Steueranordnung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acer99
    Acer99

Re: Steueranordnung

viele Tips und Meinungen hier...

Kann mich einigen meiner Vorredner nur anschliessen: Bleibe exakt bei der Anordnung, die Du gelernt hast, alles andere ist Unsinn.

Wenn ´Du bei Fläche damit klar kommst, wirst Du es auch beim Heli. Ich habe Mode1 auf Fläche gelernt und damit dann ca 20 Jahre später Heli, ging eigentlich ganz gut. Nicht vergessen, hier wurde schon richtig angemerkt, dass ein Heli im Rundflug fast wie eine Fläche fliegt.

Oft hört man auch, die TS muss auf einen Knüppel, weil bei den echten ist es ja auch so. Erstens ist das nicht ganz richtig, denn Pitch ist auch seperat und zweitens sind die "Systeme" zu unterschiedlich, als das man es 1:1 übertragen könnte. Ich habe yxz Stunden manntragend, käme aber nie auf die Idee, die Steueranordnung auf ein Modell zu übertragen.

Oliver

Kommentar

• Hakim
      Hakim

Also ich bin 10 Jahre lang Mode 1 (gas rechts) mit Fläche geflogen, hab mich jetzt beim Heli fliegen auf Mode 2 umgestellt. Warum? Rollenkreise und so kann ich auch mit Fläche fliegen dafür brauche ich kein Heli, aber Piroflips auf Crack...

Ich sag, stell dich um, zwei Monate am Sim und eine Nach mit harten Drogen und alle Mode 1 Reflexe sind weg, es ist nicht einfach aber mit dem ganzen pyro Zeug wird es halt einfacher.

Und noch was, Szabo fliegt Mode 2.

Kommentar

• Rappi
        Senior Member
        • 10.12.2006
        • 1438
        • Horst
        • Celle

Habe vor knapp anderthalb Jahren mit Modellbau angefangen (Flugzeuge) Gas,Querruder links und höhen und Seitenruder
        rechts.Heute fliege ich Heli Pitsch und Roll links.Heck und Nick Rechts und das funzt super.
        auch von mir den Rat lern nicht, um mach so weiter, denn man muss die Taumelscheibe nicht auf einem Knüppel
        haben.
        gruß Rappi

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Zitat von Hakim
          Und noch was, Szabo fliegt Mode 2.
          Und er trägt gelbe Unterhosen beim fliegen. :]

Kommentar

• Acer99
            Acer99

dann muss ich auch so eine Unterhose haben.....

gibts die auch signiert?

Kommentar

• Lattinger
              Senior Member
              • 29.10.2005
              • 1433
              • Michael

Zitat von Acer99
              dann muss ich auch so eine Unterhose haben.....

gibts die auch signiert?
              Jo sieht aber aus wie ein brauner Streifen

Grüße

Michael
              Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Kapfinator
                Kapfinator

Hi!

Und noch was, Szabo fliegt Mode 2
                Und?

Ich werde niemals in diese 'Sphären' der Helifliegerei kommen. Das ist mir vollkommen klar. Da würde auch ein 'Mode - Wechsel' nichts dazu beitragen.

Also bleib bei deiner Steueranordnung, welche du jahrelang trainiert hast. Manche Figuren sind 'vielleicht' bei einer anderen Steueranordnung 'leichter' zu fliegen, aber im Endeffekt hast du jahrelang Reflexe trainiert, welche meiner Meinung nach nicht mit einer Nacht harter Drogen aus dem grossen Speicher zu bringen sind!

Grüße

Michael

Kommentar

• Rappi
                  Senior Member
                  • 10.12.2006
                  • 1438
                  • Horst
                  • Celle

jeder so wie er es am besten kann,ich glaube Szabo hätte mit meinem Mode 4
                  auch .
                  gruß Rappi

Kommentar

• Hakim
                    Hakim

Ich bin halt der Meinung das es jetzt einfacher/schneller ist den Mode zu wechseln als später piro Figuren mit dem Mode 1 zu üben.

Kommentar

Lädt...
                    X