Auch von mir ersteinmal einen Gruß, schön dass auch Dich das Fieber gepackt hat.
Nun zu deinen Fragen.
Also, ich sehe es so, im Grunde entscheidest du dich eh für das was du möchtest. Hier können alle lediglich Ihre Erfahrungen die Sie gemacht haben schreiben, so dass ich dies auch mal machen werde.
Also, ich habe mit einem Rex 500 angefangen, wichtig war mir z.B. das ich direkt mit 2,4 Ghz anfange um nicht hinterher umsteigen zu müssen.
Ich habe bisher meine Entscheidung in keinster Weise bereut. der 500er ist (je nach Einstellung) gutmütig und super für Anfänger geeignet.
Wie der Zufall es so will, habe ich nun noch einen 600er dazugenommen, allerdings muss ich auch sagen, dass du beim 500er einen guten Akku bereits für 130€ bekommst, beim 600er liegst du gleich bei über 200-250€
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du nicht lange bei einem Akku bleibst. Das ist FAKT !
Zudem würde ich sagen, dass man auch nach längerer Zeit was größeres möchte, du aber deinen 500er im Normalfall nicht abgeben wirst.
Nun, wie gesagt, es ist meine Erfahrung, nicht mehr und nicht weniger. Den Rest musst du selber entscheiden.
Zu deiner Frage wegen einem Sim.
Sicherlich giebt es kostenlose im Netz, die aber meiner Meinung nach mit dem Aerofly Deluxe oder dem Reflex nicht mithalten können.
Nun, ich habe beide und bin mit beiden zufrieden.
Wenn du Intersse am Aerofly hast, mach dich im Internet schlau;
edit by mod
Angebote ausschließlich in den Kleinanzeigen
So, dann mal viel Spaß bei deinen Entscheidungen und viel Glück für den Erstflug.
Gruß Lion

....ja, ja.....wer die Wahl hat, hat die Qual
Kommentar