AW: Acrobat SE vs Logo 400/500 vs Lepton vs T-Rex 500 vs Alien 500 vs SJM500 vs Neo
Was mir noch einfällt - ich hätte einen 4s 4000er Kokam sowie einen 4s2p 6000er Maxamps - Mit denen sollten doch Traumhafte Flugzeiten im Acrobat rauskommen...
Ich werde mir wohl mal den Acrobat sowie den T-Rex 500 bei Thorsten angucken, der wohnt nämlich garnicht weit weg von mir!
AW: Acrobat SE vs Logo 400/500 vs Lepton vs T-Rex 500 vs Alien 500 vs SJM500 vs Neo
Hallo
also den T500 kannste vergessen. fliegt zwar präzise und sauber, ist aber ein lastwagen. keine fahrt, keine agilität... mir macht er keinen spass. (bin 5x mit geflogen mit top austattung)
Das mit dem Lastwagen...naja....bissl Wahrheit is dran....aber alles andere stimmt so nicht!
Sicher ist aber, das es in der Größe bessere Helis gibt.....die kosten dann aber einiges mehr.....deswegen meine Entscheidung für nen 500er.
Hätt ich die Kohle gehabt....dann wäre es auch ein SE gewesen
du musst in den AC3X investieren (der passt dann später super in ein SE rein ). der heli mit motor und electronik kostet dann 250€. und akkus 20€ stück...
Macht jeder Heli wenn nen Vstabi / AC3x drin ist. Ich hatte bislang:
Acrobat SE (2mal 2005 und 2007)
Trex 500 (2008)
Logo 400 Vstabi
Logo 500 Vstabi
Hier von sind die Logos die mir am besten liegenden Helis. Auch Nach nem Crash hab ich nicht so viel Frust beim reparieren wie beim Acrobat, wo man fürs Riementauschen ALLES zerlegen muss.
Momentan flieg ich fast nur Logo 400, der kleine kann alles, und ich mache so schnell Fortschritte, da ich dank der Größe und der Kosten keine Angst habe:
Macht jeder Heli wenn nen Vstabi / AC3x drin ist. Ich hatte bislang:
Acrobat SE (2mal 2005 und 2007)
Trex 500 (2008)
Logo 400 Vstabi
Logo 500 Vstabi
Hier von sind die Logos die mir am besten liegenden Helis. Auch Nach nem Crash hab ich nicht so viel Frust beim reparieren wie beim Acrobat, wo man fürs Riementauschen ALLES zerlegen muss.
Momentan flieg ich fast nur Logo 400, der kleine kann alles, und ich mache so schnell Fortschritte, da ich dank der Größe und der Kosten keine Angst habe:
Kannst du die fliegerischen Unterschiede von Acrobat und Logo 400 mal beschreiben?
Wobei der Acrobat vermutlich ja kein V-Stabi hatte... sogesehen schwer zu vergleichen nehme ich an...
Ich war damals wegen der Materialanmutung und auch dem netten Kontakt zu Stefan Plöchinger auf SE und Shark umgestiegen. Der Bau war ein Traum. Geflogen sind beide auch super, leise, sauber, zuverlässig. Allerdings lagen mir die Helis nicht, ich hab mich ein Jahr lang keine neuen Sachen mehr getraut, und Sachen wie Rainbows und Tic Tocs gingen auch kaum noch. Ich habe auf Raptor 50 und 90 gelernt, dann auf Logo 14. Danach haben sich die beiden Plöchinger Helis komplett anders angefühlt, eher für weichen Kunstflug geeignet und nicht für hartes 3D. Selbst jetzt, wo ich wieder lieber weich fliege wie im Video, liegt mir der Logo mehr. Ob das am höher liegenden Rotorkopf liegen mag?
Ich war damals wegen der Materialanmutung und auch dem netten Kontakt zu Stefan Plöchinger auf SE und Shark umgestiegen. Der Bau war ein Traum. Geflogen sind beide auch super, leise, sauber, zuverlässig. Allerdings lagen mir die Helis nicht, ich hab mich ein Jahr lang keine neuen Sachen mehr getraut, und Sachen wie Rainbows und Tic Tocs gingen auch kaum noch. Ich habe auf Raptor 50 und 90 gelernt, dann auf Logo 14. Danach haben sich die beiden Plöchinger Helis komplett anders angefühlt, eher für weichen Kunstflug geeignet und nicht für hartes 3D. Selbst jetzt, wo ich wieder lieber weich fliege wie im Video, liegt mir der Logo mehr. Ob das am höher liegenden Rotorkopf liegen mag?
Danke für deine Beschreibung. Auch wenn diese sich nicht so ganz mit denen anderer zu decken scheint ist das trotzdem super. Hardcore 3D will ich eigentlich eh nicht fliegen - mal sehenwenn ich es denn irgendwann kann vllt doch?
Ich werde mir den Acrobat mal in Live anschauen - und sparen.
also 3D können sie heute alle
und Power - hängt ja fast nur vom Antrieb ab
die Vorteile vom AcrobatSE:
1.) leise
2.) vielmehr als beim 3D fliegen sticht er beim Fliegen mit wenig Leistung hervor...
mit 4s Akku der noch in den AcrobatSE (34mm Kufenhalter) reinpasst, sind z.b. 30min Rundflug möglich
das wird z.b. bei einem Rex-500 kaum möglich sein
oder: SE mit 2300 am Kopf zum rumturnen mit bis zu 1000Watt/kg Leistungsgewicht
beim nächsten Flug schiebst einen Akku mit 1 Zeller weniger rein, und fliegst mit 1800U/min schönen Kunstflug um dann auf 1300U/min runterzuschalten und super-weiche Figuren praktisch lautlos zu fliegen
dann das hier angesprochene "federleicht"
man muss das mal live sehen, wenn beide Helis von Piloten (dies können) Tic-Tocs fliegen..
der Rex500 kanns natürlich auch, braucht aber viel Power dafür
der SE macht das irgendwie "leichtfüssig"
und die Zeitspanne in der der Heli "schwerelos" in der Luftsteht (wenn der Rotor senkrecht zum boden steht) ist bei SE irgendwie länger wie bei einem Rex500
der Rex500 ist halt eine Drehzahlsau mit all den Vor und Nachteilen
(ich hab noch kein AcrobatSE-Paddel-Video gesehen das so heftig gewesen wäre, wie manch T-Rex500 Videos)
dafür ist der REx500 halt laut, schwer, braucht viel Power, ...
ein weiterer Vorteil des SE für mich (andere meinen es wäre ein Nachteil):
die art der Akkubefestigung
ich kann im AcrobatSE Akkus von 280g bis 800g fliegen ohne Schwerpunktprobleme
ich kann noch vorhandene alte 10Zellen oder 12 Zellen NiMh reinstecken, ohne Probleme
der AcorbatSE ist einfach ein "Allesfresser"
Nicd, Nimh, Konion, Fepo4, Lipos... passt alles..
mit 12 Zellen Nimh ist er wahrscheinlich noch leichter wie der gleich grosse, neu erschienene "robbe 4s" mit 4s Lipo
hier - schon etwas nostalgisches - AcrobatSE-Video: mit 12 Zellen 3300mah NiMh an einem Mega Innenläufer, geflogen von STefan Plöchinger
mit dem Orbit 15-12 geht bei gleichem Akku mehr Leistung
oder hier
weicher Kunstflug, bis 20min lang (oder eben gemütlich bis über 30min)
also die herausragende Stärke des SE ist meiner Meinung nach nicht der 3D-Flug
das können heute praktisch alle Helis, Spitzenpiloten beweisen es uns mit Videos täglich (egal ob Logo400, 500, Rex500, Gaui200, Lepton, Portos,....), mit Flugkünsten die eh keiner von uns "normalsterblichen" erreichen kann
für mich ist es die Vielseitigkeit, dass er alles an Akkus schluckt (und damit fliegbar ist weil so leicht)
oder dass ich ihn auch mal mit 1300U/min noch auf den Rücken legen kann und dann praktisch lautlos (leiser wie die 450er-Helis !) rumfliegen kann
oder dass sogar noch mit 1090 U/min Rückenschweben geht (vor allem spekatulär wenn man von hoher Drehzahl am Rücken liegend auf diese niedrigere runterschaltet... da glaubt jeder jetzt liegt er im Dreck)
die Ersatzteilkosten beim Rex500 würden mich auch reizen..
aber was ich bis jetzt live vom Rex500 fliegerisch sehen konnte (das fluggeräusch, das Gewicht das man "sieht") hat mir dann weniger zugesagt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar