Englischkurs für Rotor Redaktion?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WiWo
    WiWo

    #46
    Englischkurs für Rotor Redaktion?

    Hallo Albert!
    Schon klar, daß nicht ein Mann alles allein machen kann. Wenn aber schon eine Journalistin hingeschickt wird, ist ja wohl mit einem entsprechenden Bericht zu rechnen, zumal sich die Dame dort recht rührig zeigte, viel fotografierte und auch Interviews abhielt. Immerhin gab es eine Weltpremiere durch Martin Söllner mit einem 3m Jet Ranger mit Turbine, einer der weltbesten Scale-Piloten, Josef Buchner, war da, 3D-Vorführungen gab es auch. Am Flächensektor war die Vorführung ebenfalls hochkarätig, vom Jet bis zur perfekten Torque-Rolle wurde alles gezeigt.
    Wenn keine Journalistin aufgetaucht wäre, hätten wir ja wohl selbst etwas geschrieben. Wer aber konnte sowas ahnen.
    Diese Gelegenheit nicht zu nutzen zeigt, welches Niveau dort vorherrscht. Wenn jemand einem Piccolo einen anderen Akku verpaßt, da gibt`dann einen 2 Seiten-Bericht. Insgesamt sehr enntäuschend, sowas!

    Kommentar

    • Dieter F. Heinlin
      Dieter F. Heinlin

      #47
      Englischkurs für Rotor Redaktion?

      Hallo WiWo,
      ich kann deine Enttäuschung gut verstehen.

      Doch für mich stellt sich die Frage, warum Du dann nicht an die "rührige Frau" mit deinem Anliegen herangetreten bist oder warum Du im Vorfeld nicht mit ROTOR darüber gesprochen hast.

      Ich selbst habe die Show gesehen und kann nur zustimmen... war eine gelungene Präsentation unseres Hobbys Modellflug innerhalb des "Mega-Events" Großheli WM für Aign.

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Gast

        #48
        Englischkurs für Rotor Redaktion?

        Hei Leute,
        muß auch mal was loswerden.

        Schon seit langem bin ich von (fast allen) Berichten über Flugtage oder Veranstaltungen etwas enttäuscht.
        Zum Einen merkt man sofort wenn jemand berichtet, der (leider) wenig Erfahrung im Journalismus hat.
        Zum Anderen kommen bei journalistisch guten Berichten zu wenig fachspezifische Infos rüber. Irgendwie sind doch alle Berichte in einen mehr oder weniger langweiligen Erzählstil geschrieben ... oder?
        " Es war Heli xy von YZ zu sehen, schön in rot lackiert, und der Heli zx und der und der und da noch einer ... das wunderschöne Flugbild der BKxyz ... " usw. usf.

        Ehrlich ich weiß zwar nicht WIE man anders und vor allem interessanter(!) berichten könnte (sonst hätte ich meinen Beruf verfehlt) aber SO ists auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Mittlerweile "überfliege" ich solche Berichte nur noch und kuck mir höchstens die Bilder an. Steht sowieso immer wieder "das Gleiche" drin.

        Eigentlich Schade.

        Kommentar

        • WiWo
          WiWo

          #49
          Englischkurs für Rotor Redaktion?

          @ Dieter!
          Zuerstmal schade, daß wir bei der WM keinen Kontakt hatten, wußte nicht, daß Du da warst.
          Woher aber willst Du wissen, daß wir an die Dame nicht herangetreten sind? Sind wir nämlich. Sie hat sich bei uns als Rotor-Journalistin vorgestellt und uns Löcher in den Bauch gefragt (speziell über den Riesen - Turbinen Heli). Und fest fotografiert hat sie auch. Wenn jemand von Rotor auftaucht, muß man wohl annehmen, daß über den Bereich Modellflug berichtet wird. Da wirst Du mir wohl zustimmen müssen.
          Ursprünglich hatten wir keinen Kontakt mit Rotor aufgenommen, da die Modellflugeinlage im Vorfeld nur 10 Min. dauern sollte. Daß es letztendlich so groß wurde, war erst im allerletzten Moment klar. Die Fehlentscheidung über diesen Bericht liegt aber ja wohl nicht bei uns, sondern bei Rotor, denke ich mal.
          VG

          Kommentar

          • WiWo
            WiWo

            #50
            Englischkurs für Rotor Redaktion?

            PS: Wenn die Rotor-Redaktion bei einem solchen Mega-Programm schon mal vor Ort ist und gebeten werden will zu berichten und dies nicht von sich aus tut, dann ist meines Erachtens irgend jemand fehl am Platz!

            Kommentar

            • Dieter F. Heinlin
              Dieter F. Heinlin

              #51
              Englischkurs für Rotor Redaktion?

              Hallo WiWo,
              da so großräumig abgesperrt wurde, no way...

              Ok das hab ich nur vermutet, dass Du nicht mit Ihr gesprochen hast. Vielleicht kommt ja noch was in einer der nächsten Ausgaben, wenn Sie so viel Material gesammelt hat, wer weiss, immerhin waren ca. 10 % des redaktionellen Teils von der Heli WM Aign drin.

              Kommentar

              • WiWo
                WiWo

                #52
                Englischkurs für Rotor Redaktion?

                Hallo Dieter!
                Weißt Du, es ist schon ein großes Glück, bei so einer großen Veranstaltung fliegen zu dürfen, noch dazu in meinem Heimatort und sogar auf meiner Dienststelle. So gesehen bin ich dankbar, daß das sein durfte (werde wohl nie mehr im Leben vor einem so großen Publikum fliegen). Auch bin ich froh, dass nichts passiert ist. Ich ärgere mich auch nicht wirklich über diese Gedankenlosigkeit unserer Hobbyzeitschrift. Es ist nur schade um die verpasste Gelegenheit.
                VG

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  Gast

                  #53
                  Englischkurs für Rotor Redaktion?

                  Hallo Peter,
                  ich gebe Dir recht. Auch mir fehlt meistens die Muße, die immer wieder sehr ähnlichen Berichte zu lesen, die in der schärfsten Form auch noch die Phrasen "....für das leibliche Wohl war bestens gesorgt .." und " ... zum gemütlichen Beisammensein ...." enthalten. !!Grmpfff.
                  Was wichtig ist, findet man aber zumindest im Rotor gottseidank immer in den Bildunterschriften. Von da aus mache ich dann kurze Ausflüge in den Text bin dan mit der Lektüre fertig.

                  Liebe Grüsse,
                  Patrick

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    Gast

                    #54
                    Englischkurs für Rotor Redaktion?

                    Hallo Leute,

                    als Schreiber des Muncie Artikels will ich doch auch ein paar Worte schreiben.

                    Zur der Aussage von Jason bzg. erst zyklisch, dann Pitch order anders herrum. Ich kann mich hierzu nur Uli anschlien: es kommt nicht so sehr auf die Reihenfolge an, sondern darauf, daß nicht beide Funktionen gleichzeitig mit großem Ausschlag zu steuern. Jason hat bei seinem Vortrag verschiedene Beispiele gebracht, bei denen beide Reihenfolgen vorkommen.

                    Was das schreiben von Artikeln über Veranstalltungen betrifft. Es ist natürlich schwierig solch eine Veranstalltung zu beschreiben, so daß jeder die Infoamrationen finded de er im Artikel finden möchte. Bei dem Muncie-Artikel kam es mir darauf an, daß man sich der Leser über die größe und den Ablauf der Veranstalltung im klaren wird.

                    Viele Grüße aus USA,
                    Mark

                    Kommentar

                    • ewald
                      ewald

                      #55
                      Englischkurs für Rotor Redaktion?

                      Original von Dieter F. Heinlin
                      chr,
                      also in D kostet die Rotor 6,40 €, soviel dazu!
                      und in ßsterreich 7,30€ !!!!!!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X