wenn ich richtig gelesen habe dann hast du keine Gasbeimischung programmiert.
Das ist aber unbedingt notwendig, wenn du keinen Drehzahlregler/limiter eingebaut hast.
Bei den zyklischen und Heckausschlägen wird dem Motor mehr Leistung abverlangt daher bricht die Drehzahl ein wenn du keine Gasbeimischung auf Roll, Nick und Heck hast.
Hallo hubijohn,
ich habe keine Gasbeimischung programmiert. Kannst Du mir einen Erfahrungwert zum Rantasten empfehlen, wie viel ich beisteuern lassen sollte.
Hallo,
also die Gasbeimischung erst mal so auf 15 % und dann halt rantasten und erfliegen. Das brauschst du aber nur in der Flugphase machen wo du mit rum zappelst.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Uli hat ja schon was geschrieben, ich würde an der Taumelscheibe etwas höher gehen, 20-25% und am Heck die 15% belassen, musst du aber erfliegen.
Du musst nur beim Einstellen aufpassen, je nach dem welche Fernsteuerung du hast, den maximalen Servoweg vom Gas soweit zu begrenzen das dieses auch mit den Beimischungen nicht weiter als 100% öffnet.
Du wirst sehen mit der Gasbeimischung wird der Motor nicht mehr einbrechen.
ich habe eben in anderen Beiträgen eine Beimischung gelesen die sogar bei 30% liegt. Ich werde mich mal rantasten.
In einem anderen Beitrag habe ich eben schon gefragt, ob ihr beim Heck in beide Richtungen die gleiche Rate einstellt. Müsste in eine Richtung nicht ein geringere Wert eingestellt werden, wegen der Drehrichtgung des Hauptrotors?
Ich fliege mit einer T-14MZ, ob ich den maximalen Wert auf Gas überschreit werde ich prüfen.
Vielen Dank für eure Antworten und bitte postet noch weiter eure Drehzahlen und Komponenten, auch für die anderen Leser.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar