Perfekter Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Perfekter Heli

Wie sieht eigentlich Dein Satus bei Mikado aus? Zahlst Du alles selbst oder wirst Du gesponsert?
    Was hat das eigentlich mit dem Topic zu tun?
    Also bleibts schön über der Gürtellinie.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Deuterius
      Deuterius

Da könntest Du auch selbst darauf kommen. Hier gehts um den perfekten Heli und ich würde gerne wissen, wer hier Werbung macht oder aber eben seine eigene (unbezahlte) Meinung kundtut.

LG Deuterius

Kommentar

• reinhpe
        reinhpe

@ Deuterius: Wie kommst du drauf, dass man irgedetwas 'verbiegen' muss? Ich muss bloss die Chassis-schrauben lockern, die Gehäusehälften etwas auseinanderziehen und die Lager tauschen! Wo ist das Problem?

Peter

Kommentar

• Deuterius
          Deuterius

Dann schraubst Du ja quasi doch das Chassis auseinander, Da fällt Dir das Heckrohr raus, Du ziehst dabei an allen möglichen Kabeln herum... Wie gesagt, meine Vorstellungen einer anständigen Reparatur sind halt andere. Mit herausnehmbaren Lagerböcken geht das eben bequemer. Nebenbei: Wie oft bekommst Du es hin einen 10er so zu crashen, das die Lager hinüber sind und das Chassis nicht? Ist mir nicht ein einziges Mal gelungen. Von daher hast Du Recht: Ist kein Problem ;-)

Aber der springende Punkt ist doch der, dass der 400er gerade erst auf den Markt kommt und die alten Probleme der 10er mitbringt. Hätte man da nicht eine Lösung ala Logo 500/600 mitbringen können?

Wir sprechen hier über den "perfekten Heli" und perfekt geht eben anders.

LG Deuterius

Kommentar

• tinob
            heli-inc.de
            Hersteller/Tuningteile
            • 17.08.2004
            • 284
            • tino

Moin,

ohh man was soll das denn mit dem sponsoren?

fragt die henseleitjünger jemand ob die gesponsort werden?

Wenn ric sagt sein Logo geht gut, und die Konstruktion ist gut dann kann man ihm das glauben.
            ich kenne ihn schon lange, und ric ist ne Menge Helis geflogen, doch irgendwie immer wieder beim logo gelandet.

ich persönlich finde eine gut gemachtes Kunststoffchassis auch gut, leider gibts davon nicht wirklich viele (die nicht an argem ßbergewicht leiden...)
            Aber ich persönlich bevorzuge eine gute CFK-konstruktion. Siehe meine Signatur. Wen es interessiert, für mich ist das mein ganz persönlicher perfekter heli!
            Und wer traut sich auf sein nur zusammengestecktes (nicht verschraubt oder verklebt) Chassis draufzustellen?

ich habe es bei meinem T-Blade Chassis gemacht! (ich wiege im übrigen mit Klamotten 90kg...)
            Und wer meint das ein CFK-Chassis weniger verwindungssteif als ein Kunststoffchassis ist, der hat noch kein gut gemachtes CFK-Chassis in der Hand gehabt! Die konstruktion des T-Blade kommt dem oben angesprochenem Monocoque schon recht nahe. Alle Komponenten innerhalb, zwischen Domlager und Motorträgerplatte ergibt sich durch die SAervoaufnhme ein doppeltes T, das ist bekanntlich sehr knicksteif, und durch die vielen Querverstrebungen ist das Chassis sowieso unglaublich steif und verdrehsicher.

Meine Meinung.

Mfg Tino
            www.heli-inc.de

Kommentar

• flyrichard
              flyrichard

Hi,

Eigentlich wollte ich mich aus diesem Thread verabschieden weils ja wieder mal um den Krieg zwischen den Welten geht

Aber darauf möchte ich schon noch eingehen :

Was ist denn nun mit dem Lagerwechsel beim Logo 400? Entspricht das Auseinanderbiegen etwa Deinen Vorstellungen von "fachlicher Kompetenz" ?

Um Deine Argumentation einordnen zu können:

Wie sieht eigentlich Dein Satus bei Mikado aus? Zahlst Du alles selbst oder wirst Du gesponsert?

LG Deuterius
              Ich werde leider nicht voll gesponsort, habe allerdings eine sehr gute Unterstützung seitens meines Händlers (herzlichen Dank mal an dieser Stelle, kann man ja nicht oft genug sagen) der mir sehr viel "durchreicht".

Und ich muss gestehen das ich ein gutes Verhältnis zum Hause Mikado habe schlicht und ergreifend weil man jederzeit und sehr schnell absolut kompetente Hilfe bekommt. Und außerdem finde ich es absolut klasse von Ralf das er soviele gute Piloten sponsort (sicherlich nicht uneigennützig) aber auf alle Fälle hat er den Stein hier in Deutschland diesbezüglich richtig ins Rollen gebracht! Denn ein Großteil der jungen Leute hätte sonst seine liebe Müh an Veranstaltungen wie den F3N oder 3DX teilzunehmen.... das aber mal nur so am Rande!

Wie gesagt ich muss mich hier für nix rechtfertigen (bei Leuten die nicht mal Ihren Namen unter Ihre Beiträge schreiben schon garnicht) aber ich habe für all mein Zeugs Rechnungen vom Stecker über Mechanik bis hin zum Schrumpfschlauch für die selbstkonfektionierten Akkupacks

Ich wurde in der Saison 2007 mit Heliequipment gesponsort von einem nicht unbekannten Hersteller und habe dieses Sponsoring von meiner Seite aus beendet und habe mir wieder einen Heli von Mikado gekauft.

Wie der gute Tino ja schon bemerkt hat habe ich schon eine wirklich große Anzahl an Mechaniken geflogen (teils nicht meine eigenen) und ich denke auch das ich mir ein Urteil erlauben kann was für mich gut ist und was nicht)

So das war es dann von mir zum Thema

Gruß

Ricardo

EDIT: Vor lauter Verärgerung habe ich zum allerwichtigsten Punkt nix gesagt Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung wie der Lagerwechsel beim Logo 400 von statten geht, schlicht weil ich noch keinen in den Händen hatte! Ich musste bzw. habe damals im Logo 10 meine Lager allerdings auch nicht wirklich tauschen müssen nach einem Crash...
              Ganz nebenbei habe ich den Logo 10/3D auch ab und an mal versenkt , das Chassi ist dabei genau wie die Kufenbügel immer heile geblieben Ihr müsst halt einfach mit mehr Stil einstecken und nicht einfach schnöde flach einklatschen
              Zuletzt geändert von Gast; 07.07.2008, 19:28. Grund: vergessen was zum Logo 400 Lagerwechsel zusagen

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

Hallo,
                es ist doch schon sehr Interessant wer sich was als den Perfekten Heli vorstellt.
                Nur das es den nie geben wird steht doch wohl ausser Frage, denn dafür gibt es zu viele Einsatzgebiete wo eine Mechanik eingesetzt werden kann.
                Was jedoch sehr Interessant für alle Helis wäre ist ein CFK Monochoque, aber das wird dann wohl eher den bezahlbaren Rahmen sprengen.
                Wobei es hier ja mal einen Thread über einen Superheli gab, den Diamond oder so.
                Was ist daraus eigentlich geworden, oder auch einfach nur eine totgeburt eines perfekten Helis??
                Gruß
                Uli
                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• somt1033
                  somt1033

Zitat von Makis Beitrag anzeigen
                  Der ALIEN hat Kegelrollenlager standart...
                  Der kommt meinem Traumheli schon recht nahe!!!
                  Nur die Leistungsübertragung ist nicht so mein Ding, zu gewöhnlich und laut!

Kommentar

• somt1033
                    somt1033

Zitat von tinob Beitrag anzeigen
                    Moin,

ohh man was soll das denn mit dem sponsoren?

fragt die henseleitjünger jemand ob die gesponsort werden?

Wenn ric sagt sein Logo geht gut, und die Konstruktion ist gut dann kann man ihm das glauben.
                    ich kenne ihn schon lange, und ric ist ne Menge Helis geflogen, doch irgendwie immer wieder beim logo gelandet.

ich persönlich finde eine gut gemachtes Kunststoffchassis auch gut, leider gibts davon nicht wirklich viele (die nicht an argem ßbergewicht leiden...)
                    Aber ich persönlich bevorzuge eine gute CFK-konstruktion. Siehe meine Signatur. Wen es interessiert, für mich ist das mein ganz persönlicher perfekter heli!
                    Und wer traut sich auf sein nur zusammengestecktes (nicht verschraubt oder verklebt) Chassis draufzustellen?

ich habe es bei meinem T-Blade Chassis gemacht! (ich wiege im übrigen mit Klamotten 90kg...)
                    Und wer meint das ein CFK-Chassis weniger verwindungssteif als ein Kunststoffchassis ist, der hat noch kein gut gemachtes CFK-Chassis in der Hand gehabt! Die konstruktion des T-Blade kommt dem oben angesprochenem Monocoque schon recht nahe. Alle Komponenten innerhalb, zwischen Domlager und Motorträgerplatte ergibt sich durch die SAervoaufnhme ein doppeltes T, das ist bekanntlich sehr knicksteif, und durch die vielen Querverstrebungen ist das Chassis sowieso unglaublich steif und verdrehsicher.

Meine Meinung.

Mfg Tino
                    Cool!
                    endlich mal einer der die Dinge selbst in die Hand nimmt!!!
                    Ich geb zu, dein Chassi ist gut, aber durch die großen ABmessungen (alles innerhalb des Chassis)
                    wohl ziehmlich schwer?

Meine Vorstellung von perfektion hat das Ziel racketenmäßig abzugehen!!!!!!
                    Die Helis die diesem Ziel mittlerweile recht nahe kommen ist mein Spike und der Protos (Vielleicht auch noch die Logos?)!
                    Die beiden gehen wirklich extrem!

Klar: Um ein hohes Lesitungsgewicht zu erreichen muss man Abstriche in der Crashresistenz machen, aber das ist es mir allemal Wert! Deshalb ja auch die Idee mit dem Kern, der im Falle des Falles heile bleibt, alles andere (Akku Aufnahme, Kufen, Heck, etc.) dient dann sozusagen als Sollbruchstelle.

Vielleicht könnte man ja sowas wie ne Stoßstange im Auto auch auf nen Heli übertragen! (Nur so ne Idee) Vielleicht Energie absorbierende Zwischenteile (zwischen Kern und CFK Teilen).

Ich finde Panzer Helis, Die jeden Crash ßberstehen Kacke! (Meine Meinung)
                    MfG
                    Marvin
                    Zuletzt geändert von Gast; 07.07.2008, 20:01.

Kommentar

• Exxtreme
                      Exxtreme

in der Klasse die der Threadstarter möchte würd ich sagen das der Acrobat SE zwar nicht perfekt wie manche meinen, aber schon ziehmlich nah dran ist, wer braucht 3KW peaks in einem 1,7 kg hubschrauber das ist nur energieverschwendung.

Was für mich nahe an perfekt wäre, ist ein Acrobat Shark oder ein Henseleit MP-E ich kann mich nicht für plastik helis begeistern einfach weil die Materialauswahl für mich dazu gehört.
                      Irgendwann kauf ich mir so ein Teil zum herumschweben XD

Kommentar

• Suny23
                        Gelöscht
                        • 23.01.2005
                        • 2801
                        • Phil

Zitat von somt1033 Beitrag anzeigen
                        Der kommt meinem Traumheli schon recht nahe!!!
                        Nur die Leistungsübertragung ist nicht so mein Ding, zu gewöhnlich und laut!
                        Das ist schon nen halbes Jahr in Planung wurde aber mehr oder Minder verworfen da das Ansprechverhalten im 3D Betrieb unbrauchbar ist. Es gibt aber Konstruktionszeichnungen und einen Direkt Antrieb Motor. Zudem ist so ein Motor etwas Kostspieliger.

Getestet wurde es nur bisher nie im Alien, die Erfahrungen beruhen auf anderen Maschinen.

Einige Kamera Heli´s sind mit ``Scheiben Motoren`` Unterwegs.... Funktioniert 1A.---

Aber was nicht ist kann noch werden....

Kommentar

• tinob
                          heli-inc.de
                          Hersteller/Tuningteile
                          • 17.08.2004
                          • 284
                          • tino

Moin

@marvin wieso sollte das Chassis schwerer werden wenn es sehr breit ist? Luft wiegt nicht viel...:-)
                          im Ernst: die breite Bauweise bringt nicht wirklich mehr Gewicht mit sich, die Lagerstellen und Domlager etc. sind zwar größer weil breiter, aber in Summe ist das Chassis sehr leicht. Ich müsste in meinen Unterlage nachsehen. Das Gesamtgewicht mit 1300g Akku (alte X-cellen), 150g Empfängerstromversorgung und ner fast 200g schweren Haube liegt bei 3455g!

Mfg Tino

@ ricardo: recht hast du! meinen Heli bist du ja auch schon geflogen, und hast dir doch wieder nen Logo gekauft ;-)
                          www.heli-inc.de

Kommentar

• flyrichard
                            flyrichard

Hi,

@Tino: Deinen giebts ja nich zu kaufen

Gruß

Ricardo

Kommentar

• somt1033
                              somt1033

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
                              in der Klasse die der Threadstarter möchte würd ich sagen das der Acrobat SE zwar nicht perfekt wie manche meinen, aber schon ziehmlich nah dran ist, wer braucht 3KW peaks in einem 1,7 kg hubschrauber das ist nur energieverschwendung.

Was für mich nahe an perfekt wäre, ist ein Acrobat Shark oder ein Henseleit MP-E ich kann mich nicht für plastik helis begeistern einfach weil die Materialauswahl für mich dazu gehört.
                              Irgendwann kauf ich mir so ein Teil zum herumschweben XD
                              Ok das war vielleicht ein bisschen ßbertrieben, sollte nur zeigen wo ich hin will!

Kommentar

• somt1033
                                somt1033

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
                                Das ist schon nen halbes Jahr in Planung wurde aber mehr oder Minder verworfen da das Ansprechverhalten im 3D Betrieb unbrauchbar ist. Es gibt aber Konstruktionszeichnungen und einen Direkt Antrieb Motor. Zudem ist so ein Motor etwas Kostspieliger.

Getestet wurde es nur bisher nie im Alien, die Erfahrungen beruhen auf anderen Maschinen.

Einige Kamera Heli´s sind mit ``Scheiben Motoren`` Unterwegs.... Funktioniert 1A.---

Aber was nicht ist kann noch werden....
                                Ich dachte das Problem wäre, das ein diekt Antrieb, um das nötige Drehmoment zu erzeugen nen großen Durchmesser braucht, und damit die Masse steigt. Mehr als wenn man mehr Drehzahl braucht (Ist Geometisch bedingt (glaub ich))

Kommentar

Lädt...
                                X