Knappes Ding beim Drehzahl messen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SledgeHammer
    SledgeHammer

Re: Knappes Ding beim Drehzahl messen

Ok, dachte es würde vielleicht weiter helfen.

Wie ist dass wo du da fliegst? Ist da Industrie oder ähnliches in der Nähe, so dass ne breitbandige Störung in Frage kommt. Z.B. ein energiereicher Lichtbogen wie er von einem E-Schweissgerät kommt kann in der Umgebung viel Stören.

Gruß Markus

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Hmmm... nachdem es alle 3 TS Servos betrifft MUSS der Fehler in der Signalverarbeitungskette zwischen Knüppelsignal und TS-Mischer im Sender liegen.

Eine Empfängerstörung die 3 Kanäle gleichzeitig in gleichem Maß betrifft ist nahezu ausgeschlossen.
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• flyrichard
        flyrichard

Nabend,

Da kann ich dem Rainer nur zustimmen!

Hat der Empfänger evtl. "dicht" gemacht und Du hast evtl. Dein Failsave etwas verkehrt programmiert ? Hört sich schon ziemlich seltsam an!

Andere Möglichkeit wäre natürlich das irgendwo im Sender was schief gelaufen ist allerdings wäre der Heli dann beim Rettungsversuch zyklisch steuerbar gewesen und vorallem hättest Du den Motor abschalten können.

Teste doch einfach mal OHNE Motor was passiert wenn Du in 0° Stellung den Sender ausknipst dann sollten ja die programmierten Failsavestellungen angefahren werden somit kannst Du auf alle Fälle schon mal ausschließen das Du das Failsave verkehrt geproggt hast!

mfG

Ricardo, der das ganze seeeehr seltsam findet...

Kommentar

• Sven Lürex
          Sven Lürex

im failsave macht er von vollgas das servo dicht... aber folgendes, der sender spinnt vom display.. sprich wird hell und dunkler.. im stand zittert die TS um 3-4 mm.. bzw versetzt diese wie kleine pitchbewegungen obwohl ich nix mache

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22632
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Sven, mal so unter uns Pfarrerssöhnen:
            Du wirst doch wohl nicht mehr fliegen gehen, ohne den Sender bei Graupner checken zu lassen. :/

Mach aber vorher noch ein Video und schick ne Kopie mit dem Sender.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Sven Lürex
              Sven Lürex

Zitat von JMalberg
              Sven, mal so unter uns Pfarrerssöhnen:
              Du wirst doch wohl nicht mehr fliegen gehen, ohne den Sender bei Graupner checken zu lassen. :/

Mach aber vorher noch ein Video und schick ne Kopie mit dem Sender.
              doch aber nur noch mit der dx7 die mx 16s schicke ich ein genauso wie den sender..gucke gerade nach m ar 7000 für die dx 7

Kommentar

• Raptor-Spy
                Senior Member
                • 28.05.2007
                • 1234
                • Mike
                • Gross-Gerau

Wow da hast du aber glück gehabt, wenn ich mir vorstelle was da hätte passieren können Also den Sender würde ich wenn du ihn wieder bekommst trotzdem noch mal checken ohne Antrieb, falls das Problem immer noch da ist.

Gruß
                Mike

Kommentar

Lädt...
                X