Wie ist dass wo du da fliegst? Ist da Industrie oder ähnliches in der Nähe, so dass ne breitbandige Störung in Frage kommt. Z.B. ein energiereicher Lichtbogen wie er von einem E-Schweissgerät kommt kann in der Umgebung viel Stören.
Hat der Empfänger evtl. "dicht" gemacht und Du hast evtl. Dein Failsave etwas verkehrt programmiert ? Hört sich schon ziemlich seltsam an!
Andere Möglichkeit wäre natürlich das irgendwo im Sender was schief gelaufen ist allerdings wäre der Heli dann beim Rettungsversuch zyklisch steuerbar gewesen und vorallem hättest Du den Motor abschalten können.
Teste doch einfach mal OHNE Motor was passiert wenn Du in 0° Stellung den Sender ausknipst dann sollten ja die programmierten Failsavestellungen angefahren werden somit kannst Du auf alle Fälle schon mal ausschließen das Du das Failsave verkehrt geproggt hast!
im failsave macht er von vollgas das servo dicht... aber folgendes, der sender spinnt vom display.. sprich wird hell und dunkler.. im stand zittert die TS um 3-4 mm.. bzw versetzt diese wie kleine pitchbewegungen obwohl ich nix mache
Wow da hast du aber glück gehabt, wenn ich mir vorstelle was da hätte passieren können Also den Sender würde ich wenn du ihn wieder bekommst trotzdem noch mal checken ohne Antrieb, falls das Problem immer noch da ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar