ich schmiere jetzt seit März mit einem Hochleistungsvakuumfett - das Zeug klebt wie der Teufel (damit´s im Vakuum nicht davonfliegt), ist aber nicht "feucht" (es bleibt also fast kein Schmutz kleben) und schmiert trotzdem. - Ist aber auch Schweineteuer.
Hersteller und Typ weiß ich nicht auswendig!
da hat eine amerikanischer Jet das Seil einer Bergseilbahn gestreift und ...
@Jörg
schau doch mal bitte nach dem Typ und dem Hersteller deines Fetts
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
Albert Einstein[/size]
Vielleicht ist das ja ein wenig ketzerisch, aber ich verwende Teflonfett aus dem Fahrradladen zur Schmierung der Kunststoffgetriebe. Und meine Kugelköpfe bekommen regelmäßig ein spezielles ßl für Kunststoffverbindungen.
Das mit dem Staub kann ich nicht bestätigen. Bei mir klebt lediglich der Abrieb des Metallritzels im weißen Fett. Ansonsten gibt es damit keine Probleme und das Fett hat mal was um 15,- DM gekostet (Ich weiß, die DM ist schon ewig her!) ;-)
Gruß Thomas
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
War beim VAG-Händler und der sagte mir, das dein Artikel nicht mehr lieferbar sei.
Ich habe sozusagen das Nachfolgeprodukt bekommen, es wir in einem 120g Beutel verkauft und kostet €7, da ich mir nicht sicher war, hat mir der nette Mitarbeiter eine ausreichende Menge eines offenen, vom Mechaniker in der Werkstatt verwendeten, Beutel kostenlos in einem Schraubendöschen abgefüllt. Fand ich ziemlich nett.
Die neue Teilenummer lautet: G 052 133 A3 und die Matnummer ist die G 052 13301
Werde das Fett an verschiedenen Ritzeln testen, und dann berichten.
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
Albert Einstein[/size]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar