Könnt ihr mir sagen, worin genau die Unterschiede zwischen den CfK- und den GfK-Torsions liegen* Klar, die einen sind aus CfK und die anderen aus GfK...
Sind die CfK belastbarer oder härter* Kann man sie mit höherer Drehzahl betreiben*
Denn der Preis für die GfK-Variante ist sehr attraktiv...
Gruß Karsten
GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
CFK ist härter/steifer. Agressiver auf Pitch bei Blättern, weniger verwindung bei heftigen manövern. Die Maximale Drehzahl steht immer dabei, da kann man jetzt nicht sagen mehr oder weniger.
Viele CFK Blätter ziehen aber wegen der hohen Steifigkeit (Manic etc) mehr Leistung und verringern damit die Flugzeit etwas.
Was dann allerdings auch wieder Vor- und Nachteile hat, wenn die Blätter ziemlich unverwüstlich sind, da die Energie ja irgendwo hin muß
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Blätter eher heile bleiben, wenn man rechtzeitig den Motor ausschaltet. (potentielle Energie verringern)
Was dann allerdings auch wieder Vor- und Nachteile hat, wenn die Blätter ziemlich unverwüstlich sind, da die Energie ja irgendwo hin muß
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Blätter eher heile bleiben, wenn man rechtzeitig den Motor ausschaltet. (potentielle Energie verringern)
Kai
Ich sehe es ähnlich wie Kai. Lieber zerissene Blätter als ein verzogener Rotorkopf oder Lagerschaden.
Das mit dem Motor lässt sich einfach verbildlichen fährst du lieber mit einem Fahrrad vor eine Wand mit oder ohne dabei zu treten?
Ich sehe es ähnlich wie Kai. Lieber zerissene Blätter als ein verzogener Rotorkopf oder Lagerschaden.
Das mit dem Motor lässt sich einfach verbildlichen fährst du lieber mit einem Fahrrad vor eine Wand mit oder ohne dabei zu treten?
weil du der letzte warst(nicht das letzte/nicht falsch verstehn)
entwedder immer stabil oder nie .Was nun lieber??
Entweder fliegt er/es geil und hängt wie SAU am knüppel und nimmt im falle des fälle was mit (kugellager ect.) ,oder ich fliege butter weich ,stunden lang, gelangweilt herum und sage mir es geht ja nicht soviel kaputt falls/wenn er kommt!!
Mfg.Toni der nur noch CFK fliegt (aber auch aufn rappi nichts anderes bis jetzt drauf hatte,obwohl es sicher auch gute /geile GFk`s gibt)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar