Einstieg Helifliegerei, bitte um Hilfe.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Einstieg Helifliegerei, bitte um Hilfe.

Viele haben mir vom Einstieg in die Elektrofliegerei abgeraten.
    Zu klein, zu zappelig, hohe Akkukosten, kurze Flug und lange Ladezeiten.
    Akku und Ladetechnik kosten natürlich- müßte man mal eine Rechnung im Vergleich zu Spritkosten machen (gibt es hier bestimmt schon irgendwo )

Ladezeiten bei 1C ca. 1 Stunde-braucht man eben ein paar Akkupacks und kann fliegen während die anderen Packs laden.

Zu klein, zu zappelig? Das hat nichts mit Elektro zu tun, siehe Logos, Henseleit ..

@Ingo:

Zitat von ICE63 Beitrag anzeigen
    Ps; Hilfe wie stelle ich hier eine Frage rein ?
    Du wählst das Board aus, in das Deine Frage thematish paßt;
    in der Themenübersicht klickst Du oben links auf "Thema NEU" und verfaßt Deinen Beitrag- der Betreff sollte deutlich machen, worum es Dir geht.

Gruß
    Juky

Kommentar

• SiMeng
      Maskottchen
      • 16.01.2008
      • 1910
      • Silke

Zitat von ICE63 Beitrag anzeigen
      Also ich persönlich halte nichts von den Verbrenner am Anfang.
      Hallo Ingo,
      erstmal herzlich willkommen.....also ich kann nichts gegen Verbrenner für Anfänger sagen, ich selber bin Anfängerin und fliege einen Verbrenner....habe den Heli mit einem Freund gebaut......am 24. Februar meinen ersten Flug......leider war das Wetter ja nicht so besonders.... aber ich bin vom ersten Tag an allein geflogen (schweben), mein Mentor stand zwar hinter mir, haben aber keine Leine bei uns im Verein.
      Nach 6 Flugtagen bin ich in der Lage Punktlandung zu machen, Bodenkontakt hatte ich bisher nur bei der Landung Gott sei Dank..... Mittlerweile fliege ich auch wenn keine Heliflieger am Platz sind.
      Das du so oft Bodenkontakt hattest, tut mir sehr leid, aber ich bezweifel das es am Heli gelegen hat......

Ganz liebe Grüße
      Silke

Kommentar

• copterx
        copterx

Ich würde auf jaden Fall ein trainingsgestell benutzen! Mir hat es sehr geholfen. ich glaub ansonsten wär mein heli schon lange schrott....... am besten man mchts mit kabelbindern am landegestell fest oder mit klebeband.

Kommentar

• Niko
          Niko

Zitat von Twinny Beitrag anzeigen
          Das verstehe ich nicht ganz.
          Viele haben mir vom Einstieg in die Elektrofliegerei abgeraten.
          Zu klein, zu zappelig, hohe Akkukosten, kurze Flug und lange Ladezeiten.

Aligin Ersatzteile sind im Vergleich relativ günstig und vor allem überall zu bekommen.
          Ich hoffe, das wenn der T-Rex gut eingetrimmt und mit entsprechender Expo eingestellt, relativ gutmütig zu fliegen ist.

Von 3D kann ich in ein paar Jahren mal träumen.
          Was hätte ich in Bezug auf Verbrenner sonst nehmen sollen ?
          Hoffe, meine Entscheidung nicht zu bereuen.

Ne ne, einen wendigen Flieger ruhig zu bekommen ist weniger problematisch als einen ruhigen Heli wendig zu machen.

Sofern Expo und Konsorten nicht ausreichen nimmt man halt schwerere Paddel oder Gewichte an die Paddelstange.

Muss man halt austesten.
          Wenn du magst, können wir ja auch mal zusammen drüberschauen. Ist ja keine große Entfernung

Kommentar

• PascalR
            Gast
            • 02.04.2008
            • 1991
            • Pascal
            • MSC Schöneck

Hi Twinny,

der t-rex 600 nitro soll super sein, wird mir auch als geraten.
            Zu der ausstattung kann ich net viel sagen, ich weis aber des der gy 401 mit schnellem servo sehr gut ist

mfg

Kommentar

Lädt...
            X