nächste stufe nach koax ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frauntz
    frauntz

nächste stufe nach koax ?

Hi,
    möchte mich erstmal im forum vorstellen. ich heiße franz lettner bin student und komme aus österreich. ich auch schon große erfahrung im modellbau bereich da ich schon seit geraumer zeit elktro und methanol betriebene autos habe.

derzeit fliege ich einen Graupner Micro EC-135 RTR und überlege einen umstieg in eine größere klasse. es sollte ein helikopter sein der auch bei mäsigen wind noch stabil zu fliegen geht. leider werde ich aus den foren nicht wirklich schlau. ein RTF set kommt für mich eigentlich nicht mehr in frage, da ich den graupner nur unter empfehlung gekauft habe. weiters wurde mir auch empfohlen bei einen aufstieg auch einen eigenen sender zu kaufen da ich diesen bei weiteren modellen (logischerweise) weiterverwenden kann. der flugbetrieb mit dem graupner funktioniert ohne probleme, nur durch die kleine bauweise ist dieser relativ flink und instabil.
    welchen helicopter mit welchen komponenten soll ich wählen, dass ich einen helikopter habe wo preis/leistung in ordnung ist. dabei ist mir klar das ich da unter 1000€ (inkl. sender) nicht wegkommen werde.

danke im voraus
    mfg
    franz
  • BerndFfm
    heli-technik.de
    Onlineshop
    • 05.11.2007
    • 1015
    • Bernd

AW: nächste stufe nach koax ?

Hallo Franz,

<<< nächste stufe nach koax ? >>>

Meine Empfehlung : Flugsimulator !!!

Reflex XTR oder ein ähnlicher.

Danach z.B. Mini Titan als Bausatz mit Originalregler und -motor und eine Robbe FF-7 2,4 GHz Anlage dazu.

Da hast Du was Gutes für den Anfang, wirst aber lange daran Freude haben. Und es passt Du Deinem Budget.

Grüße Bernd
    Heli : Logo 500 V-Stabi
    Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• D_C
      D_C
      Member
      • 26.04.2008
      • 655
      • Daniel
      • Smackzone Saarland

Hallo,