Allgemeine Frage zum E-Heli-Kauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spatz
    spatz

AW: Allgemeine Frage zum E-Heli-Kauf

Na dann herzlich Willkommen!
    schau mal hier http://www.minimot.de/

Gruß
    Spatz

Kommentar

• Kraeuterbutter
      Kraeuterbutter

Nick, Roll, Heck ( 3 Funktionen)
      Pitch (4. Funktion)
      Motor (beim Elektro wird hier die Drehzahlvorgabe eingestellt) (5. Funktion)
      Empfindlichkeitskanal für Gyro (6. Funktion)

also 6 Funktionen ist eigentlich das (sinnvolle) Minimum

(ja, man könnte auch Motor mit Pitch koppeln und Empfindlichkeit direkt am Gyro einstellen.. wäre aber blödsinn)

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

Hallo Chrii,
        ich sagte ja nur, das ich mir heutzutage eine Funke mit 2,4 GHz holen würde. Natürlich reicht auch eine FF6 oder MX12 für einen T-Rex 500 zu fliegen.

MfG Andre
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Dirk_H
          Dirk_H

Also einen guten überblick bekommt man u.a. bei freakware.de über die konfiguratoren.

Ich würde auch zum rex500 raten.

Also mit einem Akku, ohne Lader aber ansonnstem allen inkl. komme ich da bei freakware auf 1011 euro

Ich habe als Lader einen Bantam BC6 - bin mit dem Voll zufrieden - hat einen integr. Balancer und kann bis 6s - Ich lade damit auch die akkus von meinem Rex 600 - zwar nur mit ca. 0,7C aber er lädt und das akkufreundlich Kostet um 130 eur.

Den Hyperion EOS 606i AC/DC gibts auch noch kostet um 100eur..

also mit 1000 euro wird echt eng für ne komplette Neuausstattung - wart noch ein paar Monate und dann kannst du richtig los legen

TRex450 würde ich nicht kaufen - ist mir zu klein. Habe einen und fliege ihn seit dem 600er quasi nie.

grüße

Kommentar

• terracrusher.org
            terracrusher.org

hy,
            eins weiß ich nun gewiss, kauf dir nicht alles am unteren Limit, später brauchst du für irgendwas ein quentchen mehr und schon heißt es neuteile anschaffen.

du darfst auch nie vergessen das nur ein Akku ein bisschen mau ist, du fährst irgendwohin stellst ihn auf schwebst 10 minuten und lädst dann über eine stunde.
            meinem kumpel, der sich auch gerade einen heli gekauft hat, habe ich das gleiche geraten wie jetzt auch dir, warte lieber noch ein wenig spare und schlag dann zu deutlich hörbar aber nicht übertrieben.
            die analogen ts servos für 25-30€ das stück reichen.
            die klasse der graupner mx 16 ist auch ok. obwohl ich heute vielleicht auch eine 2,4ghz nehmen würde was aber nicht sein muss.
            der kreisel, ich glaube der ltg 2100 ist immer noch ein wenig günstiger als der gy401 und vor allem ist er kleiner und du brauchst zum einstellen keinen schraubendreher.
            und bei den akkus def. lipo in verbindung mit zb. einem ultramat 16 mit eingebautem balancer für um die 100€,

meine meinung

Kommentar

• Monzta
              Senior Member
              • 17.10.2007
              • 2534
              • Andre
              • 55469 Simmern

Also ich komme bei freakware auch unter 1000€:

+ T-REX 500 GF inkl. Rotorblätter (Rote Fiberglas Haube)
              + 3 x Servo HS-82MG (Original HiTEC)
              + LogicTech LTG-2100T SMM Gyro
              + Futaba S9257 Digital (Import) OEM
              + 2 x FWHP Li-Poly-Pack 3S1P 11,1 Volt 2200mAh 25C NEU
              + EOS 1210i Charger 12S *HIGH POWER* 2C !!!
              + TOP EQUALIZER 6 ZELLEN (Robbe)
              + MX-12 COMPUTERSYSTEM 35 MHz ( Graupner )
              Gesamt : 959,05 €
              enthaltene Mwst : 153,13 €
              Gesamt : 959,05 €

Wenn ich jetzt noch Neukunde wäre gäbe es darauf nochmal 5% Rabatt. Also wo liegt das Problem?

MfG Andre

Kommentar

• Toptic1957
                Toptic1957

Hallo Crii!

Wenn du dein Budget von 800 € nicht sprengen willst, dann leg dir den T-Rex 450 S zu (da sind auch 3 bis 4 Akkus dabei und eventuell das eine oder andere Ersatzeil). Er ist, wenn mechanisch exakt eingestellt und anfängertauglich am Sender programmiert (z.B. keine zu großen Ausschläge auf der Taumelscheibe für Nick und Roll, eventuell Expo auf Nick und Roll, geringere Drehzahl) absolut zum Lernen geeignet. Freilich, je größer der Heli, desto stabiler in der Luft. Aber das ist dann auch eine andere Liga bezüglich der Anschaffungskosten (Modell teurer, Akkus teurer, Ladetechnik teurer, usw.). Den 500er wirst nicht um 800 € bekommen (Modell, Kreisel, Servos, 2 bis 3 Akkus, Ladetechnik - ohne Fernsteuerung). Ganz zu schweigen vom 600er. Du brauchst als Anfänger nicht gleich ein Hi-Tech-Gerät, dass nur aus Alu, Carbon und andere qualitativ hochwertigen Materialen besteht. Glaub mir, der 450iger fliegt tadellos, auch Kunstflugfiguren sind damit möglich. Aber bis du soweit bist, ist es ein recht weiter Weg. Selbstverständlich könntes du nachträglich diesen Heli mit Alutuningteilen aufrüsten. Bezüglich der V-Helis hast du vollkommen recht. Der doch nicht unerhebliche Lärm der V-Helis ist heutzutage bereits ein massives Problem. Die Menschen reagieren immer sensibler darauf. Daher geht der Trend auf lange Sicht gesehen eindeutig zu den E-Helis. Damit kannst fast überall fliegen, ohne dass sich jemand in seiner Ruhe gestört fühlt.
                Ein Wort zu Monzta: Die Originalregler sind absolut zu gebrauchen entgegen anderer Meinungen von einzelnen Helifreaks. Wir, das sind 5 Freunde und meine Wenigkeit fliegen alle 450 und 600 Rex. Alle Helis mit dem jeweils original Align-Regler. Keiner von uns hatte noch damit Probleme. Aber Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Gruß Bernd

Kommentar

• Monzta
                  Senior Member
                  • 17.10.2007
                  • 2534
                  • Andre
                  • 55469 Simmern

Sorry, hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Hab ja auch nix negatives darüber gesagt. Man hört aber halt immer wieder das die Align Regler nicht so der Hit sein sollen.

MfG Andre

Kommentar

• maxx2504
                    maxx2504

Hi !

Also bei Ikarus fühlt man sich immer irgendwie 20 Jahre zurückversetzt wenn man sich so die Modelle anschaut *g* Ich würde auch zum T-Rex 500 oder 450 raten. Bin den 450er selber geflogen einmal S und einmal XL-Variante.
                    Spar auf keinen Fall am Regler und am Empfänger ! Regler ganz klar Jazz und Empfänger bei 35MHz der smc16scan. Sicher gibts noch bessere, obs lohnt ist ne andere Frage. Oder halt 2,4GHz.

Gruss Micha

Ps: Ich hab noch einen neuen freakware 3sp1 2200mAH 25C hier rumliegen mit original rechnung und unkonfektioniert fall Interessde besteht, pasend für T-Rex 450.

Kommentar

• Oli K.
                      Oli K.

Hallo,

- wenn es irgendwie budgetmässig möglich ist, würde ich auf jeden Fall mit einem möglichst grossen Heli anfangen (1 Meter), keinesfalls mit einem 450'er, man tut sich wirklich einfacher am Anfang.

- es gibt auch gute Helis, die sich nicht T-Rex nennen und dazu noch deutlich günstiger sind.

- Zur Zeit lässt sich viel Geld sparen, wenn man in USA oder Asien bestellt

Deshalb meine Empfehlung:

Hurricane 550 im Paket. Sehr zuverlässiger Händler, schnelle Lieferzeiten, trotz Einfuhrumsatzsteuer und Zoll liegt man da noch bei deutlich unter 500 Euro! Ist sogar ein 401'er mit S9254 dabei! Noch ein Ladegerät und ne Funke (FF-7 2,4 GHz gibt es ab ca. 259 €) und das Budget von 800 € ist eingehalten!

Das ist wirklich ein super Heli zum Einstieg und er ist zudem nochmal ein Stück grösser als der 500'er T-Rex.

Hier gibt es ein eigenes Unterforum zum Hurricane.

Der Heli fliegt sich wirklich klasse und ist nach meiner Erfahrung sehr gut als Einsteigerheli geeignet.

Gruß Oli

Kommentar

• Chrii
                        Chrii

Danke für die vielen hilfreichen Antworten.

Normalerweise bin ich immer der Meinung man sollte nicht an Qualität sparen, das haben mich auch verschiedene andere RC-Projekte gelehrt.
                        Deshalb werde ich denke ich meine Budgetgrenze deutlich erhöhen und mir dann eine schöne Ausstattung zusammenstellen.

Ziemlich sicher bin ich mir bei T-Rex 500 und GY-401 sowie Sender von Futaba/Robbe dann doch wahrscheinlich 7 Kanal. ßber den Rest werde ich mich erstmal weiter informieren und mal beim netten RC-Händler um die Ecke vorbeischaun.

Nochmal danke für die Tipps. Falls irgendwer zuviel Geld hat, ich könnt auch nen "Sponsored by..." Aufkleber draumachen.

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Falls irgendwer zuviel Geld hat, ich könnt auch nen "Sponsored by..." Aufkleber draumachen.
                          Lustiges Kerlchen.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Juky
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2007
                            • 20988
                            • Ingolf
                            • Dortmund

Hmmm, einer der Admins hatte doch mal jedem 200€ geboten, der mit einer rc-heli.de Kappe und einem Foto von ihm auf dem Rücken an Flugtagen teilnimmt
                            (Barfuß und ungewaschen kamen noch 50€ oben druff)

Kommentar

Lädt...
                            X