Schwere Entscheidung ^^

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rotorblatt-killer
    rotorblatt-killer

Schwere Entscheidung ^^

Hallo,
    ich habe einen Koax, ne BMI Swiss lama. Den hab ich seit einem Jahr ich hab in zur Firmung bekommen und ich bin jetzt 13 darum ist das Buget auch nicht ganz so groß.
    Aber ich möchte auf jeden Fall einen neuen weil der Koax ist mir echt zu langweilig

Also dieser hier würden mir gefallen:

Der Spirit Fun:
    Natterer Modellbau ist Ihr Ansprechpartner für Modellbau ✓ RC Flugzeuge ✓ RC Boote ✓ RC Servos ▶ Jetzt viele Top-Marken entdecken!

Der Walkera 60:

Der Sky Racer von livehobby:

Und eig. mein favourite die Biene von Esky:

Welchen würdet ihr mir als meinen zweiten Heli eig. dritten aber der erste war der PiccoZ für mich kein richtiger heli empfehlen??

MFG rotorblatt-killer
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Schwere Entscheidung ^^

Tut mir leid,
    keinen von den genannten, kaufe dir in der Grösse lieber einen T-Rex oder Mini Titan.
    da mit wirst du mehr Spass haben..auch als Anfänger..
    Zuletzt geändert von Manfred; 19.06.2008, 15:53.

Kommentar

• rotorblatt-killer
      rotorblatt-killer

Wie meinst du den nach dem Z kommt eig. erst der Koax ich habe doch nach dem Z eine Lama gekauft.
      Aber ich will eig. keinen T-Rex oder Mini Titan die sond wir einfach zu teuer

Ich habe aber schon einen Bericht des Sky Racers gelesen und der ist gut ausgefallen

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Ja das habe ich gelesen, aber was möchtest du Heli fliegen oder Heli schrauben?
        Ich denke fliegen , leider bewahrheitet sich immer wieder der Spruch das wenn man billig kauft man zwei mal kauft . Ich kann dich verstehen , auch deine Ungeduld !!! Auch wenn es als Schüler knapp mit dem Geld ist , spare lieber auf einen Copter X , T- Rex 450 S oder den Mini
        Titan.. die erscheinen dir im Moment als teuer. Doch es gibt jede menge Gründe die für dies Helis sprechen Gute Ersatzteil Versorgung, günstige Ersatzteile und ausgereifte Heli´s besonders der T-REX .Spare lieber noch ein wenig..Das beschert dir nur Vorteile...

Noch ein kleiner Tipp , stelle dir deinen Heli selber zusammen. Es nutzt dir nichts wenn nach 10 Flügen die Servo´s den Geist aufgeben oder der Regler abraucht ....
        Zuletzt geändert von Manfred; 19.06.2008, 16:12.

Kommentar

• rotorblatt-killer
          rotorblatt-killer

Ok aber man muss sich ja auch für den T-Rex usw. die Teile einzeln kaufen also Regler und das andere halt und ob ich das einbauen kann.
          Und auf was kommt mir einen der 3 gesamt?

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Das entscheidest Du , schau in der Foren was so verbaut und eingebaut wird. Das geht wie bei allen von bis , so über dem Daumen ca. 500 - 1000 Euronen , Es ist schon ein Unterschied ob Align Regler oder Jazz Regler , aber da kannst du ja auch mal schauen wer einen Heli in der Grösse verkauft . Die werden um die 400 mit meist guter Austattung angeboten ..

Kommentar

• trafic
              trafic

oder der blade.. von dem hört man doch auch gutes..ist schon ne 2,4ghz funke dabei und ist komplett flugfertig gebaut.. denke der ist auch ein guter einsteig.
              ansonsten stimm ich manfred voll zu.. du wirst mehr frust als freude haben.. geh mal zu gotta und götti betteln

gruss

Kommentar

• rene5
                Member
                • 05.12.2006
                • 169
                • yukskül
                • Verein

Hallo,

der Manfred hat nun mal recht!
                Kompromiss wäre der Blade 400:

....aber naja!!!

Ich würde auf eine MX12 sparen und mir dann einen MiniTITan oder T-Rex kaufen.
                Auch wenn´s am Anfang weh tut, ca 600Euro zu investieren!

Gruss,
                René
                Hitec Aurora9x/Goblin 700 CarbonComp/T-Rex700NLE/T-Rex600ESP/Cessna 15ccm 1,66m

Kommentar

• Flappsohr
                  Senior Member
                  • 02.05.2005
                  • 1034
                  • Tugrul

Hallo,

zuerst einmal finde ich es mächtig cool, dass Du in Deinem Alter die Rechtschreibung so beherrschst und auch anwendest, also von mir - Hut ab, ehrlichen Respekt!

Mir scheint als hättest Du schon "Blut geleckt", jetzt soll es weiter gehen...

Ein Simulator wäre für den Anfang nicht schlecht, muss auch nicht mehr viel kosten heute, Heli-X z.B. kostet nix' und ist mindestens sehr ordentlich und ein Gamecommander (Sender mit USB Kabel) kostet nicht die Welt (z.B. für 30,- € beim "großen C" mit irgend einem "Trallala-Simulator" dabei (den kann man aber - weglegen ).

Das Du aber weiter "in die Luft gehen" willst kann ich verstehen (alleine der Sim ist es auch für mich nicht).
                  Es gibt hier im Forum einige Freds bzgl. Blade 400 wenn es denn ein Komplettset sein soll, was ich aus Budgetgründen absolut nachvollziehen kann.

Ich kenne den Blade selber nicht, aber hier:

http://www.rc-heli.de/board/showthre...ight=blade+400

Viel Erfolg damit, Gruß - Tugrul

EDIT: Mann - hab' ich lahme Finger, schon wieder so viele Antworten dazwischen.

Wie Manfred sagt, Rex min. 400,- € für halbwegs vernünftige Konfig (ohne Sender)!

Da ist ja noch eine Stimme für den Blade...

Schon wieder eine Antwort.

Korrigiere zwei zusätzliche Stimmen!

Ach ja vergessen - ich bin mir sicher, dass es bei Dir weiter geht und da noch mehr Helis dazu kommen - also echt schwierige Frage ob es dann mehr Sinn macht erst einen guten Sender zu kaufen, aber dann wie traffic sagt gleich 'ne 2,4 Ghz - oder*
                  Zuletzt geändert von Flappsohr; 19.06.2008, 16:39. Grund: Boah ehy!
                  "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• sdancer
                    sdancer

(Hier hätte was zum Blade 400 gestanden, aber das hat sich überlebt während ich getippt habe. Vergleich mal den Rotorkreis vom Blade 400 mit dem von diversen 450ern!)

Ich habe einen Blade CP rumstehen, den ich nur selten geflogen habe. Das war jedes Mal mit einer größeren Order an Ersatzteilen verbunden, weil das Ding für Anfänger einfach nur zappelig und eher auf indoor ausgelegt ist. Im Rückblick hätte ich zumindest das Geld für den 400er investieren sollen.

Naja, ich bastele ja jetzt an Overkill, und wenn das Zeug gekauft ist baue ich den CP wieder so gut wie neuwertig zusammen und verkaufe ihn weiter. Soll sich jemand anders damit rumschlagen. Gibt ja genug Bastler, die gerne auch mal kleinere Helis quälen Für Anfänger, insbesondere welche die nicht die Reaktionszeit von 'nem koreanischen Starcraft-Spieler haben, ist es auf jeden Fall fragwürdig.

Kommentar

• AlexBonfire
                      Senior Member
                      • 07.01.2005
                      • 4593
                      • Alexander
                      • Schallodenbach

Der T-Rex 450 mit ner günstigen Fernsteuerung ist preislich wirklich das untere Limit was man einem Einsteiger empfehlen kann. Ich habe noch keinen gesehen, der mit Heli's in der von dir genannten Kategorie das Fliegen gelernt hat.

Wenn du dir sicher bist, daß du das Hobby längerfristig betreiben willst, besorg dir vorerst einen günstigen Simulator (der Heli-X ist Freeware), spare dir das Geld und warte bis es reicht für einen T-Rex.

Versteh das nicht falsch, das will dir hier bestimmt niemand vermiesen, aber die Zwei- bis Dreihundert Euro für einen Billig-Plastik-Heli sind definitiv rausgeschmissenes Geld. Dafür kaufst du dir lieber noch einen preiswerten Sender (z.B. MX-12) zum Sim fliegen, den du später dann verwenden kannst.
                      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• dnL
                        dnL

Hallo, vom Sky Racer würd ich abraten, ein Freund versucht seid wochen ihn zum laufen zu bringen aber der 4in1 Empfänger macht arg Probleme. Ebenso aus eigener Leidlicher Erfahrung rate ich dir von Walkera ab, die Qualität ist zum heulen mies.

Meine Wahl wär, wenn einer von deinen Modellen, ganz klar der Spirit Fun von Robbe Da hast du dann auch gleich deinen Simulator mit Kabel dabei und kannst üben, üben, üben

Wer seine Hausaufgaben im PC-Simulator gründlich macht hat auch lange Freude am Modell, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich weiß aber auch das das manchmal lästig ist

Wünsche viel Erfolg

Kommentar

• sdancer
                          sdancer

Eine gute Simulation mit einem richtigen Sender macht schon alleine 'ne Menge Spass, geht aber auch ins Geld. Das Geld spart man dann aber später an Ersatzteilen, Zeit, und Nerven. Schon alleine wenn beim Erstflug keine Panikattacke ausbricht falls der Heli mal auf einen zusteuert lohnt sich die Investition. (Notlandungen sind teuer...)

Kommentar

• rotorblatt-killer
                            rotorblatt-killer

Zitat von Flappsohr Beitrag anzeigen
                            Hallo,

zuerst einmal finde ich es mächtig cool, dass Du in Deinem Alter die Rechtschreibung so beherrschst und auch anwendest, also von mir - Hut ab, ehrlichen Respekt!
                            Ja vielen dank aber ich gehe ja auch in die siebte Klasse Realschule und bald in die achte da kann man schon was erwarten oder?

Also wie findet ihr das set ein Mini Titan http://www.mhm-modellbau.de/part-TT-4710-F17R2.php

Also ich lade mir gerade den Sim runter.
                            Und die Fuke von meiner Lama hat schon hinten einen "USB-Eingang". Wo kriege ich den das passende Kabel dazu her?

mfg rotorblatt-killer

Kommentar

• jsifly
                              Senior Member
                              • 17.01.2008
                              • 2406
                              • Jan
                              • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hallo Fabian,

schau mal bei einem Verein in Deiner Nähe vorbei oder in der Pilotenkarte (Navigation, Mitgliederkarte), wer in Deiner Nähe ist. Da würde ich an Deiner Stelle einfach mal vorbeischauen.
                              Hilft viel und kostet nichts...

Gruß Jan
                              T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

Lädt...
                              X