Seit letztem Jahr Ende Oktober bin ich fleissig am üben.
Umstellung von Mode 4 auf Mode 2 und von Daumen auf Daumen/Zeigefinger.
Simulator ist der HeliX.
-Erst hatte ich Probleme im Sim wegen der Lageerkennung und nun habe ich das Problem in Real.Im Sim geht die Kamera immer mit..In Real war das echt erschreckend das ich meine Figur nicht zuende fliegen konnte(Figur unsauber) da er mir Quasie aus dem Bild abgehauen ist. Ich fliege nur vor mir und soweit rechts/links wie ich meinen Kopf drehen kann.Das ist eine gewaltige Umstellung gewesen! In Real ist mein Flugfeld quasie mehr begrenzt wie im Sim. Daher hat es etwas gedauert bis ich den Heli beim 3D in Real in meinem Sichtfeld halten konnte. Im Sim bin ich öfters auf mich drauf geflogen..Schlecht sowas..das muss man erstmal üben das dies nicht in Real passiert...sonst RIP
-Habe so viel 3D geübt (Rückwärts ,über Kopf ect das ich zum Schluss nichtmehr in normal Lage vorwärts fliegen konnte ..hihi Ich fliege auf dem Kopf besser wie in normal Lage..das ist immer noch so.
-Im Sim ist alles einfach perfekt..Heli ist immer top eingestellt, Schwerpunkt stimmt, Heck hält Bombe, Heli driftet nicht, FBL ist perfekt eingestellt.
In Real sieht die Sache ganz anders aus! Ich müsste es erfliegen aber wie'? Wenn man es in Real nicht gut kann und nicht genau weiss worauf man achten muss und an welcher Schraube man drehen muss in FBL!
Sehr schwierig für mich..Kommt wohl erst mit der Zeit , und solange habe ich einen nicht gut eingestellten Heli wo es mir schwer macht in Real.
- Nutze selben Sender am Sim wie in Real! Warum? Weil ich mich sonst immer umstellen muss..ist wie die Kupplung von einem fremden Auto. Verschiedene Sender fühlen sich verschieden an.
-Ich übe nie nur eine Sache..ich übe verschiedene Figuren hintereinander.10-20 Minuten dann sacken lassen.3-4 mal am Tag.
- In Real habe ich mir überlegt mir eine Kür zuzulegen.Quasie ein Flugprogramm das ich immer mehr erweitere.
Warum? Ich denke das es mir mehr Sicherheit gibt mich an ein Programm zu halten anstatt Freestyle zu fliegen.
Beim Freestyle fliegen, fliege ich ohne Plan und das kann schonmal ganz schön brenzlich werden.Besonders wenn man noch Anfänger ist.
-Am Sim klappt alles ganz toll, in Real ists eine katastrophe.Fühlt sich komplett anders an.Ok am Sim sind die Helis meistens mit 12S und ich fliege meinen 580 Kraken mit 6S. Gerade bei Flips wenn ich von +6 Grad auf -6 Grad steuere ist der Heli schwammig.Er fühlt sich nicht knackig an. Er verwindet sich wenn ich zu schnell von +6 auf -6 dann wieder auf +6 Schwebepitch gehe. Liegt evtl an der Kopfdämpfung? Ich muss es langsam steuern dann nimmt er es sauber an und wackelt nicht rum.
Das sind alles Sachen die mir zu schaffen machen. Ich denke das gibt sich mit der Zeit wenn mehr Erfahrung da ist. Leider bin ich hier in der Umgebung ganz alleine und habe niemanden zu austauschen von Erfahrungen.
Was habt ihr so für Eindrücke SIM /Real gerade als Anfänger oder Fortgeschrittener Anfänger?
Kommt ihr mit allem zurecht? Was sind eure Probleme? Wie habt ihr sie gelöst?
Danke für eure Aufmerksamkeit
Gruß
Sam
Kommentar