Pech oder Normal?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8595
    • Albert
    • MFC Hochstadt

AW: Pech oder Normal?

Hi,
    das ist normal. Maximale Pechsträhne war 3 Abstürze in 2 Tagen mit einem Heli.

Ich rechne mit 5-10 Abtürzen pro Jahr.

@ Flo: vergisst du da nicht ein paar Kleinigkeiten wie driftende TS, kaputte Stecker...... beim 500er *?

Albert
    Zuletzt geändert von Albert; 01.03.2008, 18:34.
    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Sven Lürex
      Sven Lürex

hi adriano
      leider gehts nicht ohne Abstürze schnell voran zukommen. blöde sind abstürze die durch defekt ausgelöst werden, aber auch da ist man nächstesmal noch gründlicher.
      Wird schon..

Kommentar

• titanmini
        titanmini

Es ist immer so, dass es gute und schlechte Zeiten gibt. Letzten Sommer bin ich absturtzfrei mit den schlechten Holzlatten geflogen. Kaum HT drauf in 3 Akkus 2 crashes. Jetzt wieder seit September absturzfrei.

Kommentar

• Sky
          Sky
          Gesperrt
          • 04.07.2006
          • 3801
          • Gottfried

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
          Warum?

War eh nur ein Scherz!

Ich hoffe dass mir ein Crash erspart bleibt. Warte die Mechnanik sehr!

Ich fliege immer nur die Figuren, die ich auch kann. Probiere nur neue Sachen am Sim. aus und übe sie so lange bis ich sie gut kann. Erst dann gehe zu meinem Heli über und versuche es mit genügend Sicherheitshöhe in echt.

Ich möchte jetzt noch ca. 35 Liter mit der Hirobe Freya Evo fliegen, dann habe ich ca. 135 Liter durch. Ab da möchte ich alle Lager Tauschen.

Die standard Lager wechsle ich sowieso und zwischendurch aber dann sollte mal ein Komplettes Service folgen. Das was wird teuer, wenn ich alle Lager wechsle.

LG,
          Gottfried

Kommentar

• awhelisi
            GESPERRT
            wegen Betrugsverdacht
            • 18.09.2001
            • 3830
            • Arne

Tja, leider ist das Hobby Modellhubschrauber mal so und mal so. Machmal fliegt man eine ganze Weile ohne jegliche Probleme und der Heli läuft wie ein Uhrwerk ... Und dann hat man halt das Pech und der Heli kracht schon beim ersten Flug in den Acker.

Wictig finde ich heraus zu finden, was wirklich zum Crash geführt hat, daß kann einen vor weiteren Crash schützen.

Gruss Arne

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Wictig finde ich heraus zu finden, was wirklich zum Crash geführt hat, daß kann einen vor weiteren Crash schützen.
              Hallo Arne,

ist richtig, aber nach einem Crash immer schwierig herauszufinden.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Kapfinator
                Kapfinator

Hi!

Das ist ein Hobby, welches vor allem eines braucht:

Geduld!

(Meine Sicht der Dinge)

Kommentar

• hubi01
                  hubi01

Hallo,
                  einfach mal nen Gang runter schalten. Ich flieg seit ca 4 Wochen meinen neuen Rappi 50 unfallfrei und hab schon 2 Gallonen durchgejagt.
                  Eben step by step - dann sinkt auch das crash risiko....
                  Gruß Jens

Kommentar

• MartinHT
                    Member
                    • 01.07.2007
                    • 156
                    • Martin

Dafür gibt es nur eine echte Lösung. Der flugbereite Zweitheli!

Martin
                    Logo 500 3D - Rex 600CF

Kommentar

• Simon75
                      Simon75

Ich denke man muss das Ganze gelassen nehmen, ich weiss noch am Anfang, als ich es kaum erwarten konnte zu fliegen, hatte damals mit meinem Zoom 400 nur Probleme, geflogen bin ich schlussendlich kaum.
                      Heute sehe ich es ganz anders, wenn ich einen Heli neu zusammenbaue oder repariere, lasse ich mir Zeit, sobald ich überlege ob das Teil ersetzt werden muss, ist es für mich ein Zeichen, dass ich es auch ersetze. Wenn der Heli dann gründlich eingestellt ist, hat man kaum mehr Probleme. Ich fliege nur Elektro und hatte in meiner Laufbahn bis anhin 2 Crash, leider aber zwei Ordendliche.
                      Für mich ist Helifliegen einfach eine geniale Sache und es macht mir enormen Spass, jedes Mal wenn ich vom Fliegen komme, bin ich irgendwie ein anderer Mensch, zufrieden und entspannt, dazu kommt, dass man Gleichgesinnte trifft und mit denen auch viel Spass haben kann.

Ich hoffe du kommst bald aus dieser Pechstrehne heraus, lass den Kopf nicht hängen, wenn die Kohle einmal nicht reicht, mach halt ne Pause oder konzentriere dich auf einen Heli.

Gruss Simon

Kommentar

• Rextor
                        Rextor

Adrian Kopf hoch, fast jeder macht sowas mal durch. Ich hatte letzte Saison nur Pech, ständig Ausfälle dann ist mir auch noch der Sender verreckt und musste 7 Wochen warten bis er wieder gängig war. Die falschen Helis hast du sicher nicht, gut wobei das mit dem Freilauf vom Rex 600 schon ein Problem ist, liegt aber an den Hauptrotorwellen. Mach einfach mal eine andere rein.

Gruß Manuel

Kommentar

• Adrian S.
                          Adrian S.

Zitat von HoJa Beitrag anzeigen
                          Hallo Adrian, rechne doch noch mal nach, angemeldet bist du hier im Forum seit 12.2006 und im Jan. 2007 hast du folgenden Beitrag geschrieben.

Hi

Name: Adrian Schelenz
                          Modell: Twister CP V2 ; M.A.S.H Bell 47 V 06

Soweit ich rechnen kann ist das mehr als ein halbes Jahr her, aber freut mich trotzdem das du schon Rückenschweben kannst.

PS: Bei mir liegt derzeit auch alles in Brocken und die Funke liegt seit 10 Tagen bei Graupner ohne das da einer nen Handschlag dran gemacht hat. bin also derzeit auch etwas frustriert...aber zum Glück ist ja grad Orkan :-)

Gruß Holger
                          Super Holger tolle rechnung meinen Glückwunsch.
                          Hast lange gebraucht alles heraus zu finden??
                          Hättest mich gleich gefragt dann hätt ich dich gleich richtig aufgeklärt und es wär ein sinnvoller Beitrag entstanden.
                          Nur ein kleiner Tip.

Den anderen dank ich viel mals für die aufmunternten Worte.
                          Seit echt ein klasse Forum.
                          Hoffe auch das dann die Pechstrene bald endet
                          und dann wie Flo schon gesagt mhm 2009

Danke noch mal für die netten Worte.

Schönen Abend noch grüße Adrian

Kommentar

• awhelisi
                            GESPERRT
                            wegen Betrugsverdacht
                            • 18.09.2001
                            • 3830
                            • Arne

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                            Hallo Arne,

ist richtig, aber nach einem Crash immer schwierig herauszufinden.
                            Hier macht es immer Sinn, den Heli genau zu beobachten. Alles ist irgenwie Logisch, auch wie sich ein Heli kurz vor dem Einschlag verhält.

Gruss Arne

Kommentar

Lädt...
                            X