HeliPro Revolution vs. Henseleit MP-E XL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Re: HeliPro Revolution vs. Henseleit MP-E XL

Durch den guten Service von Jan verwöhnt, ab an den PC, eingeloggt bei Henseleit Helicopters und den Onlineshop eingegeben. Fangen wir also an:
    Hauptrotorblätter ( logisch ) aber ---> nicht lieferbar. Mist !
    Haube ( in allen Farben probiert ) ----> nicht lieferbar. Wie bitte ?
    ..dann noch testweise bei anderen Parts geschaut, wichtiges -um ihn in die Luft zu kriegen- nicht da. Also dachte ich, was solls, der ist dermassen im Ar...., kaufe ich einen Bausatz, schadet nicht. Aber: Nicht lieferbar...
    Vergiss den Onlineshop in so 'nem Fall. Einen kompletten Heli kann man sowieso nur persönlich bestellen.
    Als MP-XL Besitzer wird Jan dich aber nicht hängen lassen, da reicht ein Anruf und er sorgt dafür, daß du auf schnellstem Wege die Teile hast.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Suny23
      Gelöscht
      • 23.01.2005
      • 2801
      • Phil

Ja mit den Teilen ist bei Henseleit nen Problem, wobei mein bekannter auch nen XL hatt und in der Regel seine Teile innerhalb von ner woche bekommt. Da kümmert er sich schon drum (muss er auch) Nen Onlineshop ist ne mord´s arbeit, deshalb verstehe ich auch das die Kleinhersteller den gar nicht richtig führen können weil damit ein mann fast den ganzen Tag mit beschäftigt ist.

Ich für mein Teil hab nen E-Revo, ist Inovativ, fliegt Geil und die e-teil Kosten halten sich im Rahmen, zudem ist der Service beim Bissdorf 1A+ und ich habe es noch nicht erlebt das nen Teil nicht da war. Zudem ist er leichter als der MP-XL :-)

Der MP-XL schied bei mir aus zwecks dem Kopf, ich mag keinen MFS Kopf, deshalb war die eintscheidung nicht allzu schwer, zudem gefällt es mir das bei Heli-Pro ständig weiterentwickelt wird und die Updates alle Serienmäßig in die Baukästen fliessen. Was andere wieder als Tuning/Upgrade etc rausbringen.

Finde Trotzdem das der E-Revo in der aktuellen Ausführung der best entwickelste und Haltbarste 90ér E-Heli ist nach MP-XL und Shark, den man hier auch mal erwähnen sollte den der Kopf vom Shark fliegt sich ebenfalls sehr gut ohne großes Prozedere....

Aber nach wie vor würde ich die Maschinen mal Fliegen, Revo geht z.B. beim Stefan ... Das eigene Vertrauen zur Maschine entscheidet schlußendlich über den Kauf und ich finde ein Flug mit einer entsprechend ausgerüsteten Maschine sagt mehr wie 1000 Worte....

Gruß Philipp

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Zitat von Suny23
        Ja mit den Teilen ist bei Henseleit nen Problem, wobei mein bekannter auch nen XL hatt und in der Regel seine Teile innerhalb von ner woche bekommt.
        Hallo,
        also sorry aber ich hatte noch nie länger als 2-3 Tage nach Bestellung warten müssen bis die Teile bei mir in der Post waren, Teilweise sogar schon am nächsten Tag.
        Ich bestelle allerdings auch immer per NN, da brauchen die nicht erst warten bis das Geld auf dem Konto ist sondern können die Teile gleich rausschicken.
        Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Wenn das mit den ganzen TicTocs und Flip-Flops bei mir endlich mal klappen sollte kommt auch ein
          Revo auf den Tisch.Sieht einfach gierig aus

Gruß

Kommentar

• MichaelH
            Member
            • 13.02.2006
            • 406
            • Michael
            • in den Weinbergen an der Mosel

Hi,
            ich hab mir nen XL bestellt
            aber natürlich Verbrenner

gruß

Kommentar

• Rappi
              Senior Member
              • 10.12.2006
              • 1438
              • Horst
              • Celle

Hallo,also ich habe bei Jan Henseleit bestellt und zwei Tage später waren die Ersatzteile da,das gleiche
              bei Stefan Pöchinger,ich glaube das es bei den Deutschen Herstellern schon einen guten Service gibt.

gruß Rappi

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

Ja mit den Teilen ist bei Henseleit nen Problem
                Wie kommst du zu dieser Aussage ? Das ist ne absolute Ausnahme, daß ein Teil bei Henseleit nicht zu haben ist.
                Wir haben mitlerweile 8 Henseleit-Helis im Verein und ausnahmslos jeder ist vom Service begeistert.
                Für neueren Henseleit Piloten war genau das mit ein Grund sich überhaupt einen zuzulegen.

>>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Suny23
                  Gelöscht
                  • 23.01.2005
                  • 2801
                  • Phil

Ganz einfach aus der Erfahrung meines Bekannten, der dann auch seinen 2.ten MP XL abbestellt hatt, weils einfach zu lange gedauert hatt. Also ich bin nicht bereit mal nen halbes Jahr auf nen Heli zu warten. No Way... Kann ich gleich ne Aurora bestellen die dann 2010 kommt ;-)

Wenn man ne Kiste vom henseleit hatt und er die Sachen auf Lager hatt kriegt man sie auch schnell (hatte ich aber oben schon erwähnt) der Xl flog ne woche später wieder.

Jedem das seine und mir bloß kein MFS gedöns

Kommentar

• Bernd
                    Member
                    • 16.07.2001
                    • 207
                    • Bernd

Hallo Leute,

Mich würde ja mal interessieren, wie der Gewichtsvorteil beim Revo gegenüber dem MP-XL-E aussieht*

Gruß Bernd

Kommentar

• AlexBonfire
                      Senior Member
                      • 07.01.2005
                      • 4593
                      • Alexander
                      • Schallodenbach

Ganz einfach aus der Erfahrung meines Bekannten, der dann auch seinen 2.ten MP XL abbestellt hatt, weils einfach zu lange gedauert hatt.
                      Das stimmt, die Lieferzeiten für den kompletten Heli sind lange, aber sie werden von vorne herein angekündigt. Man weiß also, worauf man sich einläßt. Ich habe auch über ein Jahr auf den Mp-XL gewartet.
                      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Makis
                        Nova 7.0
                        Entwickler
                        • 20.06.2006
                        • 3138
                        • Joakim
                        • Goldboden

Ich denke für nen guten Heli kann man auch gerne mal warten!

Wenn man mal vergleicht wie lange alle auf einen Aurora warten...! da gibt schon Sim-Modelle, T-Shirts usw. Aber kein Mensch weiss wann es den gibt...Amis...

Gruß
                        NOVA 7.0

Kommentar

• Nickmick
                          Senior Member
                          • 22.11.2006
                          • 1528
                          • Thomas
                          • München und Pocking

Die testen beim Aurora gerade das neueste Material aus der Raumfahrttechnik, mehr Infos dazu siehe Area 51, nur leider Top Secret.

LG Nickmick

Kommentar

Lädt...
                          X