kann man den Sim auch mit TAstatur fliegen ich krieg das i-wie nicht hin^^
Schwere Entscheidung ^^
Einklappen
X
-
rotorblatt-killer
AW: Schwere Entscheidung ^^
kann man den Sim auch mit TAstatur fliegen ich krieg das i-wie nicht hin^^
-
Olaf.S
Ich kann dem was bis jetzt gesagt wurde nur zustimmen.
Ich habe angefangen mir alles schön zu rechnen z.B Sender ist eine einmalige Sache wie auch der Gyro wo ich nur einen 401 empfehlen kann. Das zeug braucht du nur einmal und es verliert kaum an wert.
Zu dem Heli kann ich nur sagen an die Qualität von Align finde ich in der Preisklasse ungeschlagen. Fertig gebaut Helies sind Ok aber spätestens nach dem 2 bis 4 Akku musst du selber Basteln. Und es ist von Vorteil dann zu wissen was man macht.
Ich persönlich habe mit eine Hurricane 550 angefangen weil so kleine Helies wie T-rex und Co doch sehr unruhig sind und die Heilige Kunst der Lagebestimmung bei so kleinen Modellen doch sehr schlecht ist (einfach zu klein in der Luft).
Ps. In der Börse hier im Forum findet man immer Günstige 450 bis 450 V2.
Kommentar
-
Wolke
@rotorblatt-killer:
Schau mal in dein Manual, ob der Lehrer/Schüler Anschluss überhaupt zur Verfügung steht. Manchmal ist nur die Buchse, aber nicht das Modul in die Funke eingebaut. Vorallem bei den günstigen Koax-Sets.
Wenn die nicht verbaut ist, steht im der Anleitung ein Kommentar dahinter. In diesem Fall ist es nicht sinnvoll zu versuchen ein USB-Kabel zu kriegen. Naja wenn keins im Paket beim Koax dabei war, fürchte ich wird das auch nichts.
Gruß
Michel
Kommentar
-
Gonzokiller
Zitat von Wolke Beitrag anzeigen@rotorblatt-killer:
Schau mal in dein Manual, ob der Lehrer/Schüler Anschluss überhaupt zur Verfügung steht. Manchmal ist nur die Buchse, aber nicht das Modul in die Funke eingebaut. Vorallem bei den günstigen Koax-Sets.
Wenn die nicht verbaut ist, steht im der Anleitung ein Kommentar dahinter. In diesem Fall ist es nicht sinnvoll zu versuchen ein USB-Kabel zu kriegen. Naja wenn keins im Paket beim Koax dabei war, fürchte ich wird das auch nichts.
Gruß
Michel
Kommentar
-
Tastatur macht keinerlei Sinn, auch falls es gehen sollte.
Du sollst ja die Steuerung kennen lernen und ein Gefühl für die Bewegungen an den Knüppeln kriegen.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
physiker
Subjektive Einschätzung wie gut ich nun schon geworden bin.
1. Ich hatte mir vor Wochen einfach mal nen Koax gekauft (Graupner 47G)
2. Ich hab mir vor jetzt 3 Wochen nen Sim gekauft (Phoenix)
Ich muss sagen, das mit der Koordination (Achsenvertauschen etc) hat man schnell raus. Mit dem Coax flieg und schweb ich im Zimmer rum, mit dem Sim mach ich vom Schweben bis zum looping oder "Windtraining" schon so einiges, wobei Endziel immer schnelles Abfangen ist. Im Simulator sind die großen Helis (Rex 500/600) sehr gutmütig, wenn man da mal die Steuerung verinnerlicht hat kriegt man den eigentlich immer dahin wo man will. Der 450er ist im Sim allerdings schon deutlich wackeliger, da ist man oft richtig beschäftigt das arme kleine Ding wieder runterzuholen.
Wenn ich jetzt mal meine eigene Lernkurve Sim & Koax betreffend betrachte, ich finde das ging ziemlich flott. Ich hab vielleicht 10 Akkus auf dem Koax und 10 Stunden Sim runter und ich fliege jetzt 8ten mit beidem. Die ersten drei Sim-Stunden lernt man am meisten, danach ist man schon über den Berg!
Rational überlegt denke ich, dass ich auch nen 450er fliegen kann ohne den direkt dreimal zu zerlegen. Ich glaub ich bewege mich gedanklich weiter auf den 450er zu.
Kommentar
-
Dann flieg doch mal rückwärts. Mal schauen ob das auch so schnell bei dir geht.Auch wenns im Sim alles relativ einfach ist, heißt das noch lange nicht das du nen richtigen Heli genauso durch die Luft bewegst.
Gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
rotorblatt-killer
Wie ist denn der Sim:http://www.modellbau-seidel.de/index...ts-USB&lang=de
Bei dem Angebot ist die RC doch gleich dabei oder?
Kommentar
-
rotorblatt-killer
-
dnL
Der Sim ist mit Version G3 zwar schon etwas älter aber 100%ig für den Anfang! Würd nur mal schaun ob du nicht Mode 2 bekommst, wird bei dem Lama wahrscheinlich so sein.
Mode 2 bedeutet:
Pitch (Hoch, Runter) auf dem linken Knüppel, vertikal
Heck (Heck drehen) auch linker Knüppel, horizontal
Nick (Kippen nach vorn, hinten) rechter Knüppel, vertikal
Und Roll (Kippen links, rechts) rechter Knüppel, horizontal
Wenn du Mode 2 beim Lama fliegen gelernt hast würd ich dabei bleiben. Sehr viele Piloten fliegen Mode 2.
Ist aber wurscht und nur eine sache der GewöhnungOb mode 1, mode 2, 3,4, jeder wie er es mag und kann, unterschiede gibts keine.
Kommentar
-
rotorblatt-killer
Zitat von dnL Beitrag anzeigenDer Sim ist mit Version G3 zwar schon etwas älter aber 100%ig für den Anfang! Würd nur mal schaun ob du nicht Mode 2 bekommst, wird bei dem Lama wahrscheinlich so sein.
Mode 2 bedeutet:
Pitch (Hoch, Runter) auf dem linken Knüppel, vertikal
Heck (Heck drehen) auch linker Knüppel, horizontal
Nick (Kippen nach vorn, hinten) rechter Knüppel, vertikal
Und Roll (Kippen links, rechts) rechter Knüppel, horizontal
Wenn du Mode 2 beim Lama fliegen gelernt hast würd ich dabei bleiben. Sehr viele Piloten fliegen Mode 2.
Ist aber wurscht und nur eine sache der GewöhnungOb mode 1, mode 2, 3,4, jeder wie er es mag und kann, unterschiede gibts keine.
Ja genau so mach ich´s also der Sim ist gut und der Sender auch i.O. oder*
Kommentar
-
Ne beim Sender ist Mode 1...frag einfach mal nach ob du den als Mode 2 bekommen kannst...
MFG heiko
Kommentar
-
rotorblatt-killer
ja davon mal abgesehen... Hab ich vergessen hin zu schreiben^^
Also wenn ich mir jetzt sagen wir mal einen CopterX kaufe oder auch T-Rex oder irgentsowas.
Dann würde ich mir wenn dann warscheinlich zuerst den Heli ohne alles also nur das chassie kaufen und dann die Teile langsam einzeiln kaufen schritt für schritt bin halt schüler und verdiene nix.
Aber wenn ich die Teile alle nacheinander einbau ist das sehr schwer oder glaubt ihr das ich als 13 der das noch nicht gemacht hat hinbekomme*
Den hier mein ich http://www.parkflieger.de/Helikopter...-V2::2211.html
oder den http://www.parkflieger.de/Helikopter...UXE::2121.htmlZuletzt geändert von Gast; 19.06.2008, 21:22.
Kommentar
-
rotorblatt-killer
Glaubt ihr das ich das zusammenbauen schaffe? weil ich kaufe mir die Teile ja Schritt für Schritt
Kommentar
-
Olaf.S
Klar und wen nicht im Forum fragen.
Wen du auf mm und 90° achten kannst packst du das.
P.s Parkflieger sind genau am IKEA Frankfurt.
Kommentar
Kommentar