Ich hatte vor vielen Jahren auch immer wieder Abstürze, nach einem größeren "Unfall" dann verzweifel gewesen und aufgehört und nach 5 Jahren begeistert wieder neu begonnen. Die Sucht hat mich wieder !
Absturz...wie neu motivieren?
Einklappen
X
-
ncharly50
AW: Absturz...wie neu motivieren?
Ich hatte vor vielen Jahren auch immer wieder Abstürze, nach einem größeren "Unfall" dann verzweifel gewesen und aufgehört und nach 5 Jahren begeistert wieder neu begonnen. Die Sucht hat mich wieder !
-
Tut im ersten Moment immer Schei....e weh und man ist voll abgenervt.
Ich mache es immer so einen Tag sacken lassen und dann Teile bestellt aufbauen raus fliegen.
Ist bei mir die beste Medizin.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
uuuuups - hatte nicht auf das Datum gesehen, na gut - die Worte gelten trotzdem und es freut mich, dass Dich nicht der Mut verlassen hat :-)
Ja - Helifliegen ist wirklich ein geiles Hobby :-)
Also - weiterhin auch Dir einen guten, absturzfreien Flug und herzliche Grüsse: toni
Zitat von elvio3 Beitrag anzeigenHallo Toni,
Danke für Deine Worte, dieser Beitrag ist nun doch schon ein paar Jährchen her
Mittlerweilen bin ich beim Logo 600 SE angelangt und hatte in 2 Jahren noch nie einen Absturz mit dem Logo
Ich flieg halt mit dem Logo wirklich nur genau das, was ich perfekt am Sim beherrsche. Jetzt bin ich gerade am Rückwärts Rundflug und Rücken Rundflug. Ich taste mich da aber seeeehr langsam ran. Im Sim beherrsche ich dies perfekt, draussen ist es halt mehr Adrenalin...
Freut mich aber für Dich, dass Du nicht aufgegeben hast
Mach weiter so, das Helifliegen ist wirklich das absolute Top Hobby welches es auf dieser schönen Welt gibt
Weiterhin guten Flug.
Gruess
Renzo
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Mir hilft es, wenn ich eine reine Trainingsmaschine habe. Dort ist es mir relativ egal, wenn sie mal nicht geputzt ist, wenn irgendwo mal was bricht und es geklebt statt getauscht wird, wo die E-Teile billig sind, wo mal eine Schraube durchgenudelt ist und ich es einfach belasse. Wenn ich diese Maschine crashe, ärgert es mich zwar, aber ich sie setze sie dann ziemlich rasch wieder zusammen.
Daneben braucht es aber auch Samstags- und Sonntagshelis. Wenn die crashen, geht wieder mal die Welt unter.
Kommentar
-
Hallo!
Da bleibt aber die Sicherheit auf der Strecke! Oder?
GrußT-Rex700LE;T-Rex500Pro;TDR;Sender:FX40;
Sim:Phoenix;
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Nein, das hat natürlich alles seine Grenzen. Teile, die getauscht werden müssen, werden auch getauscht. Aber mal eine Kabinenhaube kleben anstatt eine neue zu ordern, solche Sachen halt.
Kommentar
-
Mahandi
Wer reiten will muss auch fallen können^^
Ein Crash motiviert doch mehr als alles andere. Kann ja nich sein das der Heli macht was er will den ich mir dann und bring ihm nach dem bestellen der Teile manieren bei.... bis er dann wieder mla gewinnt... naja und so gehts dann immer weiter....
Allerdings is die Taktik mir Tunigteilen statt der günstigeren normalen Teile doch recht aufwändig - finanziell^^
LG
Kommentar
-
Acer99
Wenns einen gepackt hat, geht doch die Motivierei ganz von Alleine
Ich hab diesen Monat nen Lauf, 3x eingebombt, 1x zu mutig gewesen, 1x Dummheit, 1x technischer Defekt.
Schaden so PiXDaumen ca. 3 Mille.
1) Scheisse
2) 4 Heli genommen, Fliegen, Spass haben, grinsen
3) Zahlen und fröhlich sein
Kommentar
-
Shimpu_Tokkotai
Hallo!
Habe immer die wichtigsten Ersatzteile und passendes Werkzeug dabei. Letztes Wochenende mussten die Rotorblätter gewechselt werden. Da zuerst an dem einen Rotorblatt nur eine Ecke raus gebrochen war bin ich einfach weiter geflogen, als das andere Rotorblatt später auch noch dran glauben musste gab es wegen der starken Vibrationen keine Alternative zur Reparatur. Ein paar Minuten später ist der Heli wieder in der Luft gewesen. Bei einem Tausend-Euro-Heli würde ich mich aber vielleicht auch anders fühlen. Bis jetzt konnte ich aber aus jedem Absturz etwas lernen. Etwas lernen heißt sich zu verbessern. Ist sich zu verbessern keine Motivation?
Shimpu Tokkotai
Kommentar
-
interferenz
Ich hatte noch nie einen Crash
Da ich nur wenig Zeit habe zum Hubi-Fliegen kann es gut sein, dass ich nicht mehr als 6-8 Akkus in einem Monat leerfliege. Bei dieser Flugfrequenz lernt man nicht mehr unbedingt dazu, der Status Quo wird gerade mal so gehalten. Vorteil ist eindeutig, dass aufgrund des schnarchnasigen Flugstils (nur Speedflug, mal einen Turn) nie etwas passiert.
Auf dass die nächsten 150 Flüge crashfrei bleiben...
Kommentar

Kommentar