Fliegerbrille für Brillenträger?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcos
    Senior Member
    • 26.02.2006
    • 1249
    • Andreas
    • Freckenhorst/Ahlen

    #16
    AW: Fliegerbrille für Brillenträger?

    Evil Eye habe ich auch, kann ich nur Empfehlen. Man kann die Brille auch zum Radfahren, Joggen, oder zum Skilaufen nehmen, die hält Bombig. Gruß Andreas
    Heli Pro Alien mit 10S und 6S
    Jeti DS 16

    Kommentar

    • key2
      key2

      #17
      AW: Fliegerbrille für Brillenträger?

      Moin,

      die gibt auch in 2 Größen habe ich gesehen. S und L....wenn ich wieder fit bin, laufe ich mal zum Optiker...ich möchte sie mir aber lieber einmal in echt ansehen, bevor ich sie kaufe...

      Kommentar

      • HeliMitch
        HeliMitch

        #18
        AW: Fliegerbrille für Brillenträger?

        Entschuldigt bitte das Ausgraben des doch schon etwas betagten Threads, aber da mir pünktlich zum quasi Sommer-Ende einfällt ich könnt ne Brille brauchen, hab ich da noch ne Frage. ^^

        Und zwar bin ich leider sehr Lichtempfindlich. Drum die Frage ob die Brillen aus dem OP
        auch gegen Licht von der Seite schützen. Ansonsten schaun die ganz schnucklich aus!

        Oder gibts derweil andere Top-Empfehlungen?

        Beste Grüße,
        Mitch.

        Kommentar

        • ingohill
          ingohill

          #19
          AW: Fliegerbrille für Brillenträger?

          Ich trage noch recht neu eine Brille und trage zum Fliegen generell Kontaktlinsen, da mir der weitere Blickwinkel von "früher" gefällt. Also Kontaktlinsen und eine normale Sonnenbrille.

          Kommentar

          • Del Torres
            Senior Member
            • 17.05.2010
            • 1376
            • Hendrik
            • Meersburg

            #20
            AW: Fliegerbrille für Brillenträger?

            Hab mich auch für ne Evil Eye entschieden. Weil ich zum Fliegen auch Rad fahre(n sollte), war das einfach die beste Allround Lösung.

            Optik zum fliegen ist perfekt, einzig die Wahl in Rot war schlecht. Zieht Wespen an...

            Bin bisher absolut zufrieden damit. Das wechseln der Gläser geht schnell.
            Ich freue mich auch schon auf neblige Bedingungen im Herbst um mal die Antifog Scheibe zu testen :-)

            Kommentar

            • higginsd
              higginsd

              #21
              AW: Fliegerbrille für Brillenträger?

              Ich habe aus alten Sportschützenzeiten noch eine Oakley M-Frame mit optischen Einsätzen im "Glas". Da werden zwar auch ein paar hundert Bucks fällig, aber diese Art optischer Einsatz ist jeden Cent wert! Man sieht deutlich schärfer und zwar ohne das Problem mit dem einen Fokuspunkt im Glas, was bei herkömmlichen Gläsern vorhanden ist. Das irritiert zwar das Auge zu Anfang etwas ("Wo zur Hölle ist mein Fokuspunkt, den ich sonst so gerne habe?"), führt aber zu einer grandiosen Rundumsicht. Außerdem sieht eine Oakley M-Frame auch noch cool aus. Zumindest deutlich besser, als die Angebote der Adidas-Sportbrillenfraktion.

              Gruß
              Dirk

              Kommentar

              • Heli-Player
                Heli-Player

                #22
                AW: Fliegerbrille für Brillenträger?

                Ok, wenn schon "Leichenschändung", dann mehrfach...

                Mich hats ja dieses Jahr auch erwischt, der Onkel Doc meint........"ich sag nur Brille"....oh,oh.
                Zum Fliegen hab ich mir eine klassische Fliegerbrille mit polarisierenden Gläsern machen lassen, passend zu meiner Sehstärke.
                Bei der normalen Brille, hab ich Gleitsichtgläser genommen, da ich einfach Nah- und Fernbereich im Job tagtäglich brauche.
                Das war ne Umstellung beim Helifliegen und ist heute noch etwas ungewohnt. Bei der Landung kommt es vor, dass man meint der Boden ist gewölbt und der Heli setzt schief auf, obwohl der Boden total eben ist. Meist ist das der Fall, wenn vergisst den Kopf zu bewegen und nur das Auge zum unteren Rand der Brille wandert.

                Kommentar

                • nordmann2
                  Junior Member
                  • 14.12.2010
                  • 10
                  • Thorsten

                  #23
                  AW: Fliegerbrille für Brillenträger?

                  Hallo zusammen,
                  ich möchte das Thema mal wieder vorholen, weil ich auch Interesse an dieser "Modellfliegerbrille" habe. (Bin auch seit kurzem Brillenträger)

                  Kann mir mal einer die Abmessungen von Gläsern und Fassung nennen.

                  Ich hab einen recht schmalen Kopf: nicht, dass die mir dann doch nicht passt, weil sehr beit.

                  @Heli-Player:
                  Was hat den die Fliegerbrille mit pol. Gläsern so gekostet? Ist das viel teurer, als eine normale, entspiegelte Sonnenbrille.

                  Danke und Gruß
                  Thorsten

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X