Ich fliege zur Zeit eine REX600 und frage mich nun (nach unendlich langen stöbern in den Herstellerseiten) welcher dieser Beiden Helis "besser" ist:
Henseleit MP-E XL oder der HeliPro Revolution (Basis des Antriebs soll jeweils ein 12s Setup sein; ohne V-Stabi; oder mit V-Stabi aber bitte dazukommentieren)
denke mal, daß das in erster Linie eine Glaubensfrage und natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.
Beide sind erstklassige Helis und ich weiß nicht, ob man da sagen kann, der eine sei besser als der andere. Bin aber selber auf die Antworten gespannt.
Soweit ich weiß, können beim MP die TS - Servos nicht mehr mit PushPull angelenkt werden.
Das ist richtig. Die Servos sitzen direkt unter der Taumelscheibe. Ob das jetzt schlechter ist, würde ich mal nicht behaupten.
-> weniger mechanische Teile (Lager, Hebel)
Wie bereits oben geschrieben: Weniger ist manchmal mehr.
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Obwohl ich eigendlich schon seit Jahren Henseleit fliege (NT) und mit dem Service sehr zu frieden bin,
würde ich wenn es um Elektro geht zum Revo greifen.
Er ist leichter als der MP. Und ich finde die das Aluchassis besser da der E-motor direkt dort mit verbaut ist.
Vom Ersatzteil Preisen machen die sich beide nicht viel. Und der Service vom Rainer/Heli Pro ist auch top.
Da ich V-Stabi geschädigt bin kann ich Dir auch das ans Herzlegen-ist nur schade das sie hier in Europa viel mehr kostet
als in den USA
Aber gut das es halt das Internet gibt
mfg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Ich wollte damit nicht gesagt haben, daß es unbedingt ein Nachteil ist, wenn kein PushPull vorhanden ist.
Aber für manche ist es ein Kriterium.
Mit hochwertigen Servos ist es mit Sicherheit eher vernachlässigbar.
Ein MP-E XL mit V-Stabi wäre ein Traum , läßt sich der V-Stabi im Flug jetzt umschalten oder nicht ? ? ?
Ich habe gelesen das es zu Problemen kommen kann ?
Ein MP-E XL mit V-Stabi wäre ein Traum , läßt sich der V-Stabi im Flug jetzt umschalten oder nicht ? ? ?
Ich habe gelesen das es zu Problemen kommen kann ?
Kann man ohne Probleme umschalten (Bankswitsching per AUX Kanal) in den ersten Versionen war das noch etwas unklar deshalb steht in der "veralteten" Anleitung drin das man nicht umschalten darf.
Was Zählt sind aber die Aussagen im V-Stabi Wiki da diese immer aktuell gehalten werden, und auch eine perfekte Erklährung zu allen Einstellungen geben.
Man kann aktuell zwischen 4 Parametersätzen im Flug umschalten.
Hy....
auf diesen Fred hab ich irgendwie die ganze Zeit gewartet
Aber schön das es Sachlich voran geht...
Ich hatte ja den V-Revo und nun den E-Revo der ja noch nicht fliegt weil der Motor fehlt...
Der Aufbau war halt ein Genuss! alles passt perfekt! die Preise für E-Teile sind denke ich noch ganz Human. Der Service ist Spitzenklasse!
Dass das Ding wie Sau geht sehen wir ja immer wieder. Was mir so sehr gefällt ist das der Heli so Individuell einstellbar ist das jeder auch ohne V-Stabi auf seinen Geschmack kommt.
Kann diesen Heli wirklich jedem ans Herz legen. Optisch hebt er sich durch sein auffälliges (aggressives) Styling sehr von der Menge ab.
Sein wirklich flacher Aufbau (flacher als der Logo 500) macht auch ganz schön was her.
Der MP sieht auch schön aus....(mechanisch)! aber irgendwie gefällt er mir optisch nicht.
Denke das die beiden qualitativ auf gleichem Niveau sind...
Und wie oben geschrieben ist es eine Glaubensfrage...der eine fährt Ferrari...ich würde nur Lambo fahren!
Hallo,
ich fliege zwar kein Elektro aber den MP XL V91. Ich persönlich muss ganz ehrlich sagen das mir der MP vom optischen, und vom Mechanischen her wesentlich besser gefällt. Und die PushPull anlenkungen braucht man heute bei den kräftigen Digitalen Servos auch micht mehr, und zudem kann jedes zusätzliche Gestänge Spiel erzeugen und davon wollen wir ja so wenig wie möglich haben.
Ansonsten denke das beide Heli von der Verarbeitungsqualität auf dem gleichen Nivaeu sind.
Der ersatzteil Service vom Jan ist einfach Top.
wenn man dann noch sieht wenn der Jan fliegt und die Drehzahl von 2300 auf 1250 1/min runter nimmt denkt man das der Heli eine Dauer Autorotation macht. Das ist einfach nur Geil.
Mir Persönlich sind allerdings beim E-fliegen die Akkukosten zu hoch.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
fliege auch nen MP - E , bin aber schon brennend darauf gespannt wie sich der E-Revo beim Eisbärentreffen dieses WE verhält. Liebäugle da auch drauf weil ich auch der Meinung bin das sich die beiden nichts nehmen.
Finde das es einfach nur Anschauungssache ist was jeder für sich selbst entscheiden muss auf was er Wert legt und ihm besser gefällt. Push-Pull , Optik usw. . Was den Service angeht wird man bei keiner deutschen Edelschmiede schlechte Erfahrungen machen, egal Henseleit, Plöchinger , Heli Pro und CO !!!
Es wird doch gemunkelt über einen E-Revo in der 50iger Klasse ! Gibt es da schon was zu sehen , den optisch wär das eher mein Ding obwohl der MP für mich schon ein Traum ist und froh darüber bin
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar