Anfänger sagt Hallo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OlliOS
    OlliOS

Anfänger sagt Hallo

Hallo zusammen

Ich heiße Olli und will mich kurz vorstellen... Mich hat ebenfalls das Helifieber erwischt. Bin von der Technik und der Herausforderung einen Heli fliegen zu lernen fasziniert!

Dieses Forum finde ich klasse, weil hier eine Menge an Tipps, Tricks und Meinungen ausgetauscht werden, die gerade für Anfänger wie mich sehr wertvoll sind!

Ich bin noch in der Entscheidungsphase - nenne also leider noch keinen Heli mein Eigen, aber ich komme dem Ziel immer näher Mein Favorit bis jetzt ist der T-Rex 600 ESP Kit Combo KX01608A. Wenn ich mich richtig informiert habe, nicht die schlechteste Wahl!? ( dürft eure Meinung dazu gerne äußern! )

So nun freue ich mich auf mein neues Hobby und nette Leute hier

Bis denne....Gruß Olli.
  • tobias82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 2565
    • Tobias
    • 86368 Gersthofen

AW: Anfänger sagt Hallo

Willkommen Olli!

Das ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl.
    Wie viel hast Du denn vor auszugeben? Denn bei einem solchen Heli musst Du auch an Akkukosten und Ladeequipment usw. denken...

Schöne Grüße
    Tobi

Kommentar

• Tryer
      Tryer

Hallo und willkommen hier im Forum,

Sicherlich eine gute Wahl. Ich habe mit dem T-Rex 500 angefangen.
      Viel Spaß ......

Gruss

Kommentar

• OlliOS
        OlliOS

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
        Willkommen Olli!

Das ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl.
        Wie viel hast Du denn vor auszugeben? Denn bei einem solchen Heli musst Du auch an Akkukosten und Ladeequipment usw. denken...

Schöne Grüße
        Tobi
        Hi Tobi

Danke für Deine Antwort! Klar denke ich auch an die Kosten - ist ja nicht gerade das günstigste Hobby... aber es muß auch nicht sofort alles komplett sein - außerdem steht Weihnachten vor der Tür, da kann man sich ja was wünschen

Schönen Gruß zurück!

Kommentar

• mario
          mario

Hallo Oli...

Sicher nicht die falsche Wahl,doch willst du unbedingt einen mit Alu-teile verbaut.Ein GFK würde mehr als reichen,wegen Ersatzteilekosten und so.Mich hat ein Raptor E-550 weiter gebracht.Nur für das vielfliegen würde ich heute gleich einen Verbrenner anschaffen.Simulatortraining ist natürlich auch sehr wichtig für das weiterkommen.

Gruß Mario,

Kommentar

• idefix-1972
            Senior Member
            • 10.06.2007
            • 2340
            • Kai
            • owl

Hallo und willkommen hier im Forum.

Ein TRex600 ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl um das Helifliegen zu erlernen.

Ich würde Dir auch zu einem Simulator raten. Der erspart Dir erst einmal Ersatzteilkosten.

Ausser dem würde ich Dir raten, mal nach einem Verein in Deiner Nähe zu gehen und die Heliflieger da mit Fragen zu löchern. Vielleicht ist ja einer von uns da drin

Da wirst Du ne Menge Hilfestellung bekommen.

Den ersten guten Schritt hast Du ja gemacht --- Dich hier angemeldet

Also ich wünsche Dir viel Spass und man wird hier ja hoffentlich Deinen weiteren Weg verfolgen können.

Gruß

Kai
            Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• rozie
              Member
              • 17.10.2008
              • 21
              • Roland

Zitat von OlliOS Beitrag anzeigen
              Ich bin noch in der Entscheidungsphase - nenne also leider noch keinen Heli mein Eigen, aber ich komme dem Ziel immer näher Mein Favorit bis jetzt ist der T-Rex 600 ESP Kit Combo KX01608A. Wenn ich mich richtig informiert habe, nicht die schlechteste Wahl!? ( dürft eure Meinung dazu gerne äußern! )

So nun freue ich mich auf mein neues Hobby und nette Leute hier

Bis denne....Gruß Olli.
              Hallo Olli,

"Geteiltes Leid ist halbes Leid" so heist es immer. Ich bin auch noch in der Entscheidungsphase wie das Komplettset aussehen soll. Das es der T-Rex 600 werden soll steht für mich seit der Intermodellbau 2008 schon fest.

Ich wünsche viel Spass beim Stöbern in den Beiträgen
              Roland
              Leonie (4 Jahre)

Kommentar

• Dubi
                Dubi

Zitat von mario Beitrag anzeigen
                Hallo Oli...

Sicher nicht die falsche Wahl,doch willst du unbedingt einen mit Alu-teile verbaut.Ein GFK würde mehr als reichen,wegen Ersatzteilekosten und so.Mich hat ein Raptor E-550 weiter gebracht.Nur für das vielfliegen würde ich heute gleich einen Verbrenner anschaffen.Simulatortraining ist natürlich auch sehr wichtig für das weiterkommen.

Gruß Mario,
                Da habe ich eine ganz andere Meinung.

Ein Heli aus Plastik wie zb der Raptor 50 tut es allemale als Anfänger.
                Gerade am Anfang hat man viele Crashs und da wir CFK oder GFK schon richtig teuer falls es mal bricht.

Wieso wird immer ein Heli einem Anfänger empfohlen der eigentlich für Piloten geeignet ist die kaum mehr Crash ´s haben?
                Ein TT50 oder T-Rex 600/500 in der Basisversion tuts doch völlig.

Wenn du den Heli unbedingt möchtest OK. Ist deine Entscheidung!
                Ich würde aber erstmal auf günstige Ersatzteile achten als Anfänger.
                Auch ein Plastikheli wie der Raptor 50 ist für einen Anfänger sehr gut geeignet und ich wette mal das ein Anfänger den Unterschied zwischen Alukopf und Plastikkopf nicht so sehr merkt wie ein Profi da du den Heli ganz anders beanspruchen tust wie ein Profi.

Du kannst später immernoch auf GFK/CFK umrüsten.

Wenig Gewicht und dadurch die hohe Performance ist für dich als Anfänger erstmal uninteressant.Durch das wenige Gewicht liegt er auch nicht so satt in der Luft. Als Anfänger also eher ungeeignet.

Ich weiss nicht, aber man muss einem Anfänger nicht gleich das beste vom besten aufschwätzen. Sowas halte ich nicht für gut und dem Geldbeutel tuts auch nicht gut.

Kommentar

• OlliOS
                  OlliOS

Zitat von mario Beitrag anzeigen
                  Hallo Oli...

Gruß Mario,
                  Hallo Mario!

Danke für Deine Antwort ßber die Ersatzteilkosten habe ich noch garnicht nachgedeacht.... Da hast Du sicher Recht!!! Aber ein Verbrenner kommt für mich nicht in frage - ich mag es einfach nicht wenn die Abgasfahne genauso groß ist wie der Heli... da hat halt jeder seine eigene Meinung!

Was für einen Simulator würdest Du denn empfelen? Bin immer offen für Tipps!

Gruß Olli.

Kommentar

• OlliOS
                    OlliOS

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                    Hallo und willkommen hier im Forum.

Ein TRex600 ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl um das Helifliegen zu erlernen.

Ich würde Dir auch zu einem Simulator raten. Der erspart Dir erst einmal Ersatzteilkosten.

Ausser dem würde ich Dir raten, mal nach einem Verein in Deiner Nähe zu gehen und die Heliflieger da mit Fragen zu löchern. Vielleicht ist ja einer von uns da drin

Da wirst Du ne Menge Hilfestellung bekommen.

Den ersten guten Schritt hast Du ja gemacht --- Dich hier angemeldet

Also ich wünsche Dir viel Spass und man wird hier ja hoffentlich Deinen weiteren Weg verfolgen können.

Gruß

Kai

Hallo Kai!

Erstmal danke für die Antwort und die guten Wünsche Nach einem Verein halte ich schon Ausschau, gibt schließlich nix besseres als eine erfahrenen Piloten an seiner Seite zu haben!

Vieleicht magst Du mir auch noch einen Tipp geben welchen Simulator ich verwenden sollte....?

Was meinen weiteren Weg angeht, melde ich mich bestimmt zwischendurch mal wieder!

Nochmal 1000 Dank an Dich und alle anderen die hier wirklich weiterhelfen!

Gruß Olli.

Kommentar

• OlliOS
                      OlliOS

Zitat von rozie Beitrag anzeigen
                      Hallo Olli,

"Geteiltes Leid ist halbes Leid" so heist es immer. Ich bin auch noch in der Entscheidungsphase wie das Komplettset aussehen soll. Das es der T-Rex 600 werden soll steht für mich seit der Intermodellbau 2008 schon fest.

Ich wünsche viel Spass beim Stöbern in den Beiträgen
                      Roland
                      Hallo Roland,

na das nenne ich doch mal einen netten Zufall! Dann können wir uns ja vieleicht irgendwann gegenseitig helfen und/oder Erfahrungen austauschen - kann ja nicht schaden, oder?

Dir auch weiterhin viel Spass hier und viel Glück mit Deiner Entscheidung und dem späteren fliegen!!!

Gruß Olli.

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

willkommen bei den beklopten.

das ist ein super heli damit kannst du nicht viel falsch machen und wirst eine ganze menge spaß mit haben.die kosten sind immer so eine sache und die meinungen über die austattung auch!die einen sagen billige servos reichen die anderen sagen lieber BLS servos mit dem gyro das selbe jeder hat seinen geschmack.und jeder hat eine andere vorstellung von dem was er ausgeben will.
                        da gehör ich auch zu ich selbe gebe gern ein paar euro mehr aus für gute qualietät und teile die sich auch schon bewärt haben.
                        du must selber wissen was du dir leisten willst und kanst.die ersatzteile für einen trex600 sind so günstig wie bei kaum einen anderen in seiner größe.

aber was du umbeding machen solltes ist dir einen sim zu zulegen da kannst du üben und crashen bis der arzt kommt .ich halte einen sim für unferläßlich.

also viel spaß joschi

Kommentar

• cellimaus23
                          cellimaus23

Hi Oli

Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei den Verrückten Helifliegern !
                          Viel Spaß mit deinen neuen Hobby !

Gruss Marcel

Kommentar

• Olli-S
                            Senior Member
                            • 22.09.2008
                            • 1222
                            • Oliver
                            • Eppelborn

Na dann auch mal von meiner Seite ein herzliches Willkommen
                            Gruß Olli
                            T-Rex 600 NSP FBL/ V-Stabi, 55 HZ, Savox, T12 2,4G,
                            T-Rex 500 FBL/ V-Stabi,

Kommentar

• idefix-1972
                              Senior Member
                              • 10.06.2007
                              • 2340
                              • Kai
                              • owl

Moin, nach Simulatoren kannst Du hier im Forum suchen.

Da gibt´s eine extra Rubrik für. Jeder hat da so seinen eigenen Geschmack.

Und geben tuts die in jeder Preisklasse. Auch kostenlose wie FMS oder HelisimRC.

Da solltest Du mal schauen.

Gruß

Kai
                              Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

Lädt...
                              X