Anfänger stellt sich vor und braucht gleich hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basti85
    Basti85

AW: Anfänger stellt sich vor und braucht gleich hilfe

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
    Dabei fällt mir ein, dass ich noch einen Hurricane 550 samt Ersatzteilpaket rumliegen habe. Der Heli ist allerdings überholungsbedürftig, da der Kopf mal was abbekommen hat. Mit dem Ersatzteilpaket, was dabei ist, sollte das aber zu schaffen sein. Sonst ist der Heli wenig geflogen und noch in einem sehr guten Zustand. Regler + Motor dabei.
    Bei Interesse bitte melden.
    Auf Wunsch kann ich ihn Dir auch herrichten und Probefliegen!
    Grüße

Andreas
    Kannst du mir mal eine PN schicken was du wohl dafür haben möchtest?

Vielen Dank!
    Sebastian

Kommentar

• Basti85
      Basti85

Zitat von BerndFfm Beitrag anzeigen
      Hallo Basti,

willkommen beim neuen Hobby. Pass aber auf, es macht süchtig !!!

eBay vergiss mal ganz schnell. Dort wird nur überteuert oder Schrott verkauft.

Informiere Dich in den Online-Shops, da gibt es ab und zu auch gute Komplettangebote (z.B. MHM-Modellbau).

Informiere Dich auch bei einem Fachhändler vor Ort. Ich habe immer bei einem Fachhändler gekauft : War immer billiger als eBay und Online-Shops, bessere Beratung, besserer Service.

Schaff Dir einen Flugsimulator an (Reflex, Realflight odet Heli-X). Reflex kann auch die alte Version sein (5.03), die gibt es gerade günstig.

Einsteigerhelis sind meiner Meinung nach :

- Mini Titan E325
      - T-Rex, Copter-X
      - Blade 400 3D
      - Twister
      - Spirit Fun

Günstiger und gut geht wohl nicht.

Grüße Bernd

HEHE^^
      Ja das Rc Hobby macht süchtig, hab ich vor 12 Jahren dann auch gemerkt

Vielen Dank für all die netten Antworten!

Es wird wohl das Staufenbiel angebot mit einer Graupner MX12, die soll ja für den Anfang recht passabel sein.

Kann ich die denn für nen Simulator verwenden?
      weil mit tastatur wär ja mal total am Sinn vorbei

Kommentar

• Basti85
        Basti85

Zitat von maxiblue83 Beitrag anzeigen

zu Dragonfly,Carson usw..
        Du als FG Fahrer solltest doch wissen was Qualität ist, ist dort auch nicht viel anderst als bei uns.
        Es gibt ja mitlerweile auch 1:5 er von Conrad (Really) denk mal drüber nach ;-)
        Du hast ja soo recht mit der Quali.

Was wäre denn zum T-Rex 450 eine Verbrenner alternative?

Vielen Dank!

Kommentar

• TurboMOD
          Senior Member
          • 13.12.2007
          • 1091
          • Ronny
          • 42499 Hückeswagen

T-Rex 600N
          oder eben Raptor 50, da im Moment sehr günstig.
          Im Forum (Kleinanzeigen) hast du natürlich den Vorteil auch später noch mit dem Verkäufer zu kommunizieren. Wenn du mal ein Problem hast oder so....Bei Ebay ist das nicht unbedingt gegeben. Sicherlich würde derjenige dir auch ein paar gute Tips geben und sonst wie helfen. Vielleicht kannst du den Heli auch da abholen...dann nehmt ihr euch ein Wochenende Zeit, baut den Empfänger ein, programmiert und du kannst mal die ersten Hüpfer unter "Aufsicht" eines Erfahrenen Piloten machen.

Wenn ich nen Heli verkaufen würde, würde ich das zumindest so anbieten

Gruß
          Ronny

11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• Oliver Mauthe
            Oliver Mauthe

Hallo

entweder T-Rex 600N
            oder Raptor 50 gibt es günstig da er schon etwas älter ist aber der fliegt genauso

mfg Oli

Kommentar

• Basti85
              Basti85

Ich hab ja nun viel recherchiert und mir gemerkt.
              Wäre folgende Kombo passabel?

"T-REX 450 S ARF superdeal" mit:
              vormontierten Hubschrauber , brushless Motor 430 L , brushless Regler
              35 A , 4 Stk Micro-BB Microservos , 3 D Headinglock Kreisel E-Flite G110.

Dazu die MX12 von Graupner.

Dann noch ladegerät und Akku und die DAvincizeichnung hebt ab?!

SEH ICH DAS RICHTIG?
              Weil ich find das ist nach allen Meinungen hier ein tolles set für einsteiger oder?

Vielen Dank im Vorraus!

Kommentar

• Jackass!!!!
                Jackass!!!!

Wie währe es denn mit einem Rex 500 mit allem für ca. 600 Euro komplett?
                Mit Zoll und versand eingerechnet?
                Oder mit einem Rex SE 450? für unter 500 Euro komplett?
                Und hier in ganz billig für unter 300 Euro komplett.
                Sind zwar nicht die allerteuersten Kompos verbaut, aber vielleicht reicht das zum Anfangen?

Nur ein Vorschlag von mir. Vielleicht sucht ja jemand auch noch nen günstigen Rex mit allem drum und drann.
                Alle Angebote die ich rausgesucht habe sind übrigens Versandkostenfrei!!.

http://cgi.ebay.com/FREESHIP-Align-T...3.m153.l1262ch Ich habe meinen Rex v2SE auch in ßbersee gekauft.
                Habe in mit wirklich guter Austattung mit 2,4ghz Spektrum unter 500 gezahlt.
                Mit allem + Koffer.
                Neu mit Rechnung.

Wer sich nicht scheut aus dem Ausland zu bestellen und trotzdem Fragen hat zum Zoll ,Versand, Adressen, ect..PP, der kann mir gern ne PN schicken.
                Helfe gern weiter.
                Zuletzt geändert von Gast; 12.09.2008, 02:56.

Kommentar

• chrissss
                  chrissss

Hallo, muss jetzt unbedingt auch mal meinen Beitrag dazu leisten
                  was dir evtl helfen kann wenn du aus meinen Fehlern lernst.

Ich fliege jetzt seit ca 2 Jahren und hab inzwischen schon einige Helis gehabt

1. No Name (ebay Schrott) ca 200Euro
                  2. Zoom 400
                  3. Eco 7
                  4. Raptor 60
                  5. Three Dee NT
                  6. T-Rex 600 E

Wie du siehst hab ich die komplette Preispalette schon durch.
                  Ab dem Zoom sind alle mehr oder weniger geflogen jedoch wurden die, außer die beiden letzten
                  schon nach kürzester Zeit langweilig oder schlichtweg nervig weil wie z.b. beim ZOOM nach jedem Flug das Heckritzel fertig war und ersetzt werden musste.

Mein Tip: Kauf dir einen guten Sim und einen Ordentlichen Sender und fang am PC mal an zu üben
                  (macht ja auch Spass) und vor allem kostet es kein Geld wenn er abstürzt. Darüber hinaus wirst schnell feststellen wo deine Persönlichen vorlieben liegen und kannst diese mit in deine Kaufentscheidung einfließen lassen.

Ich hab aufgrund meiner vielen zum Teil schechten Helis eine andere Einstellung bekommen was das kaufen angeht. Lieber einmal richtig kaufen als vorprogrammiert 2 x zu kaufen.
                  Ich würde zb auch keine MX12 kaufen obwohl die durchaus gut und ausreichend ist (für deinen aktuellen Stand!!!) Doch mit der wirst an Grenzen stoßen und ne neue kaufen...naja das geht ja noch...die bekommst immer wieder gut in der Bucht los.
                  Als Heli würde ich Persönlich nen Rex oder Raptor nehmen von den anderen dingern würd ich die Finger lassen....aber da streiten sich ja.....
                  Zuletzt geändert von Gast; 12.09.2008, 06:46.

Kommentar

• Basti85
                    Basti85

Hey also das mit dem Simulator hat mir eingeleuchtet.

Aber nun:
                    KANN ICH MIT DER MX12 EINEN SIMULATOR ANSTEUERN? ODER MUSS ES DAFßR EIN ANDERES MODELL SEIN?!

Was brauch ich da an kabeln für?

Lieben Gruß!!
                    Basti

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                      Senior Member
                      • 06.09.2003
                      • 1695
                      • Markus
                      • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von Basti85 Beitrag anzeigen
                      Hey also das mit dem Simulator hat mir eingeleuchtet.

Aber nun:
                      KANN ICH MIT DER MX12 EINEN SIMULATOR ANSTEUERN? ODER MUSS ES DAFßR EIN ANDERES MODELL SEIN?!

Was brauch ich da an kabeln für?

Lieben Gruß!!
                      Basti
                      Kannst Du.

Wenn DU aber den Realflight G3,5 oder 4 kaufst, ist dort schon ein Sender mit USB-Anschluss dabei. Brauchst also nicht den eigenen nehmen (Schon die Potis).

Was alles andere angeht, kauf keinen Heli mit Rotordurchmesser unter 1m. So ab T-Rex 500 wirds auch bei etwas Wind fliegbar. Oder willst Du immer erst auf Windstille warten?

Ich persoenlich habe mit einem Raptor 50 angefangen. Mit Sender und allem erforderlichen Kleinkram, incl Simulator, waren dann aber auch gute tausend Euro weg. Unter 1000 euro /ernsthaft/ in dieses Hobby ein zu steigen, halte ich fuer unrealistisch.

Darueberhinaus kennen wir offenbar beide den Verschleiss und Ersatzteil Bedarf bei Verbrenner Cars, egal welcher Groesse. Dort versenkst Du im Lauf der Zeit deutlich mehr Geld, als Dich ein Hubschrauber an reinem Verschleiss je kosten wird. Abstuerze natuerlich nicht eingerechnet.

Just my 2 cents

Markus
                      Turbine und andere Helis

Kommentar

• Basti85
                        Basti85

Also das Problem ist, ich habe bereits einen Simulator gekauft, allerdings weiß ich nicht wie ich die funke an den pc bekommen soll...

Ich habe den Aerofly Professional Deluxe von einem Freund abgekauft, der jetzt nur noch RC Autos fährt.

Kann mir da jemand helfen?!

Vielen Dank!

Kommentar

• bLackice21
                          bLackice21

Hi,
                          soweit ich weiss ist da ein kabel bei wenn man sich diesen simulator kauft ... dann brauchst du den stecker nur in deine funke und in einen usb-port stecken und los gehts ... hast du das kabel nicht? dann frag deinen kumpel mal.

Falls er so ein kabel nicht mehr besitzt oder nie besessen hat ... guck mal Hier

Gruß benne

Kommentar

• rspeth78
                            rspeth78

Hallo Zusammen,

bin auch neu hier und ebenfalls mehr oder weniger Fluganfänger. Bin 5 Jahre Fläche geflogen und habe damals auch das Helifliegen versucht. Na ja nicht wirklich. Beim einfliegen is der Kreisel kaputtgegangen (Jung und Dumm bei Ebay gekauft). Raptor war Schrott.
                            Habe mir nun vor ca. 4 Wochen auch den Tyrann 450 Basic zugelegt. Das erste mal schon kurz geflogen, aber momentan bin ich am einstellen.

Nun zu dieser Frage hier:

Also das Problem ist, ich habe bereits einen Simulator gekauft, allerdings weiß ich nicht wie ich die funke an den pc bekommen soll...

Ich habe den Aerofly Professional Deluxe von einem Freund abgekauft, der jetzt nur noch RC Autos fährt.

Kann mir da jemand helfen?!
                            Habe auch den Aerofly Professional Deluxe und die MX12. Leider funktioniert das normale Kabel das dabei ist nicht mit der MX12. Es gibt aber viele Anleitungen wie man ein passendes Adapterkabel dafür baut. Funktioniert damit dann einwandfrei.

Also ich hoffe ich konnt schon mal ein wenig helfen.

Grüße Rainer
                            Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2008, 14:18.

Kommentar

Lädt...
                            X