möchte mich erstmal im forum vorstellen. ich heiße franz lettner bin student und komme aus österreich. ich auch schon große erfahrung im modellbau bereich da ich schon seit geraumer zeit elktro und methanol betriebene autos habe.
derzeit fliege ich einen Graupner Micro EC-135 RTR und überlege einen umstieg in eine größere klasse. es sollte ein helikopter sein der auch bei mäsigen wind noch stabil zu fliegen geht. leider werde ich aus den foren nicht wirklich schlau. ein RTF set kommt für mich eigentlich nicht mehr in frage, da ich den graupner nur unter empfehlung gekauft habe. weiters wurde mir auch empfohlen bei einen aufstieg auch einen eigenen sender zu kaufen da ich diesen bei weiteren modellen (logischerweise) weiterverwenden kann. der flugbetrieb mit dem graupner funktioniert ohne probleme, nur durch die kleine bauweise ist dieser relativ flink und instabil.
welchen helicopter mit welchen komponenten soll ich wählen, dass ich einen helikopter habe wo preis/leistung in ordnung ist. dabei ist mir klar das ich da unter 1000€ (inkl. sender) nicht wegkommen werde.
danke im voraus
mfg
franz

Kommentar