Benzin-Heli - Auf was muss man achten ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The_Birdeater
    The_Birdeater

AW: Benzin-Heli - Auf was muss man achten ?

Hallo zusammen!

Viele verbinden Benziner immer mir Scale.
    Helis wie der Century Predator Gasser, X-Cell Spectra G oder Bergen Intrepid Gas EB sind aber auch für Kunstflug, ja sogar 3D geeignet. Besonders der Predator Gasser SE ist wohl mit 5kg einer der leichtesten und hat mit dem Zg26 genug Power für harten 3D. Viele 90er Methanoler kommen auch auf 5kg.

Hier ein Beisepiel, und das sieht mir nicht gerade nach "Bleiente" aus...

Gruss, Aaron

Kommentar

• FWT
      FWT

Zitat von The_Birdeater Beitrag anzeigen
      der Predator Gasser SE ist wohl mit 5kg einer der leichtesten und hat mit dem Zg26 genug Power für harten 3D. Viele 90er Methanoler kommen auch auf 5kg.
      Das musste mir mal zeigen wo das steht, 5kg ist der Heli eher nüchtern, aber nicht voll

Kommentar

• The_Birdeater
        The_Birdeater

Hi!

Der Predator Gasser wiegt ca. ca. 5,8kg. Die Carbon SE-Variante soll aber noch um einiges weniger wiegen. Für Gasser-Verhältnisse mit ZG26 kämpft der Predator Carbon SE aber schon im Fliegengewicht^^.

Kommentar

• poettel
          poettel

Huhu. Ich bau gerade den Century Radikal G20 auf. 4,4 Kg ohne Sprit. Das wäre doch was.... ich will damit auch Wildfliegen. Aufstiegsgenehmigung vom Bauern habe ich bereits...

Hat den schon einer von euch?

Kommentar

• spirit
            Member
            • 05.11.2006
            • 952
            • Ralph
            • Wegberg

Hallo-
            baue auch gerade meinen geilen Radikalen auf.
            es gibt noch einen anderen Treath, der den Radikal behandelt, schau da mal rein.
            wie weit bist du denn.Ich bin jetzt am justieren und einstellen.
            Gruß Ralph
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Acer99
              Acer99

Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigen
              Hallo !

- Gibts es sonst Dinge die man unbedingt beachten sollte ?

Gruss Micha
              Wie Du siehst, es gibt viele "Benzinfans". Die Gründe wurden genannt.

Auch mir persönlich ist es wichtig, nur den Heli und was Sprit einpacken zu müssen und los gehts. Keine Starterbox und was weiss ich sonst noch.

Wich ich persönlich meine, was zu beachten ist (aus leidvoller Erfahrung): Beim Anreissen unbedingt drauf achten, dass der Vergaser wirklich im Leerlauf ist. DIe gängigen Benziner haben die Eigenschaft, schon mit erheblich Kraft aufzutouren, wenn der Vergaser auch nur ein wenig offen ist. Dann kann schnell ins Auge gehen.

Und ich meine, wenn man so einen Brummer neu aufbaut, Schaden Digitalservos oder auch BLS-Typen nicht.

OL

Kommentar

• Wingdriver
                Wingdriver

Guten Morgen!
                Ich besitze 2 Spectra 3 D mit ZG 23. Sprit nehme ich sogenannten "Sonderkraftstoff".
                Die Helis stehen in der Wohung immer betankt, da stinkt nix, da tropft nix.
                Einer ist neu der andere gebraucht. Ich fliege mit Spectrum und MC-24.
                Durch das Carbon zeug am Heli habe ich einen Extra Carbon Satelliten mit langer Antenne verbaut. (Ist auch nur 10cm lang).
                Die Spectras sind TOp in der FLugleistung, wartungsarm und sehr zuverlässig.
                Einzig der SOund ist gewöhnungsbedürftig, aber mit einem neuen Zimmermann Dämpfer (schon verbaut) sollte es besser sein.
                VIbrationen durch den Antrieb "können" ein Problem sein, aber das ist wie bei jedem anderen Heli auch.
                20 Minuten Flugzeit bei 1600 UMin auf dem Kopf (entspricht ca. 70% Motorleistung)
                400ml Tank.
                Einfliegen des Motors sollte jemand machen, der das beherrscht, damit DU lange Freude an dem Antrieb hast.
                Wenn ich das Will fliegt er ruhiger und satter als nen 700er Rex. (eher wie ein 800er...) Aber wenn ich den Hebel auf laut stelle, geht der wie die Feuerwehr.
                Da der Heli aus den USA kopmmt, sind ETeile nicht immer sofort verfügbar, aber die meisten Teile schon.
                VARIO und SSM sind da verbreiteter, hat aber eben fast jeder.
                Ich mag meine Spectras und einer kommt jetzt in nen Rumpf mit Anlasser, das wird der Hammer.
                Meine beiden haben jetzt nen Seilzugstarter, das ist auf dem Platz schon genial, das Gewicht ist zu vernachlässigen.
                Gruß
                Stefan
                Zuletzt geändert von Gast; 15.12.2009, 05:47. Grund: Techn. Daten geändert.

Kommentar

Lädt...
                X