nach langer Zeit des Wartens auf einen neuen Starterfreilauf, habe ich jetzt endlich den Style 50 deluxe fertig. Motor läuft... ist auch soweit eingestellt...
Nun das Problem: Wenn ich Gas/Pitch gebe, läuft der Motor hoch, der Heli wird auch leicht, aber will bei immer steigender Drehzahl nicht abheben.
Ich habe die Pitchwerte eigentlich so eingestellt, dass ich bei Minimum -2° Pitch und bei Max. ca. +10° habe im Schwebeflug +4°. Aber: Nach Ermessen - da ich keine Pitchlehre habe....
Wenn ich die Taumelscheibe während des Hochlaufens beobachte, habe ich den Eindruck, dass die sich nicht so stark bewegt, als im stehenden Betrieb.
Das Pitchservo dürfte eigentlich nicht zu schwach sein (S-3152)... aber die Anlenkungen in den Gelenken im Rotorkopf haben ein wenig Spiel (ist aber eher normal)
Blöd finde ich, dass die Blatthalteranlenkungen die Blätter im Positivpitch ziehen... und nicht wie bei anderen Helis - drücken... SIEHE BILD
Woran kann das liegen? Habe ich zuwenig Pitch eingestellt? Die Taumelscheibe geht von min. bis max. auch nur ca. die Hälfte des Weges, den sie könnte. SIEHE BILD (Habe die Kugel bei Pitch im 3. Loch am Ruderhorn)
Kann mir jemand Tipps geben...?
Gruss Michael

Kommentar