Hallo an Alle
Ist diese diskusion nicht immer die gleiche? In den letzten 3 Monaten gab es sie doch mindestens 3 mal und was ist dabei immer passiert? Jeder hat geschrieben was seiner Meinung am besten ist. Es ist klar das die Stärken des einen die Schwächen des anderren Systems sind und jeder nur das positive sehen will. Die frage ist aber was kann "ICH" am besten gebrauchen! So sollte man sich fragen: Wo kann ich fliegen, was darf ich da fliegen, was ist mir wichtiger ( z.B. lange Flugzeit oder niedriger Geräuchpegel ) Was auch wichtig ist, was fliegen die anderren. Die können Tips geben oder mit Ersatzteilen aushelfen bis die lieferung da ist!! Sowas sollte man beachten.
Das ideal ist natürlich beides.
Ich fliege einen Raptor 30 weil ich mit Lärmschutz nichts zu tun habe, da ich 24 H 365 Tage im Jahr Krach auf dem Platz machen kann!
Ausserdem muß der Heli Laut sein und stinken wie mein Kollege sagt. Aber kommt Zeit kommt auch E- Heli! Oder wie ging das Sprichwort? ?( Das gleiche gilt für die Fernsteuer ung, schau mal was die anderren Flieger fliegen.
MfG
Wolfgang

.
)
Kommentar