Helitransport ohne Auto?
Einklappen
X
-
AW: Helitransport ohne Auto?
Firma nennt sich Rocket. Gibt es bei Team-Undercover. Mit schönem Aluminium Gehäuse. Hängt dann an einem Schalter Modul und lässt sich über die Funke bei bedarf zu schalten.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenLogo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
-
Habe mich jetzt aus Flexibilitätsgründen doch gegen ein Lastenrad und für ein Pedelec mit Anhänger entschieden. Der Hänger war noch vorhanden. Da er (noch) keine Federung hat, habe ich den Heli weich gelagert. Das geht so ganz gut aber ich habe vor, dem Hänger noch eine Federung in Eigenkonstruktion zu verpassen. Ansonsten ist so ein Stromer schon eine geniale Sache. Ich denke dass ich so 5 bis max. 10 min. länger brauche als mit dem Auto. Alles dabei incl. Campingstuhl Werkzeug und Getränke. Das Rad zieht auch tapfer eine Baumarktladung Blumenerde und Malerfarbe im Anhänger den Berg hoch. Werde im Moment das Grinsen beim fahren nicht los......
Angehängte DateienDEUx5hn45967byf7
Kommentar
-
Ja, bist halt sicher flexibler, vor allem wenn Du das Bike auch mal ohne Hänger benutzt. Wobei, ich glaube, wenn ich nen Auto hätte, würd ich auf den Hänger verzichten. Muss den jedes Mal aus dem Keller hoch buxieren. Riesen Prozedere, bis da mal alles abfahrbereit ist.
Kommentar
-
Ja, dass Problem mit dem sicheren Abstellen des Hängers. Ich habe ihn jetzt in unserem T4 abgestellt. Der 2-Sitzer ist ausgebaut da ist er flugs durch die Schiebetür drin. Nur im Winter weiss ich noch nicht, das ist der Bulli abgemeldet und steht woanders. Ob der Hänger in einen Mondeo Kombi hinten rein passt, muss ich dann sehen.DEUx5hn45967byf7
Kommentar
-
Im Auto hast Du den abgestellt? Tönt auch nicht praktischer als im Keller. Wobei das Lastenbike hätte wohl auch nicht da rein gepasst.
Bei uns haben die mal nen geheimen Raum - ja das war er - zum Veloraum umgepflastert, nach dem ich dauernd mein Bike im Treppenhaus abgestellt hatte. Das war super, den belege ich jetzt zur Hälfte mit meinem Krempel.
Kommentar
-
Warum habt ihr kein Auto, wenn man Fragen darf?
Also hier auf dem Land kann ich mir das garnicht vorstellen ohne Auto.
Bis zum Flugplatz sind es etwa 12Km und am schnellsten geht es über die Autobahn, dabei habe ich dann zwei 700er Helis, Funke, Werkzeug, Akkus, Ladegerät und Versorgungsakku dabei.
Wüsste nicht wie das ohne Auto mit großem Kofferraum gehen sollte.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Ich hatte noch nie ein Führerschein! Lebe selbst auf dem Land und funktioniert prächtig. Bis zum Platz ist es nicht weit, aber das ist eh Nebensache.
Im Winter bin ich aber froh das meine Frau Auto fährt aber auch das geht mit den richtigen Klamotten.
Grüße MartinLogo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Kommentar
-
Hab auch nie den Führerschein gemacht. Zum Vereinsgelände ists ein bisschen weit ja, da wärs ganz praktisch. Aber ansonsten bin ich recht zufrieden mit meinem Pedelec, hab da gar nicht den Drang, was zu ändern. Ich wohne allerdings in einer kleinen Stadt, da ist alles was ich brauche mit dem Velo problemlos erreichbar. Wenn mal alle Stricke reissen, kann ich immer noch Mami oder Tanti fragen, ob sie mich chauffieren.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenWarum habt ihr kein Auto, wenn man Fragen darf?
Und die Kostenfrage ist bei einem Auto ja auch nicht zu vernachlässigen. Selbst wenn ich das Kleingeld für hätte, würd ich es wohl anders anlegen. Habe da noch eine ganz lange Wunschliste, der Porsche steht da sehr weit unten...
Kommentar
-
Wir habe 2 Autos (eines für den Sommer und eines für den Winter) aber ich habe auch mal das hier CO2-Rechner des Umweltbundesamtes gemacht. Es hat sich eine gewisse Lust entwickelt, dem näher zu kommen.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenWarum habt ihr kein Auto, wenn man Fragen darf?DEUx5hn45967byf7
Kommentar
-
Hatten wir auch. Jetzt nur noch Eins, das wir kaum noch nutzen. Irgendwann ist das Rad eher ein Stück Lebensqualität geworden und in der Stadt meistens schneller als das Auto. Zum Einkaufen mit dem Lastenrad, zum fliegen mit dem Hänger. Elektrisch geht das alles auch sehr entspannt.Zitat von Johan Beitrag anzeigenWir habe 2 Autos
Nur wenn ich Kollegen auf anderen Plätzen besuche, brauch ich dann doch noch das Auto.
Leider kann mein Hänger nur 32 kg zuladen und ich bin auf der Suche nach einen, mit mehr Zuladung. Alternative wäre ein leichterer Versorgungsakku, die sind mir aber eigentlich zu teuer.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Oh je. Gerade auch mal gemacht. Trotz ohne Auto und ohne Ferienreisen bin ich bei 17.5t gelandet, weit über dem deutschen Durchschnitt. Wobei ein grosser Teil davon ist meine IT, andere beziehen viele Sachen aus der public Cloud bzw. RZ, ich hoste es halt selbst.Zitat von Johan Beitrag anzeigen...aber ich habe auch mal das hier CO2-Rechner des Umweltbundesamtes gemacht. Es hat sich eine gewisse Lust entwickelt, dem näher zu kommen.
Kommentar
-
Hi,
es geht doch, 700er auf dem Fahrrad
zusätzliche Seitentasche für Akku und Rucksack für Haube und Funke
Gruß NorbertAngehängte Dateien
Kommentar
-
Da mußt aber hinten eine rote Fahne hinhängenZitat von westersoft Beitrag anzeigenes geht doch, 700er auf dem Fahrrad

Flydown war schneller!
Kommentar

Kommentar