Bei ein paar Millimeter würde ich mir keine Gedanken machen. So tief kommen die Blätter nicht runter bei einem Scaler.
Ist das ein Risiko
Einklappen
X
-
Das sind schon 36 mm!Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenÜber wie viel Überlappung reden wir denn überhaupt?
Bei ein paar Millimeter würde ich mir keine Gedanken machen. So tief kommen die Blätter nicht runter bei einem Scaler.
Kommentar
-
Ich wollte mich zurückhalten, aber irgendwas zwingt mich an die Tastatur :-(Zitat von RKHeli Beitrag anzeigen
Das sind schon 36 mm!
Zum Thema,
Was wäre denn deine Vermutung respektive deine eigene Einschätzung der Dinge? Was ist deine Erwartungshaltung an diesen Thread?
Ich sage, klar, dass passt auf jeden. Bist du nun damit zufrieden, da dir das gegenwärtig 10 min Aufwand gespart hat, im Zweifel aber ein Neubau ansteht?
just my 2 cents.
Kommentar
-
Miss halt den Abstand zwischen den Blatthalterschrauben, während der Heckblatthalter auf einen nach hinten gerichteten Hauptrotorblatthalter zeigt.
Wenn Du 920mm hast, kannst Du 800/120 Blätter verwenden (oder 790/130, oder 780/140). Alles andere knallt früher oder später.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
-
Hallo Hans,
...und wenn Du Deine Alouette durch ein Dreiblatt-Heck zur Lama machst? (Ist natürlich auch etwas von Deinen Scale-Ansprüchen abhängig... 30mm sind wohl etwas viel, aber ein längerer Rotormast könnte auch helfen...)
Beste Grüße,
Werner
Kommentar
-
Du hättest Deinem Zwang nicht nachgeben müssen. Vielen Dank, aber Deinen Kommentar finde ich ziemlich überflüssig.Zitat von Schraubehubbrauber Beitrag anzeigen
Ich wollte mich zurückhalten, aber irgendwas zwingt mich an die Tastatur :-(
Zum Thema,
Was wäre denn deine Vermutung respektive deine eigene Einschätzung der Dinge? Was ist deine Erwartungshaltung an diesen Thread?
Ich sage, klar, dass passt auf jeden. Bist du nun damit zufrieden, da dir das gegenwärtig 10 min Aufwand gespart hat, im Zweifel aber ein Neubau ansteht?
just my 2 cents.
Kommentar
-
Ich habe mich nun final entschieden, die Mechanik umzubauen. Es kommt ein XNOVA 4025-1120 KV rein. Mir ist das Risiko tatsächlich zu hoch.
Wenn es jemanden interessiert, kann er sich gerne die Daten der angehängten Datei anschauen.
Da ich hier keine EXCEL- Dateien anhängen kann, nur als Bild. Mit dieser Tabelle lassen sich sehr einfach und schnell Getriebekonfigurationen veranschaulichen und planen.
Danke an alle, die konstruktive Beiträge geliefert, und mir damit bei der Entscheidungsfindung geholfen haben.
Grüße, Rainer
@Schraubehubbrauber
Die Mechanik ist weitgehend umgebaut und muss komplett auseinander. Da müssen andere Riemenräder und ein neuer Motor rein.
Wenn Du das in 10 Minuten schaffst bist Du mein Held.
X-treme, XNOVA 4025-1120.png
Kommentar
-
wenn Du Excel einstellen willst dann zip file erstellen und das kannst du hochladenZitat von RKHeli Beitrag anzeigenDa ich hier keine EXCEL- Dateien anhängen kann, nur als Bild. Mit dieser Tabelle lassen sich sehr einfach und schnell Getriebekonfigurationen veranschaulichen und planen.
@Schraubehubbrauber
Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
Kommentar
-
Kein Problem,kann passieren.Zitat von WFEGb Beitrag anzeigenHallo Hans,
war ein Fehler von mir. Sorry! Gemeint war Thread-Ersteller Rainer, RKHeli,...
Nichts für ungut und beste Grüße,
Werner
Gruess Hans
Kommentar
-
Sicherer und einfacher wäre es, die Datei als pdf zu speichern und dann hochzuladen. Office- und zip-Dateien erfreuen sich immer noch ausreichender Beliebtheit zum Einschleusen von Schadcode.Zitat von Timo1972 Beitrag anzeigen
wenn Du Excel einstellen willst dann zip file erstellen und das kannst du hochladenGruss Thomas
Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2
Kommentar

Kommentar