Was tun gegen Rost!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis2804
    Dennis2804

Was tun gegen Rost!?

Hey...

Also ich habe folgendes Problem und zwar habe ich meine Hubschrauber alle in mein Arbeitszimmer habe immer so um die 25°C aber trotzdem rostet bei meinen Raptor der Motor zwar ganz min. aber dennoch rost! Mein Kleiner Trex450 Rostet gar nicht und mein Nagelneuer Trex 700 auch nicht. Woran liegt das* Kann das vielleicht sein weil mein Rappi mal nass geworden ist* Was kann ich dagegen tun *
  • Exxtreme
    Exxtreme

AW: Was tun gegen Rost!?

rost entfernen, je nach dem wo er ist, mit der drahtbüste zb. und dann die betroffenen teile leicht einölen

Kommentar

• pressluftsiggi
      pressluftsiggi

Wie meinst Du dass, der Motor rostet, aussen das Gehäuse*??

Kommentar

• Dennis2804
        Dennis2804

Zitat von pressluftsiggi Beitrag anzeigen
        Wie meinst Du dass, der Motor rostet, aussen das Gehäuse*??
        ja genau so kleine stellen

Kommentar

• pressluftsiggi
          pressluftsiggi

Das wundert mich jetzt sehr, der is doch aus Alu?? Oder*Hatte mal einen Rappi Motor über längere Zeit im Keller liegen und hatte da nie Probleme mit Rost.Bis jetzt hatte ich nur einmal minimal Rost beim Rappen an den Schrauben, das war aber nur weil es ein wenig geregnet hat beim fliegen. Einmal mit ßl drüber und gut ist.

Gruss Chris

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Alu kann nie rosten, aber es kann "blühen", dann ist aber irgendwas Saures in der Nähe.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• HeliMike0704
              HeliMike0704

hey, spühe alles mit wd 40 ein und lege unter den heli einen lappen und lasse das ganze so stehen bis zum nächsten gebrauch. denke das dies mit dem sprit zusammen hängt ,der ist ja
              bestimmt agressiv metallen gegenüber.

mike

Kommentar

• Dennis2804
                Dennis2804

Ja denke ich auch das es am Sprit liegt hatte ne ganze weile ne undichte stelle am Auspuff. Hab dann noch mal genau geschaut und rosten tun nur etwas die schrauben aber hab dann denn ganzen Motor gereinigt und mit wd40 eingesprüht. Das was Jürgen gesagt hat mit dem Blühen hab ich auch sind ganz kleine weiße punkte aber wo her das kommen soll...hmm Vielleicht auch vom Sprit. Naja egal hab denn Rappi mal zerlegt und alles gereinigt und hab dann auch gleich denn auspuff dicht gemacht ich denke dann hab ich das Problem nicht mehr. Hoffe ich zumindest.

Kommentar

Lädt...
                X