
                  die Damen sollten sich öfter mit Bild vorstellen ist ganz ansehnlich. ;-)
                  5,-€ in die Chauvie-Sprüche-Kasse
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Hi Jürgen,

ok, wo ist die Kasse.
                    Gruß Klaus

Kommentar

• GG-Man
                      GG-Man

AW: Frauen und Helis

Hi,
                      bin gerade durch den Thread Wer teilt sich mit seinem Partner das Hobby? - RC-Heli Community auf das Thema "Frauen und Modellhelis" aufmerksam geworden.
                      Warum fliegen extrem wenig Frauen Heli?
                      Die Pauschalantwort Richtung "Frau und Technik... etc." ist imho Quatsch, es gibt ne Menge Frauen, die in technischen Dingen fit sind. Falls es statistisch paar % weniger sein sollten, erklärt das nicht dieses Ungleichgewicht.

Handelt es sich da um ein Vorurteil bei den Frauen, könnte das sein? So dass sie es gar nicht erst probieren?

Das wäre meine Theorie, denn z.B. meine Tochter (16) sagte: "eigentlich interessiere ich mich nicht für "so was", aber mit "diesem hier" (mQX, zu zweit, jeder hat einen Knüppel bedient ) macht es total Spaß..."
                      Auch meine Mutter (70) war im Sim nicht ungeschickt, nach ein paar vorsichtigen Hüpfern mit dem mQX sagte sie, das würde ihr Spaß machen, sie würde es gerne öfters probieren, und auch a bisserl lernen.
                      Also Spaß macht es Frauen definitiv.

Aber wenn man es gar nicht erst versucht, kann man ja keinen Spaß dran gewinnen.

Könnte es daran liegen, was meint ihr? Was meinen die Damen im Forum? Fände ich schon mal interessant

Gruß, Gerald
                      Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2012, 19:00.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                        RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12083
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

Ich hab kürzlich eine offenbar fundierte Dokumentation über das Thema Frau-Mann (und z.T. hier auch Technik) gesehen. Mitlterweile schient man zu dem Schluss gekommen zu sein, dass "der Mann schlechthin" autostische Züge hat.
                        Viele Autisten dürten Interesse an Formeln, Mechanik, systematischen Spielereien haben. Und daher haben wir als Männer auch Spaß an solchen Dingen.
                        Und tatsächlich steht bei uns oft auch die Beschäftigung mit der Mechanik im Vordergrund bzw. ist stark vertreten. Das Fliegenh damit ist dann eine andere Geschichte.

Dieser Doku zufolge dürften Frauen daher eher Spaß am Fliegen haben während wir nicht nur fliegen sondern auch bauen, testen, reparieren.

Kurt
                        PS: Für das Ausgraben eines mehrere Jahre alten Freds werden üblicherweise 20 Schläge mit einer Hauptrotorwelle auf die nackte Fußsohle verabreicht
                        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Robert Englmaier
                          ( Roben155 )
                          • 02.11.2010
                          • 8955
                          • Robert
                          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                          PS: Für das Ausgraben eines mehrere Jahre alten Freds werden üblicherweise 20 Schläge mit einer Hauptrotorwelle auf die nackte Fußsohle verabreicht
                          Nimm ein Heckrohr, das zieht besser!
                          Grüsse Robert
                          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• GG-Man
                            GG-Man

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                            Und wie ist das Strafmaß für Eröffnen eines neuen Threads, zu nem Thema das schon existiert? Wäre gut zu wissen, damit ich beim nächsten Mal eine überlegte Wahl treffen kann, welche verdiente Tortur ich lieber auf mich nehme...

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Hallo Heli-Freunde,

in eigener Sache.

Ich habe Ende 2007 diesen Thread ins Leben gerufen. Das war etwa 3 Wochen nachdem ich mich bei RC-Heli angemeldet hatte.
                              Ich war damals noch User und ins Team kam ich ca. 2 Monate später.

Ich hatte an diesen Thread gar nicht mehr gedacht, bis er heute wieder das Tageslicht erblickte.
                              In all den Jahren hat sich mein Leben sehr verändert, so das es mir persönlich lieber ist, wenn dieser Thread wieder in den Tiefen der RC-Heli Datenbank versinkt.
                              Löschen möchte ich ihn nicht, denn er beeinhaltet ein Stück Zeitgeschichte.

Wäre dieser Thread in einem anderen Board als dem Helis Allgemein, dann hätte ich meine Kollegen gebeten ihn zu schließen.
                              Ich bin mir sicher, man hätte meinem Wunsch entsprochen.

Ich danke für euer Verständnis.

Klaus
                              Zuletzt geändert von Klaus O.; 15.06.2012, 22:37.
                              Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
                              X