Acrobat SE vs Logo 400/500 vs Lepton vs T-Rex 500 vs Alien 500 vs SJM500 vs Neo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wutz
    Gast
    • 12.01.2008
    • 1377
    • Michael
    • Essen/Hornbach

AW: Acrobat SE vs Logo 400/500 vs Lepton vs T-Rex 500 vs Alien 500 vs SJM500 vs Neo

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
    Hmm.., für jeden der Helis gibts hier ein Board.
    Wieso liest Du dich nicht da durch und ziehst die für Dich wichtigen Infos daraus.
    Hi

Wielange soll er hier lesen ?

Ich würde auch zum SE tendieren.....fliegt einfach klasse....vor allem mit AC3X

Aber ein Logo 500 ist auch nicht schlecht,habe ja den Logo 600 mit AC3X...beide Helis sind nicht vergleichbar....

Ein Logo hat schon mehr Power.....als ein SE

Kommentar

• kebelt
      kebelt

AW: Acrobat SE vs Logo 400/500 vs Lepton vs T-Rex 500 vs Alien 500 vs SJM500 vs Neo

so kann es aussehen, wenn ein AcrobatSE und ein 500er Rex sich zum gemeinsamen Fliegen verabreden

Sind beides feine Helis!.....aber schon in Ihrer Art grundverschieden.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Drifter
        Drifter

Was mir noch einfällt - ich hätte einen 4s 4000er Kokam sowie einen 4s2p 6000er Maxamps - Mit denen sollten doch Traumhafte Flugzeiten im Acrobat rauskommen...

Ich werde mir wohl mal den Acrobat sowie den T-Rex 500 bei Thorsten angucken, der wohnt nämlich garnicht weit weg von mir!

vg Kristian

Kommentar

• mguw
          helidigital.com
          Onlineshop
          • 12.06.2007
          • 2587
          • marcel
          • Toulouse / Frankreich

Hallo

also den T500 kannste vergessen. fliegt zwar präzise und sauber, ist aber ein lastwagen. keine fahrt, keine agilität... mir macht er keinen spass. (bin 5x mit geflogen mit top austattung)

gruss
          Marcel
          Marcel
          miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
          www.helidigital.com

Kommentar

• kebelt
            kebelt

Das mit dem Lastwagen...naja....bissl Wahrheit is dran....aber alles andere stimmt so nicht!
            Sicher ist aber, das es in der Größe bessere Helis gibt.....die kosten dann aber einiges mehr.....deswegen meine Entscheidung für nen 500er.
            Hätt ich die Kohle gehabt....dann wäre es auch ein SE gewesen

Kommentar

• mguw
              helidigital.com
              Onlineshop
              • 12.06.2007
              • 2587
              • marcel
              • Toulouse / Frankreich

doch stimmt... kommt bloss auf deine vergleichsbasis an...

http://www.rcmovie.de/video/2651d4c9...superflip-rate

gruss

Marcel
              www.helidigital.com

Kommentar

• Drifter
                Drifter

Marcel: Danke für den Link - dein Biest macht ja drei Flips wärend mein Rex grade mal einen macht- wenn überhaupt!
                *haben will*

vg Kristian

Kommentar

• mguw
                  helidigital.com
                  Onlineshop
                  • 12.06.2007
                  • 2587
                  • marcel
                  • Toulouse / Frankreich

du musst in den AC3X investieren (der passt dann später super in ein SE rein ). der heli mit motor und electronik kostet dann 250€. und akkus 20€ stück...

gruss
                  Marcel
                  www.helidigital.com

Kommentar

• Henning Piez
                    Senior Member
                    • 23.10.2001
                    • 3345
                    • Henning
                    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Macht jeder Heli wenn nen Vstabi / AC3x drin ist. Ich hatte bislang:

Acrobat SE (2mal 2005 und 2007)
                    Trex 500 (2008)
                    Logo 400 Vstabi
                    Logo 500 Vstabi

Hier von sind die Logos die mir am besten liegenden Helis. Auch Nach nem Crash hab ich nicht so viel Frust beim reparieren wie beim Acrobat, wo man fürs Riementauschen ALLES zerlegen muss.

Momentan flieg ich fast nur Logo 400, der kleine kann alles, und ich mache so schnell Fortschritte, da ich dank der Größe und der Kosten keine Angst habe:

http://vimeo.com/1945016
                    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Drifter
                      Drifter

Zitat von Ensonic Beitrag anzeigen
                      Macht jeder Heli wenn nen Vstabi / AC3x drin ist. Ich hatte bislang:

Acrobat SE (2mal 2005 und 2007)
                      Trex 500 (2008)
                      Logo 400 Vstabi
                      Logo 500 Vstabi

Hier von sind die Logos die mir am besten liegenden Helis. Auch Nach nem Crash hab ich nicht so viel Frust beim reparieren wie beim Acrobat, wo man fürs Riementauschen ALLES zerlegen muss.

Momentan flieg ich fast nur Logo 400, der kleine kann alles, und ich mache so schnell Fortschritte, da ich dank der Größe und der Kosten keine Angst habe:
                      Kannst du die fliegerischen Unterschiede von Acrobat und Logo 400 mal beschreiben?
                      Wobei der Acrobat vermutlich ja kein V-Stabi hatte... sogesehen schwer zu vergleichen nehme ich an...

vg Kristian

Kommentar

• Henning Piez
                        Senior Member
                        • 23.10.2001
                        • 3345
                        • Henning
                        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Ich war damals wegen der Materialanmutung und auch dem netten Kontakt zu Stefan Plöchinger auf SE und Shark umgestiegen. Der Bau war ein Traum. Geflogen sind beide auch super, leise, sauber, zuverlässig. Allerdings lagen mir die Helis nicht, ich hab mich ein Jahr lang keine neuen Sachen mehr getraut, und Sachen wie Rainbows und Tic Tocs gingen auch kaum noch. Ich habe auf Raptor 50 und 90 gelernt, dann auf Logo 14. Danach haben sich die beiden Plöchinger Helis komplett anders angefühlt, eher für weichen Kunstflug geeignet und nicht für hartes 3D. Selbst jetzt, wo ich wieder lieber weich fliege wie im Video, liegt mir der Logo mehr. Ob das am höher liegenden Rotorkopf liegen mag?
                        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Drifter
                          Drifter

Zitat von Ensonic Beitrag anzeigen
                          Ich war damals wegen der Materialanmutung und auch dem netten Kontakt zu Stefan Plöchinger auf SE und Shark umgestiegen. Der Bau war ein Traum. Geflogen sind beide auch super, leise, sauber, zuverlässig. Allerdings lagen mir die Helis nicht, ich hab mich ein Jahr lang keine neuen Sachen mehr getraut, und Sachen wie Rainbows und Tic Tocs gingen auch kaum noch. Ich habe auf Raptor 50 und 90 gelernt, dann auf Logo 14. Danach haben sich die beiden Plöchinger Helis komplett anders angefühlt, eher für weichen Kunstflug geeignet und nicht für hartes 3D. Selbst jetzt, wo ich wieder lieber weich fliege wie im Video, liegt mir der Logo mehr. Ob das am höher liegenden Rotorkopf liegen mag?
                          Danke für deine Beschreibung. Auch wenn diese sich nicht so ganz mit denen anderer zu decken scheint ist das trotzdem super. Hardcore 3D will ich eigentlich eh nicht fliegen - mal sehenwenn ich es denn irgendwann kann vllt doch?
                          Ich werde mir den Acrobat mal in Live anschauen - und sparen.

vg Kristian

Kommentar

• vitaminp
                            vitaminp

Glaub mir, das Sparen lohnt sich :-)

Grüße,

Phil

Kommentar

• siat68
                              siat68

Acrobat SE - was sonst?

Kommentar

• Kraeuterbutter
                                Kraeuterbutter

also 3D können sie heute alle
                                und Power - hängt ja fast nur vom Antrieb ab

die Vorteile vom AcrobatSE:
                                1.) leise
                                2.) vielmehr als beim 3D fliegen sticht er beim Fliegen mit wenig Leistung hervor...
                                mit 4s Akku der noch in den AcrobatSE (34mm Kufenhalter) reinpasst, sind z.b. 30min Rundflug möglich
                                das wird z.b. bei einem Rex-500 kaum möglich sein

oder: SE mit 2300 am Kopf zum rumturnen mit bis zu 1000Watt/kg Leistungsgewicht
                                beim nächsten Flug schiebst einen Akku mit 1 Zeller weniger rein, und fliegst mit 1800U/min schönen Kunstflug um dann auf 1300U/min runterzuschalten und super-weiche Figuren praktisch lautlos zu fliegen

dann das hier angesprochene "federleicht"
                                man muss das mal live sehen, wenn beide Helis von Piloten (dies können) Tic-Tocs fliegen..
                                der Rex500 kanns natürlich auch, braucht aber viel Power dafür
                                der SE macht das irgendwie "leichtfüssig"

und die Zeitspanne in der der Heli "schwerelos" in der Luftsteht (wenn der Rotor senkrecht zum boden steht) ist bei SE irgendwie länger wie bei einem Rex500

der Rex500 ist halt eine Drehzahlsau mit all den Vor und Nachteilen
                                (ich hab noch kein AcrobatSE-Paddel-Video gesehen das so heftig gewesen wäre, wie manch T-Rex500 Videos)
                                dafür ist der REx500 halt laut, schwer, braucht viel Power, ...

ein weiterer Vorteil des SE für mich (andere meinen es wäre ein Nachteil):
                                die art der Akkubefestigung

ich kann im AcrobatSE Akkus von 280g bis 800g fliegen ohne Schwerpunktprobleme
                                ich kann noch vorhandene alte 10Zellen oder 12 Zellen NiMh reinstecken, ohne Probleme

der AcorbatSE ist einfach ein "Allesfresser"
                                Nicd, Nimh, Konion, Fepo4, Lipos... passt alles..

mit 12 Zellen Nimh ist er wahrscheinlich noch leichter wie der gleich grosse, neu erschienene "robbe 4s" mit 4s Lipo

hier - schon etwas nostalgisches - AcrobatSE-Video: mit 12 Zellen 3300mah NiMh an einem Mega Innenläufer, geflogen von STefan Plöchinger

mit dem Orbit 15-12 geht bei gleichem Akku mehr Leistung

oder hier
                                weicher Kunstflug, bis 20min lang (oder eben gemütlich bis über 30min)

also die herausragende Stärke des SE ist meiner Meinung nach nicht der 3D-Flug
                                das können heute praktisch alle Helis, Spitzenpiloten beweisen es uns mit Videos täglich (egal ob Logo400, 500, Rex500, Gaui200, Lepton, Portos,....), mit Flugkünsten die eh keiner von uns "normalsterblichen" erreichen kann

für mich ist es die Vielseitigkeit, dass er alles an Akkus schluckt (und damit fliegbar ist weil so leicht)
                                oder dass ich ihn auch mal mit 1300U/min noch auf den Rücken legen kann und dann praktisch lautlos (leiser wie die 450er-Helis !) rumfliegen kann
                                oder dass sogar noch mit 1090 U/min Rückenschweben geht (vor allem spekatulär wenn man von hoher Drehzahl am Rücken liegend auf diese niedrigere runterschaltet... da glaubt jeder jetzt liegt er im Dreck)

die Ersatzteilkosten beim Rex500 würden mich auch reizen..
                                aber was ich bis jetzt live vom Rex500 fliegerisch sehen konnte (das fluggeräusch, das Gewicht das man "sieht") hat mir dann weniger zugesagt

Kommentar

Lädt...
                                X