Suche Tipps u.a. zum Einstellen des Helis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliVirus
    HeliVirus

Suche Tipps u.a. zum Einstellen des Helis

Hallo zusammen,

könnt ihr mir eine Seite empfehlen, auf der Dinge wie die folgenden ausführlich beschrieben werden?

- Einstellen/Programmieren des Reglers (Wie macht man sowas? Was ist zu beachten? ...)
    - Einstellen der Servos/Rotorblätter (Worauf ist unbedingt zu achten? ...)
    - Laden/Anschluss des Akkus (Darf man ihn einfach so anstöpseln oder kann da gleich der Motor angehen? ...)
    - Evtl. das wichtigste zum Programmieren des Senders
    - Sicherheitsvorkehrungen (Wie verstaut man die Kabel am sinnvollsten im Heli? ...)

Also im Endeffekt eine FAQ für Anfänger, die leicht verständlich das nötigste erkläutert. Im Wiki hier konnte ich dazu leider nichts finden und eine FAQ sehe ich hier auch keine, auch wenn diese mal vorgeschlagen wurde.

Mit geht's darum, dass mein Heli nun größtenteils montiert ist und ich möchte nicht, dass mir so etwas passiert, wie in diesem Video zu sehen ist. Denn laut Pilot hat er am Sender keinen Pitch gegeben und dennoch ging der kleine ab wie eine Rakete (das mag einige zum Schmunzeln bringen, so dass Licht auszuschalten, doch mich hat's eher schockiert).

Ich hoffe, diese Frage wurde bisher nicht gestellt, denn gefunden habe ich dazu nichts, was mich weiterbringt.

Es grüßt
    Matze
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20987
    • Ingolf
    • Dortmund

Re: Suche Tipps u.a. zum Einstellen des Helis

Hi,

könnt ihr mir eine Seite empfehlen
    Na logo: RC-Heli

Schau/Such/Frag in die entsprechenden Boards- gerade das Einlernen des Reglers und das Proggen des Senders
    hängt vom jeweiligen Gerät ab, aber auch vom Heli (TS Anlenkung etc.).

So vorgekaut und allgemein-gültig wie Du es wohl gerne hättest, wirst Du es (leider) nicht finden ...

Gruß
    Ingolf

Kommentar

• Firefly
      Senior Member
      • 10.01.2005
      • 1576
      • Dominik
      • Unterensingen

Hallo,

schau mal hier.Ein nützliches Video wie ich finde

Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• HeliVirus
        HeliVirus

Hallo ihr beiden,

danke für die Antworten. Auf die Videos bin ich vorhin auch gestoßen und auch auf die anderen des Video-Erstellers. Diese sind wirklich sehr gut gemacht und damit kann ich schon einiges anfangen.

Und stimmt, etwas allgemeingültiges wird es nicht geben, doch es gibt sicher Dinge, die überall gleich sind. Aber ich kann dann auch gezielt fragen, wenn es da keine FAQ gibt.

Es grüßt
        Matze

Kommentar

• Vulcano
          Senior Member
          • 19.02.2007
          • 2085
          • Dieter

dann lies die Bibel der RC-Heli-Piloten

Hubschrauber ferngesteuert von Dieter Schlüter

ansonsten herrscht hier eigentlich keine Bringschuld, wer sich ernsthaft für das Hobby interessiert, sollte auch einem gewissen Ehrgeiz aufbringen, sich die notwendigen Informationen selbstständig zu besorgen.
          Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Franz aus Wien
            Member
            • 28.06.2004
            • 999
            • Franz
            • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Und wenn du deinen Rotorkopf perfekt einstellen möchtest, kann ich dir die .pdf Datei "Rotorkopfjustierung" von JM Muuß nur empfehlen. Wenn du mir deine E-Mailadresse zukommen läßt, sende ich dir die Datei (über 2MB groß) zu.

Grüße,
            Franz

Kommentar

• HeliVirus
              HeliVirus

Hallo Franz,

danke für den Tipp, ich sehe sie mir an. Du brauchst mir sie nicht schicken, da es diese hier sein müsste: Rotorkopfjustierung.pdf.

Grüße

Kommentar

Lädt...
              X