Flucht nach vorne, weg vom Blade CP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sdancer
    sdancer

AW: Flucht nach vorne, weg vom Blade CP

Habe nochmal mit dem Set rumgerechnet. Da ich Sender/Empfänger ja schon habe, käme ich mit den Einzelteilen von TT und dem Schalldämpfer aus dem normalen Set auf gut 610€. Dann müsste ich auf jeden Fall noch eine Startbox mit Inhalt anschaffen (man kann das RTF-Set anscheinend nicht anlassen!), und bräuchte ein Bisschen Montagematerial.

Ich muss bei Gelegenheit noch einen Elektro-Heli gründlich durchrechnen. Allerdings muss ich sagen, dass ich dabei so meine Probleme habe, weil ich beim Thema Regler und Motoren noch nicht durch die ganze Vielfalt durchgestiegen bin. Da würde sich wohl auch ein Set mit beidem anbieten, wobei ich dann allerdings oft eine separate Stromversorgung für den Empfänger bräuchte, weil (integrierte) BECs in der Größenordnung selten werden.

Kommentar

• Monzta
      Senior Member
      • 17.10.2007
      • 2534
      • Andre
      • 55469 Simmern

Alternativ kannst du dir ja auch mal bei www.freakware.de selbst ein Set des T-Rex zusammenstellen. Dort bekommst du auf das Set noch 5% Rabatt und nochmals 5% wenn du Neukunde bist. Wäre also auch eventuell eine Alternative.

Gruß Andre
      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• sdancer
        sdancer

Freakware hat anscheinend im Moment keine passenden Servos unter 80 Euro das Stück, die man mal probehalber in den Warenkorb packen könnte.

Ich haber hier mal drei Kalkulationen (Raptoren 30 und 50, sowie T-Rex 500) mit Preisen von MHM: http://www.spearhead.de/download/Heliplanung.pdf

Beim Rex sind recht teure Stecker im Programm. Die habe ich auf die Schnelle mal aus dem Sortiment gezogen.

Kommentar

• BreilerM
          BreilerM

Ein 30er Rappi ist schnell zum 50er umgebaut.
          Ersatzteile sind vom Rappi unerreicht günstig.
          Der 50er geht schon durch Kunstflug 3D grenzwertig.
          Der E-Rappi (550er) kann man bedenkenlos mit Regler Motor Kombi von TT fliegen(wie haben im Verein welche und die gehen schon ewig).
          Zum 3D fliegen sind die 9202 viel zu laaaaaaaaaaangsam.

Der 30er hat 1,25 Meter
          50er 1,35 Meter

Der Rex 1 Meter.

Umso grösser umso besser fliegt er (ruhiger bei wind).

Gruss

Martin

Kommentar

• sdancer
            sdancer

Der 50er wäre ja anscheinend sogar billiger als der 30er

Zitat von BreilerM Beitrag anzeigen
            Zum 3D fliegen sind die 9202 viel zu laaaaaaaaaaangsam.
            3D muss (noch) nicht unbedingt sein. Aber trotzdem, gibt es da eine preiswerte Empfehlung?
            Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2008, 10:10.

Kommentar

• Cali30
              Cali30

Wenn ein Platz oder Verein vorhanden ist, würde ich als Anfänger wieder einen Verbrennerheli der 50iger Größe nehmen. Da eignet sich der Raptor 50 hervorrangend.
              Sollte aber kein nahegelegner Platz vorhanden sein, würde ich auf einen T-Rex 500 gehen. Den kann man auch mal im Hof oder Parkplatz zum üben nehmen.

Kommentar

• BreilerM
                BreilerM

Bei Hitec gib es vernünftige Servos um die 60-70 €.
                So um die 0,1-0,12 sollten sie schon können.
                Bei 120° Taumel. reichen 6Kg Servos.
                Bei Verbrenner mit man. Mischung auf Pitch etwa 8kg.

Futabba´s 9255 ,BLS 451 usw. liegen aber alle so um 90€.

Ansonsten würde ich bei der Elektronic nicht sparen denn wer billig kauft kauft zweimal.

Kommentar

• sdancer
                  sdancer

Das Hitec HS-5245MG sieht ganz gut aus... Metallgetriebe, zwei Kugellager, wesentlich flotter als das 9202 (0,15-0,12s/60°). Die Stellkräfte sind zwar nur minimal höher, aber wie gesagt, das 9202 taucht öfters als Empfehlung für die 30er und 50er Raptoren auf, also sollte das doch in Ordnung sein?

Klar, das HS-6965HB liest sich gut... Vielleicht 3 davon, und was *ahem* günstigeres am Vergaser? Der sollte ja mit 20€ hinreichend anzusteuern sein.

Kommentar

• Monzta
                    Senior Member
                    • 17.10.2007
                    • 2534
                    • Andre
                    • 55469 Simmern

Hallo,
                    also wenn du mit einem Verbrenner liebäugelst, dann kannst du aufs Gas auch ein S3001 machen. Solltest nur dann das Gehäuse aufmachen und die Lötstellen vom Servokabel mit Heißkleber sichern, damit es vor Vibrationen besser geschützt ist. Für die Taumelscheibe kannst du auch die S3152 nehmen. Für den Anfang sind die wohl mit Sicherheit ausreichend.

Gruß Andre
                    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• BreilerM
                      BreilerM

Kunststoffgetriebe haben weniger spiel halten länger und verrecken bei einem Absturz (Getriebe ca 3,5€) .
                      Bei Metall geht vielleicht der Hebel Kaputt oder das Servo ist hin.

Gruss

Martin

Kommentar

• sdancer
                        sdancer

So, nach längerer Zeit nochmal ein fettes Dankeschön an alle, die genatwortet haben.

Meine Planung schwankt zur Zeit weiterhin zwischen einem Raptor 50 und einem T-Rex 500 (mit Tendenz zum Raptor, der wird doch sehr oft als Einsteiger-Modell genannt). Daher habe ich mir jetzt erstmal eine Twinstar bestellt, und denke beim Schaumwaffel-Fliegen drüber nach

Kommentar

• Wutz
                          Gast
                          • 12.01.2008
                          • 1377
                          • Michael
                          • Essen/Hornbach

Hi

Den Rex 500 kannst du mit 5S 3200mAh fliegen...Lipo's kosten von kokam 129€

Der Rex geht sehr gut damit...flugzeit mit 14er Ritzel ca. 8min. leichter Rundflug.

Wenn du bedenkst was Sprit kostet...alles mal hochrechnest...ist ein Stinker auf zeit auch nicht billiger.

Mit nem Raptor kann man nicht überall fliegen,finde persönlich E besser.....Lipo dran und losfliegen......mit Stinker ist das immer so ne sache....sehe die Leute immer nur einstellen.....fetter magerer ....

Kenne so einige die vom Stinker auf E gegangen sind.

Und als Anfänger so ein Stinker einzustellen ist auch nicht so einfach.....Gaskurve programmieren....mit Pitch ...das muß alles stimmen....wenn Du aber einen erfahrenen Piloten an Deiner seite hast,ist es sicherlich kein problem.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Deiner Entscheidung beitragen.

Ps:Am besten ist natürlich ein Logo 500 V-Stabi....aber das ist auch ne andere preisklasse
                          Zuletzt geändert von Wutz; 23.06.2008, 12:01.

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Daher habe ich mir jetzt erstmal eine Twinstar bestellt
                            Falsches Forum.
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• ahlborn
                              ahlborn

Hi

hast du schon mal eine Hurrican 550 in bedracht gezogen?
                              Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.

Kommentar

• sdancer
                                sdancer

Der sieht interessant aus Kommt heute Abend auf die Liste! Weisst Du, ob der Hurrican in der Kombination brauchbar ist? Unter 300 Euro für Heli incl. Motor und Regler sieht schon irgendwo aus, als hätte jemand mit Gewalt gespart...

Kommentar

Lädt...
                                X