ich bin neu hier und habe mich angemeldet um folgende Frage zu stellen und mich vielleicht irgendwann aktiv an dieser Community zu beteiligen.
Bei mir regt sich im Moment der Wunsch das Hobby RC-Modellbau wieder etwas zu vertiefen, daher bin ich am überlegen mir einen guten E-Heli zu kaufen.
Bisher habe ich ehr wenig Erfahrung mit dem E-Helifliegen gesammelt. Ich habe vor 5-6 Jahren einen Eco-Piccollo von Ikarus-Modellbau gekauft, selbst zusammengebaut und dann auch geflogen. Diese "Versuche" spielten sich in dem dafür eigentlich viel zu kleinen Kellerraum bei mir ab. Die Verwirbelung des Helis störte ihn selbst so sehr, dass an ein ruhiges Schweben kaum zu denken war.
Dennoch gelang es mir nach etlichen Stunden üben, den Heli vor mir in der Mitte des Raums zu halten.
Während des Zivildiensts hatte ich dann die Gelegenheit mal in einem größeren und höheren Konferenzraum zu fliegen. Dort merkte ich, dass das bisher mühsam gelernte doch einiges war. Leider habe ich den Fehler gemacht die Fernbedienung aus der Hand zu geben... --> Crash mit Heckrohrbruch...
Naja, ich hab das Rohr notdürftig geflickt und mir nen Neues bestellt. Dann jedoch erstmal nix gemacht. Vor 1-2 Jahren bin ich dann nochmals mit kaputtem Heckrohr im Keller "ßben" gegangen und konnte es noch, war aber zu enttäuscht von den beengten Möglichkeiten um das Modell adäquat umzurüsten.
Soweit also zur Vorgeschichte. Jetzt bin ich am ßberlegen, mir ein gutes Modell zu kaufen, um das Hobby zu vertiefen. Dabei sind mir zwei Modelle besonders aufgefallen: Der Eco 8 (Royal) oder der T-Rex 500
Leider habe ich trotz Conrad Katalog Modellbau und Forum hier null ßberblick über die Preise. Ich würde mich daher freuen, wenn mir hier ein gut fliegbares, stabiles Modell empfohlen werden könnte und der Preis für ein Einsteigerset ungefähr mit den dazugehörigen Teilen erwähnt werden könnte.
Schön wäre es wenn das Modell auch Kunstflug tauglich oder zumindest aufrüstbar wäre und im Rahmen von unter 800 Euro bleiben würde.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Chrii

Kommentar